Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • flolee


    vielleicht versuche ich die OoZooN´s dann auch mal wieder, war ich früher ja auch immer sehr zufrieden mit.


    War nur wegen der 1.6 damals zu den originalen DMMs umgestiegen, auch um offiziell meckern zu können, als das originale DMM Timeshift noch fehlerhaft war. Denn wenn man sich mit OoZooN oder anderen Images über das damals (seitens DMM) fehlerhafte Timeshift beschwert hatte, wurde immer unterstellt, dass die "Fremdimages" Schuld seien, was aber definitiv (und nun ja nachgewiesen) nicht so war!


    Zum Glück hatte Homey das ja damals irgendwann auch nachvollziehen können und Ghost davon überzeugt, da was zu korrigieren. Und was Homey nun aus dem PTS gemacht hat, ist einfach genial :winking_face:


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Zitat

    Originally posted by oldfart101
    Hi Homey - I might have missed this in the thread
    With the plugin installed, when the OK button is pressed, the bottom info bar does not appear.
    I have to uninstall the plugin fot he bar to come back.


    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    This is usually caused by another plugin which is messing around in the infobar, like cccam-info, 2nd infobar or whatever or an too old GP3 version ...


    Some details would be nice which plugins you have installed on your box ...


    GP3 - no
    CCcamInfo 1.3c
    Genuine Dreambox
    Merlin iDream
    Merlin Music Player
    Webinterface
    PicturePlayer
    UserScripts
    UpdateCheck
    MediaScanner
    GraphicalMultiEPG


    running OoZooN 3.n stable
    Skin = BrushedAlu-HD


    same issue on the 8000 & 500HD - both same plugins,skin
    wierd - it works fine with the plugin not installed

  • You are using latest PTS version (RC25) ?


    Also try to uninstall CCcamInfo one time to see if it makes any difference ...


    with older PTS Versions CCCam plugin caused this problem, but it got fixed with RC25 like you can see in the changelog ...

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    You are using latest PTS version (RC25) ?


    Also try to uninstall CCcamInfo one time to see if it makes any difference ...


    with older PTS Versions CCCam plugin caused this problem, but it got fixed with RC25 like you can see in the changelog ...


    removed CCcamInfo 1.3c and then installed
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.0.0-rc25_mipsel.ipk


    all works properly.


    BUT how do I get info about CCcam now?

  • Zitat

    Original von Homey[GER]



    Keine Ahnung was bei dir da los ist ... bist auch jetzt der einzigste der sowas meldet !?


    Also bei mir kommt es auch öfters vor, dass die Box hängenbleibt. Eigentlich dann, wenn ich die Kanalliste aktivieren und dort durchsrollen.


    Habe bereits verschiedene Skins verwendet, bringt auch keine Verbesserung.


    Ich habe die 8000, aktuelleste iCVS-Image, GP3, Timeshiftpfad auf SSD, mit ext2 formatiert.


    An was kann es liegen?

  • Zitat

    Original von oldfart101
    removed CCcamInfo 1.3c and then installed
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.0.0-rc25_mipsel.ipk


    all works properly.


    BUT how do I get info about CCcam now?


    try to install cccam again now. Like said: It should been fixed with rc25


    Please let me know if you still have problems then ...

  • bei mir hat sich die Box auch immer wieder aufgehängt (fast täglich)... seitdem ich vor ca. einer Woche das PTS-Plugin deaktiviert habe gab es keinen einzigen Freeze mehr... also irgendwas hat's da


    ich benutze Merlin und habe da das MiniTV-Feature aktiviert (PIP in der Senderliste)... kann es eventuell damit zusammenhängen?


    Liebe Grüße


    MJFox

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]


    try to install cccam again now. Like said: It should been fixed with rc25


    Please let me know if you still have problems then ...


    Hi homey i asked about weeks ago not fixed yet. still happens on fully updated dm800.

  • Hallo,


    in der Anleitung des Permanten Timeshift Plugins steht, dass beim Verlassen des Senders gefragt wird, ob die kompletten letzten 5 Sendungen auf der HDD gespeichert werden sollen. Leider funktioniert dies auf meiner DM800PVR Box nicht. Ist das ein Bug oder habe ich was falsch eingestellt?

  • Son Feature gibt es nicht. Kannst höchstens im Aufnahme-Menu die Sendungen auswählen die gespeichert werden sollen oder den aktuellen Film zur Aufnahme markieren, beim vorzeitigen wegzappen wird dann gefragt was passieren soll.

  • Hmm ist das denn auch möglich, dass ich eine Timeshift-Aufnahme im Nachhinein speichern kann? Wenn ich das aktuell laufenden Programm aufnehmen will, fängt die Aufnahme immer ab dem Moment an und es wird nicht die komplette Aufnahme aus der Timeshift-Aufnahme gespeichert.

  • ja im aufnahme menu sind doch extra 2 neue Punkte dafür


    Timeshiftaufnahme speichern (Aktuelle Sendung)
    Timeshiftaufnahme speichern (Sendung auswählen)

  • Genau das bräuchte ich :)
    Nur anscheinend kenne ich das Aufnahme Menu leider nicht. Wie kann ich darauf denn zugreifen? Habe CVS mit Gemini3 drauf.

  • SHIFT»RADIO müsste immer gehen, QuickButton fummelt doch nur an den farb-tasten rum oder nich.


    PS: Erst Shift, dann direkt Radio, nich gleichzeitig! Ansonsten weiss ich auch nich, so gehts hier jedenfalls auf meiner DM800

  • First of all, thank you for a great plugin.


    Env: DM 8000, OpenPLi 2.0 Beta, internal 500GB HD, two partitions, ext3 for movies, ext2 for PTS only. PTS ver. RC25.


    All worked perfectly on OpenPLi 2.0 image, mid January release (or earlier).


    I upgraded to a newer release with DVB modules of 15th February 2011. Tried a few such images but I have one PTS problem ever since:
    The image freezes for a few seconds when playback starts after the rewind, both forward and backward. The sound plays OK. When the image starts to play eventually, there is "jump" to the correct "frame", so both image and sound are synchronized. I noticed that when using the PTS with HD content.


    EDITED:
    The same with SD content.
    The problem occurs regardless of the "resume playback" method: pressing play button or pressing opposite-to-current-rewind-direction rewind button.


    Regards.

  • Adrenalin und Homey


    Für Sofortaufnahme kann man bei der 800er alternativ auch noch folgendermaßen vorgehen (und das klappt 100% immer):


    Drücke unten rechts auf der Fernbedienung der 800er die Taste "HELP"


    Scrolle runter, bis auf der nächsten Seite "Sofortaufnahme" erscheint und wähle das dann aus.


    Dann kommt auch das Sofortaufnahmemenü :winking_face:



    Oder eine Logitech-Harmony kaufen und als DM8000 programmieren, da ist dann die 8000er Sofortaufnahmetaste auch schon mit dabei und funktioniert auch für die 800er.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von strichi ()