Posts by Andrenalin

Hallo,

Wenn ich auf der Suche nach einen bestimmten Film bin, nutze ich immer die epg Suche. Allerdings kann ich damit immer nur den aktuellen epg Stand durchsuchen. Wenn der Film nicht gefunden wurde, bekomme ich keine Erinnerung, wenn der Film dann Tage später gesendet wird.

Genau so ein Plugin suche ich, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn ein Film irgendwann später im epg gefunden wird. Gibt es so etwas?

VG
    Andrenalin

Nach ein paar weiteren Tests habe ich festgestellt, dass die Tuner-Einstellungen immer nur für den aktuellen Transponder gelten. Alle anderen Sender bleiben dann schwarz.
    Wenn ich also einen anderen Sender sehen will, muss ich erst wieder in die Tuner-Einstellungen und die aktuellen Einstellungen bestätigen. Dann greifen diese Settings wiederum nur für den aktuellen Transponder.

Anbei auch nochmal der Verteiler in unserem Haus. Habe da Kanal 1 mit Frequenz 1076 in Nutzung.

Hallo,

Habe heute in meiner neuen Wohnung meine DM800se SAT angeschlossen und seitdem Empfangsprobleme mit Unicable. Für die Anlage habe ich 3 Frequenzen erhalten

Kanal 1 Frequenz 1076
    Kanal 2 Frequenz 1178
    Kanal 7 Frequenz 1688

Nach einigen Tests habe ich die Kanal und Frequenz Einstellungen in der Tuner-Konfiguration unter Unicable Matrix mit dem Hersteller Inverto gefunden. Sobald ich z.B. Kanal 1 Frequenz 1076 einstelle, wird der aktuelle Kanal sichtbar.

Wenn ich dann aber das Programm umschalte, werden alle Sender wieder Schwarz. Erst wenn ich wieder in den Tuner-Konfigurationen gehe und die Einstellungen bestätige, sehe ich wieder das aktuelle Programm.

Auch ein Neustart hat nicht zur Besserung beigetragen.

Ist das Problem vielleicht schon bekannt und könnt ihr mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,
    Andre

Hallo,

ich habe heute mal den vplayer und den daroon Player installiert, um das Streamen von der Dream auf´s Android Phone im WLAN zu testen, aber irgendwie klappt das immer nur mit dem aktuellen Programm und nicht bei Aufnahmen. Kann man auch Aufnahmen von der Festplatte auf dem Stream wiedergeben? Wenn ja, wie?
    Bei mir kommt immer im Daroon Player die Fehlermeldung "Abspielen fehlgeschlagen". Der vPlayer beendet sich nach dem Aufruf dann sofort.

So, hätte jetzt mal wieder Zeit, mir das Thema anzuschauen.
    Weshalb ich die HTTPS Einstellungen bisher noch nicht im Flash gemacht habe... ich weiß nicht wie ich im Falle eines GreenScreens das Flash wieder reparieren kann. Kann ich vom Flash irgendwie vorher ein Backup machen, welches ich im Notfall wieder einspielen kann?

Ich habe das selbe Problem mit der K400 und den Ziffer. Die Tastatur ist eigentlich perfekt geeignet, nur an meiner DM800 nervt es einfach mit den Ziffern.

Anfangs war es kein Problem, das ist erst nach ein paar Tagen aufgetreten, obwohl ich nichts an den Settings geändert habe. Schon komisch.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür?

Ich glaub ich hab die Stelle gefunden. Das war auch der Text im GreenScreen:

[WebInterface] checking for SSL Certificates
    [Webinterface] started on 127.0.0.1:80 auth=True ssl=False
    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 591, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 449, in runScreenTest
    session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 185, in __init__
    p(reason=0, session=self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 402, in sessionstart
    networkstart(True, session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 460, in networkstart
    startWebserver(session, l2k)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 204, in startWebserver
    ret = startServerInstance(session, ip, config.plugins.Webinterface.https.port.value, config.plugins.Webinterface.https.auth.value, l2k, True)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 264, in startServerInstance
    ctx = ssl.DefaultOpenSSLContextFactory('/etc/enigma2/server.pem', '/etc/enigma2/cacert.pem', sslmethod=SSL.SSLv23_METHOD)
    File "/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/ssl.py", line 78, in __init__
    self.cacheContext()
    File "/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/ssl.py", line 82, in cacheContext
    ctx.use_certificate_file(self.certificateFileName)
    Error: [('PEM routines', 'PEM_read_bio', 'bad end line'), ('SSL routines', 'SSL_CTX_use_certificate_file', 'PEM lib')]
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)

Hallo,

wenn ich mein Webinterface von HTTP auf HTTPS umschalten möchte, bekomme ich beim Reboot der Box einen GReenScreen. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich das Problem löste.

Mein System:

DM800SE
    Neustes ICVS Image
    Image auf USB mit DUMBO

Danke schonmal und Gruß,
    Andrenalin

okay, gut zu wissen. Also kann ich das ja jetzt so belassen. Danke!

Mal ne andere Frage.
    Habe gerade versucht mein Webinterface auf HTTPS umzuschalten und jetzt bekomme ich nen grünen Errorschirm beim Booten über USB. Wenn ich im Flash boote, komme ich dann auf den USB Stick drauf, um die Einstellungen wieder zurück zu nehmen?