Posts by BlueEye

Hallo zusammen!

Verkürzt sich im Vergleich die Bootdauer einer 500 HD V2 (mit OE2.0) zu einer 500 HD V1 (mit OE1.6)? Sprich, ist die V2 schneller?

Hallo,
    vielen Dank an den Entwickler dieses genialen Programms!!!
    So kann ich endlich von der Arbeit aus auf meinem iPhone gekoppelt via VPN über VGA-Out auf einem Monitor die Bundesliga schauen.
    Ich hätte da aber noch ein paar Anregungen...
    Da ich mich via VPN nach zuhause verbinde, ist die Authentifizierung über das Webinterface überflüssig.
    Ebenso der Begrüssungsbildschirm und die Aufforderung die Box umzuschalten sind eher störend.
    Eine Möglichkeit direkt in der Channel-Liste zu landen wäre genial. Desweiteren wäre es schön direkt aus der Channel-Liste auf den entsprechenden Sender umzuschalten und den Stream automatisch starten zu lassen.
    Könnte man das so einbauen bzw. umsetzen?

Eine iPhone / iPad-App im Style wie 'Dreambox Live' wäre ziemlich cool. Ist etwas in dieser Richtung geplant?

Die Kaufversion werde ich selbstverständlich unterstützen!

Hallo zusammen!

Ich habe dank dieses Boards viel durch lesen der Beiträge gelernt und in meinen Boxen umsetzen können.
    Nun stehe ich vor einem Problem das scheinbar noch niemand anderes hatte und stelle meine Frage nun deshalb in diesem Posting...
    Ich habe mir einen neuen LCD TV (42PFL8654) von Philips gekauft. Diesem lag eine wunderschöne sehr hochwertige Universalfernbedienung bei (RC4495), die mit vierstelligen Codes auf SAT-Receiver angelernt werden kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem solchen Code für meine DM600.
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen wie ich die Philips-Knipse dazu bringe meine Dreambox zu steuern...?!

Kleine Anmerkung... die Dreambox Fernbedienung konnte ich ohne Probleme auf den TV anlernen, aber die Philips Fernbedienung ist um Längen schöner! Deshalb wäre es mir andersherum lieber.

Gruß
    BlueEye

Hallo zusammen!
    Ich hatte bis zum 31.12.2006 ein Komplett-Abo für 20 Euronen inkl. der TV-Digital. Dazu hatte ich weit im Vorfeld vertragsgemäß beides gekündigt. Die Kündigungen wurden ohne Probleme schriftlich bestätigt. Bis dato bekomme ich die TV-Digital weiter alle 2 Wochen frei Haus zugestellt. Dieses fand ich auch wunderbar, bis ich Anfang der Woche ein Schreiben von Premiere in der Post hatte.
    Mir "als treuen Kunden" haben sie die Zeitung weiterhin "als Service" zur Verfügung gestellt. Weiterhin schreibt Premiere "der Axel Springer Verlag zieht ab dem 30.09.07 den Ausgabepreis von 1,65 Euro von meinem Konto ein". Man erinnere sich, dass Abo ist geküdigt und dieses auch schriftlich bestätigt. Ich habe weder Premiere noch den Axel Springer Verlag darum gebeten mir die Zeitung weiter zuzustellen. Gut dachte ich mir Fehler können passieren, telefoniere mal mit Premiere. Mit dem Ergebnis das ich (ziemlich pampig) an den Axel Springer Verlag verwiesen wurde. Dort wurde ich allerdings ( unter dieser Nummer 040/33391018 ) sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und die Sache unkompliziert geregelt.
    Mit dieser "Aktion", das Schreiben und die sehr unfreundliche Abfertigung seitens der Hotline von Premiere, steht mein Entschluss nun 100%ig fest. Die Kündigung meines jetzigen Abo's geht umgehend raus. Dieser Laden sieht mich nicht wieder. Ich bin seit den Anfangszeiten, damals noch mit dem witzigen Schlüssel dabei, aber so gehts nicht weiter!
    Das Schreiben habe ich Euch mal angehangen.

Gruß
    BlueEye

Files

• premiere.jpg

(96.48 kB, downloaded 309 times, last: )

Hallo!

Ich habe mir auch eine 600er (zuerst zum testen) zusätzlich zur 7000er gekauft.
    Mittlerweile ist die 600er meine Hauptbox und die 7000er ist über eBay verkauft.
    Ich bin von der 600er überzeugt und vermisse nichts!
    In meiner kleinen werkelt eine 120GB Samsung HDD und von dieser hört man so wie bei fizzbixx auch nichts.

Gruß
    BlueEye