[closed ] Barry Allen, the second Flash

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • BA hat eine Menge versteckte config files :)


    mach mal ls -al /media/ba/.ba*


    Dann kennst du alle seine Geheimnisse.


    Einzelne files sind ggf. leichter mit echo zu befüllen als 1 settingsfile editieren, daher ist es so simpel implementiert.


    LG
    gutemine

  • das kannst du in einem guten ftp clienten aber einstellen, ob versteckte dateien auch angezeigt werden sollen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja, das und ob sie links folgen können, und files direkt viewen/editieren unterscheidet die guten von den schlechten FTP Clients.


    Ich verwende CoreCFT Lite und sage ihm notepad+ als editor - und schon kann man auf der Dreambox remote arbeiten ohne Telnet.


    LG
    gutemine


  • Ich habe nur eine 800er. Demnach bringt mir BA NT gar nichts?

  • doch doch, BA NT würde dir dann bringen das es mit einem udev image im Flash auch funktioniert und die fstab mounts nicht mehr nötig sind, ...


    Und testimputs brauche ich ja gerade auf boxen die ich nicht habe. Die 7025 kann ich ja selber testen und die 800er wird noch eher gehen als die 8000 - dort gibts noch zu viele probleme weil ich noch gar keine inputs zu den devices hatte.


    Aber das steht alles im BA NT Thread und kann auch dort diskutiert werden, deswegen habe ich Ihn ja aufgemacht :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja, das und ob sie links folgen können, und files direkt viewen/editieren unterscheidet die guten von den schlechten FTP Clients.


    Ich verwende CoreCFT Lite und sage ihm notepad+ als editor - und schon kann man auf der Dreambox remote arbeiten ohne Telnet.


    Heist der wirklich "CoreCFT Lite" ?
    Ich finde nur Core FTP (http://www.coreftp.com)


    Ich habe immer TotalCommander und Notepad++.
    Da geht eigentlich auch alles, Links, direkt viewen/editieren nur die versteckten Dateien zeigt er nicht.

  • ja war tippfehler, sorry - aber die mach ich gerne - sind im preis inbegriffen :)


    Und wenn du sie richtig einstellst können die meisten mehr als man glaubt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • swiss Mad


    im Totalcommander unter Netz wo du dich verbindest brauchst du bloß weiter unten "FTP versteckte Dateien anzeigen" einen Haken setzen , schon siehst du alles. :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • also Total Commander benutze ich auch die versteckten Dateien sind auch sichtbar.Es ist nur einstellungsache unter....
    - Konfigurieren
    - Ansicht
    - ganz oben Versteckte und System-Dateien anzeigen (nur für Experten)
    auswählen und schon ist alles sichtbar.

  • Zitat

    Original von memo72
    also Total Commander benutze ich auch die versteckten Dateien sind auch sichtbar.Es ist nur einstellungsache unter....
    - Konfigurieren
    - Ansicht
    - ganz oben Versteckte und System-Dateien anzeigen (nur für Experten)
    auswählen und schon ist alles sichtbar.


    das allein nützt nichts, wird auch nicht gebraucht wichtig ist der Hake dort wo ich es oben beschrieben habe.


    Habe es ausprobiert !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Das mit dem Haken muss so sein wie Karl2014 das geschrieben hat.


    Kann man auch irgendwo einstellen, dass der Haken nach beenden von Total Commander gesetzt bleibt?
    EDIT: Das oben beschriebene im Menü klappt auch, hat sich erledigt...einfach den Thread überlesen, ist ja auch ein bisschen OT :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    2 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Zitat

    Original von karl2014
    swiss Mad


    im Totalcommander unter Netz wo du dich verbindest brauchst du bloß weiter unten "FTP versteckte Dateien anzeigen" einen Haken setzen , schon siehst du alles. :winking_face:


    Ufff... da hätte ich zuletzt gesucht. :grinning_squinting_face:
    Da ich dieses Menü eigentlich nie mehr aufrufe, weil die FTP Funktionen die ich brauche schon laaange oben in der Icon liste sind. :winking_face:
    Erst habe ich das mal bei den Verbindungsdaten gesucht, dann noch bei den allgemeinen Einstellungen (da gibt's ja auch FTP Einstellungen).


    Aber man kann ja nicht immer alles sehen. :O Danke.


    OK nun wieder ON TOPIC !!!! =)

  • die barryallen_4.8 .2 nscheint ein bischen buggy zu sein


    hatte ba upgedatet und image neu gestartet neuestes gemini, dann in ba "optionen zu den inst. Images" / "Imageauswahl für den nächsten Boot" und ein installiertes Images ausgewählt


    nach dem Neustart wird trotzdem immer im Bootmenu das Image im Flash ausgewählt :smiling_face_with_horns:


    dann habe ich einfach mal neues Gemini ins Flash "geflasht" und BA installiert, und wieder ein schon inst. Image ausgewählt und nach Reboot wieder das gleiche Problem, beim Booten ist wieder das Flash ausgewählt


  • Du versuchst aber nicht von der Harddisk zu booten sondern hast CF/USB ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sagt mal, kann ich soviele Images auf den Stick machen wie ich will? Kommt da nichts zur überschneidung?


    Muss da nichts Partitioniert werden?

  • Zitat

    Original von toppi
    Ja,


    kannst Du. Für jedes Image wird im Prinzip ein Unterordner auf dem Stick angelegt.


    Geil!! :hurra:


    Wie ist das mit BA, wenn ne neue Version erscheint, kann man das auch auch updaten, aber wie?
    Über DCC?