Beiträge von NeoSteel


    seitdem ich vor ein paar Tage in den Optionen vom AMS "Verhalten beim Stoppen eines Films bzw. beim Beenden" auf "Nutzer Fragen" gesetzt habe, habe ich keine Zahnräder/ hängende Box mehr gehabt.


    Ist bei mir auch der Fall, dass nach dem Beenden eines Films und verlassen vom AMS das Problem auftritt!!!
    Ich möchte nach Beenden von AMS einfach nur mit Pfeil hoch/runter ins EPG.
    Es öffnet sich jedoch nichts, und die Zahnräder kommen und bleiben. Bild läuft weiter.
    Es hilft nur das Neustarten über das schnelle mehrfache drücken des Ein-/Ausschalters an der Box.
    Hat noch jmd. Ideen dazu? Macht es Sinn, das Problem im AMS Thread zu melden?
    Danke


    so, Stand der Dinge:
    - mit dem Std-HD-Skin hatte ich nicht einmal mehr die Zahnräder
    - gleiche Sensorfelder (Tuner, Temp, HDD Temp, Wert (%)) aktiv mit anderem Skin --> Problem tritt wieder auf
    - fsck --> alles OK
    - Picons sind es denke ich nicht, da es ja mit den Std-HD-Skin klappt


    PS: falls wir keine Lösung finden: da mich das lau beim Std-HD-Skin stört: kann ich die Farbe des Std-HD-Skins in z.B. grau ändern?

    Also ich bekomme immer noch "nicht mehr aufhörende Zahnräder".
    Sprich das Bild läuft weiter, aber die Box ist nicht mehr zu bedienen.
    Problem besteht mit den unterschiedlichsten Skins (außer mit den Std-HD-Skin).
    Habe das Gefühl, es liegt an zu vielen aktivierten Sensorfeldern in den Skins (der Std-HD-Skin unterstützt ja nur eine geringere Anzahl an gleichzeitig anzeigbaren Sensorfeldern). Eingrenzen kann ich es leider nicht. Da die Box nicht abschmiert, habe ich auch kein Crash-Log für Euch. Die Box habe ich bereits komplett ohne Rücksicherung irgendwelcher Einstellungen neu installiert. Problem tritt immer dann auf, wenn ich gerade einen Film von Festplatte geschaut und diesen beendet habe UND dann "umschalten" möchte (also wenn eigentlich die Senderliste kommen sollte). HILFE!

    da ich ebenfalls das Problem habe, dass die Box irgendwann einfach einfriert (im Schnitt alle 2 Tage), teste ich das ganze derzeit mit dem Std.-HD-Skin.
    Seitdem (mittlerweile 5 Tage) ist die Box nicht mehr eingefroren.
    Zufall oder nicht, ich beobachte es weiter ...


    Bevor ich den Std.-HD-Skin aktiviert habe, habe ich
    [Update 04.05.2014] holo-xxx.GP
    oder auch
    [Update 04.05.2014] GP3.2-Skin LN.HD
    genutzt.


    Habe das ganze auch hier schonmal erwähnt:
    8k --> öfters GS

    Zitat

    Original von NeoSteel
    wenn über im BP,swap einstellungen,swap aktiviere steht unten im Bild "swap Größe: 1024MB + die MB-Zahl" die ich oben als swap auswähle (habe 256MB gewählt). Es wird dann auch das File erzeugt. Beim nächsten Neustart der Box steht unten wieder 1024MB und oben steht swap auf "ein" und 128MB? Verstehe ich nicht. Mache ich was falsch?


    Ziehe die Frage zurück. Habe meinen usb-stick neu formariert und eine 512MB swap partition erstellt. Den Rest nehme ich für u.a. für die Picons. Jetzt schaue ich mal, ob sich die Box immer noch verabschiedet.
    Wo ich gerade mal in Fragelaune bin:
    Welches Filesystem ist eigentlich das "beste" für USB und meine Einsatzzwecks (sprich viele keine Picons und meist lesenden Zugriff). Oder ist das hierbei egal? Hatte vorher auf dem Stick "ext3" und jetzt auch wieder genommen. Wiki Artikel zum Thema "Dateisystem" habe ich gelesen, aber so spezifisch, was für welche Zwecke am Besten ist, steht da natürlich auch nicht.

    wenn über im BP,swap einstellungen,swap aktiviere steht unten im Bild "swap Größe: 1024MB + die MB-Zahl" die ich oben als swap auswähle (habe 256MB gewählt). Es wird dann auch das File erzeugt. Beim nächsten Neustart der Box steht unten wieder 1024MB und oben steht swap auf "ein" und 128MB? Verstehe ich nicht. Mache ich was falsch?

    Ich probiere es und melde mich. Habe einen USB Stick dran. Dort liegen auch die Picons. Mache swap darauf. Was spricht gegen 512 MB? Platz ist genug. Danke euch.

    Ich habe die Box jetzt von Grund auf neu gemacht. Ich habe keine Einstellungen zurückgeholt. Alle Updates sind drauf. Problem tritt weiterhin ab und zu auf?!?!?


    Auch das kommt bei mir vor. Und manchmal geht es halt nicht weiter nach ein paar Sekunden. Dann kommt irgendwann bei mir der GS.

    Zitat

    Original von sysakim
    Hi!


    Im Originalthread von MST steht doch, dass man einen Greenscreen bekommt, wenn man einen Skin benutzt, bei dem MST geskinnt ist. Genau das ist bei LN.HD der Fall.


    und das kann ich jetzt selber fixen (wie?) oder kommt das was für die Allgemeinheit? Thx