timeshift?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,


    ich hab noch nix darüber gelesen bzw. gefunden - kann die dm600 mit original oder gemini timeshift?


    DANKE!


    mfg Deas

  • HALOOOOOO...?!?


    so viele haben die box angeblich schon, aber die einfache frage kann niemand beantworten?


    mfg Deas

  • Kannst was dazu auf S. 104 der Bedienungsanleitung finden:


    Starten Sie eine Sofortaufnahme, können Sie während der Aufnahme vor- und zurückspulen. Voraussetzung ist allerdings, Sie haben min. 1 Minute Film aufgenommen, sonst macht dies keinen Sinn. Drücken Sie die gelbe Optionstaste, um das Bild anzuhalten (Ton und Bild stoppen). Die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter. Drücken Sie die Taste noch einmal, wird die Sendung an der Stelle fortgesetzt, wo Sie die Pause Funktion aufgerufen haben. Ihnen entgeht also nichts, wenn Sie mal schnell zum Telefon müssen. Beenden Sie die Timeshift Funktion, wie bei der Sofortaufnahme beschrieben, siehe Film aufnehmen (Sofortaufnahme)


    Also müsste eigentlich klappen. Ich werde es gleich mal testen und dann bescheid sagen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • So hab es grade mal getestet und Timeshift klappt wunderbar. Film anhalten, vor- oder zurückspulen klapt alles wunderbar.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • DANKE! :)


    d.h. die box nimmt nicht ständig auf, sondern nur wenn ich eine aufnahme starte. somit kann ich auch nicht "schnell mal" auf pause drücken wenn ich weg muss sondern erst nach einer minute.


    mfg Deas


    p.s.: OHNE box auch keine bedienungsanleitung... :winking_face:



  • Nö , stimmt nicht !


    Sobald du pause drückst nimmt die Box auf ! dauert 1 sec.

  • Hallo,


    seit einer Woche habe ich auch eine PVR600.
    Funktioniert bei euch das Starten einer Aufnahme mit Gelb (Video -> Gelb)?
    Bei mir funktioniert das nicht.
    Auf der box ist gp 3.5.
    Die einzige Möglichkeit, die ich habe, das Timeshift zu aktivieren ist eine Sofortaufnahme mittels Radio zu starten, dann mit rot zurückspülen und dann mit gelb die Wiedergabe anhalten. Das sind aber 4 Tastendrücke (Video -> Radio -> Rot -> Gelb) anstelle von den erwünschten 2 (Video -> Gelb).
    Auf meiner 7020 hingegen (auch mit gp 3.5 bestückt) startet die Aufnahme, wie im Handbuch beschrieben, mit Gelb (Nachdem Video gedrückt wurde) sofort und die Wiedergabe wird dann angehalten (Timeshift).

    What's understood need not be discussed.


  • Bei mir funktioniert das auch nicht so wie gewohnt per "gelber Taste"!
    Hab' auch das GP3.5 auf der Box.


    Gruß
    BlueEye

  • Jetzt müsste man wissen, ob es ein gp 3.5 oder ein allgemeines 600pvr-CVS Problem ist.
    Hat das jemand mit einer anderen Version als gp 3.5 schon mal versucht?

    What's understood need not be discussed.

  • schon mal so probiert wies in der bedienungsanleitung steht? also in meiner wars ziemlich gut beschrieben und sicher auch leicht verständlich erklärt...

  • stiefl
    Es geht nicht darum, Sofortaufnahmen starten zu können. Das funktioniert.
    Es geht auch nicht darum, während der Aufnahme vor- oder zurückzuspulen. Das funktioniert ebenfalls.
    Das Problem besteht bei der Benutzung der gelben Taste zum Starten von Aufnahmen und dabei die Wiedergabe anzuhalten.
    Klassisches Szenario: Telefon klingelt und man möchte nach dem Telefonat genau an der Stelle weiterschauen. Dies klappt mit (Video -> Gelb) auf der 7020 problemlos.
    Selbst wenn man die Sofortaufnahme per Radio-Taste startet kann die Wiedergabe der laufenden Aufnahme mit gelb nicht gestoppt werden, auch nicht wenn die Aufnahme länger als 1 Minute läuft. Ich rede auch nur von der Wiedergabe am Fernseher. Die Aufnahme selber soll ja weiter laufen.
    Erst wenn man während der Aufnahme zurückspult (hier scheint ein interner Moduswechsel statt zu finden) funktioniert die Gelbe Taste um die Wiedergabe anzuhalten.
    Starte eine Sofortaufnahme und versuche die Wiedergabe zum Fernseher anzuhalten mittels Gelb (ohne zurückgespult zu haben) und berichte, ob es bei dir geht.

    What's understood need not be discussed.

  • ok... sehe also dass hier schon diskutiert wurde... aber es gibt noch keine Lösung für die Frage... liegts an der Box oder am GP 3.5 ?


    Die Frage ist ja... wird es irgendwann einmal so gehen wie auf der 7020? Und hat jemand schon den Grund für das Umständliche Bedienkonzept erkannt?
    Luigi01

  • also ich möchte das thema jetzt doch nochmal hochbringen ...


    timeshift funktioniert bei mir mit GP 3.5 jedenfalls nicht ... (vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd und mir kanns wer genau(er) erklären)
    habe irrgendwo gelesen das es selbst mit dem original image erst nach einem update (kA auf welche version) wie in der bedienungsanleitung beschrieben funktioniert ...


    kann mir also jemand sagen ob da was dran ist bzw. obes in einer kommenden gemini version funktionieren wird?

  • stimmt, die Pause-Taste funktioniert nicht (GP 3.5). wie das beim Original-Image aussieht, weiß ich leider auch nicht.


    "Timeshift" funktioniert nur via Aufnahme und gleichzeitigem Anschauen der Aufnahme via Dateimodus

  • Hallo zusammen!


    Ich fänd's klasse wenn dies im nächsten Gemini gefixt würde, denn die Timeshift-Funktion vermisse ich doch sehr.


    Gruß
    BlueEye

  • Hallo,


    für mich als schnöden DM500-Besitzer zeigt dieser thread nur, das Timeshift mit dem Vulcanprozessor und damit mit nur einem Demultiplexer also doch möglich ist, was von vielen bis hin zu den Teammembers und experten hier im Forum felsenfest bestritten wurde aber nie richtig begründet werden konnte. Ich betrachte diesen Thread mal ungeprüft als Gegenbeweis.

  • Bei mir klappts natürlich auch nicht :winking_face:
    Aber mich würde auch interessieren woran das liegt!?
    Mit Google konnte ich leider auch nichts herausfinden.