[closed ] Barry Allen, the second Flash

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich schaue mir deine Schriften gerne am Wochenende an, wobei Ihrh alt eher mit den Logos aufpassen solltet das die im oberen Bereich nichts haben das von der BA Schrift überdeckt wird.


    Theoretisch könnte man zwar die objekte frei definierbar am screen machen, aber wozu für einen simplen bootmanager/imageauswähler :)


    Wichtiger ist erstmals der HD support, dann hast du eh Platz genug


    LG
    gutemine


  • First of all you should make your own settings backup when you are really satisfied with the settings (like the enigma2 restart which is only shown if you changed the settings to expert modus and restarted enigma2 once and the same applies to your diseqc settings). Then BA will use this new settings backup on every image unpack if you keep the bapostinst enabled.


    I have a pretty complex SAT config for my T55 and it is nicely restored on every image unpack - so belive me it works :)


    The Skin is a little bit problematic, because they are sometimes image specific, which means if your settings backup contains a skin namen not availabel in teh image where it is restored enigma2 will fall back to the default skin - but this problem is also in teh standard settings backup/restore hence I cann't offer a real solution either (how could I guess skinnames in other images).


    And regarding the shared timers - at the end of teh bapostinst.template are examples which are uncommented with # on how to create the links already on image extract - have a look and adapt it accordingly to you needs to automate this too.


    Ciao
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    HD Support bei der 7025 :hurra: :hurra: :hurra:


    In welcher Datei wird denn die Position definiert? Generell finde ich ,dass der Bootmanager ne grafische Überarbeitung bräucht, und vali hat nen prima Anfang gemacht!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • die Positionen sind im Moment hardcoded, ausser den text im .baversion file kannst du momentan nichts anpassen.


    Und der HD support wird dir wirklich nur auf der 8* helfen - aber ich habe noch keine, also gibts das auch noch nicht.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    die Positionen sind im Moment hardcoded, ausser den text im .baversion file kannst du momentan nichts anpassen.


    Und der HD support wird dir wirklich nur auf der 8* helfen - aber ich habe noch keine, also gibts das auch noch nicht.


    LG
    gutemine


    Na gut, dann wende ich mich mal an vali!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • ja, weil das ursprüngliche BA Logi ist nicht umsonst primär links unten beschriftet, weil wenn du kurze imagenamen und weniger als die 13 Möglichen Einträge in der Liste hast dort die chance das was überdeckt wird am geringsten ist.


    Das problem ist halt auch das meistens nur Logos gepinstelt werden, ich warte immer noch drauf das mal wer die einzelnen Felder (Imagenummer, Imagename und Überschfit entsprechend unterstreicht und hervorhebt.


    Manchde der Dreamflash Skinns sind was das angeht wesentlich ausgereifter - und die sind jahre alt !


    Vali hat jetzt eh auch die meistens originallogos die BA so verwendet, weil er sie neu als mvi mit mpeg2 packen wollte, insofern könt Ihr gerne daran gemeinsam feilen, wie man die fonts und die headerzeile tauscht wisst Ihr ja jetzt schon und mehr gibt es halt im Moment noch nicht.


    LG
    gutemine

  • Hi,


    bin mir nicht sicher ob ich was verpasst habe? Sachlage: original Release Candidate vom 18.03.09 im Flash, BA 4.6.90 drauf. Zeigt mit Info auch die installierten Images an, nur wenn ich eines zum Booten auswähle wird immer wieder vom Flash gebootet :face_with_rolling_eyes:



    romeo-golf

  • Ähm, und was habt Ihr durch lesen der letzten 2 Seiten glernt - man postet nicht einfach das es nicht geht (weil das bringt nichts) sondern macht:


    cd /media/ba
    ba.sh boot imagename
    sh -x /sbin/bainit


    Und dann hat man input für seinen Post (und dazuschreiben auf welcher box, CF oder USB,... kann auch nicht schaden) :)


    PS: Und wer sagt das plötzlich DMM Images unterstützt sind :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Keine Probleme hier, aber 4.6.90 ist nicht = 4.6.90. :winking_face:


    Ja, angeblich war wer böse und hat sie 3x ausgetauscht - ladet sie mal vom Anfang des Threads nochmals runter wenn Ihr nicht sicher seit und probiert es damit nochmals


    wenn es dann nicht geht - bitte den output vom sh -x posten


    LG
    gutemine


    PS: Es kommt aber eh bald die versprochene 4.6.91 (aber da habe ich am booten nichts geändert, nur das umpartitionieren für WW ist da drinnen integriert und vali's 4. Bootlogo)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von gutemine
    Ähm, und was habt Ihr durch lesen der letzten 2 Seiten glernt - man postet nicht einfach das es nicht geht (weil das bringt nichts) sondern macht:


    cd /media/ba
    ba.sh boot imagename


    bis hierhin hab ich es gemacht. Wobei BA nicht gemosert hat, doch gleiches Ergebnis...



    Zitat

    sh -x /sbin/bainit


    siehe Anhang.


    Das andere wollte ich wohl deshalb nicht schreiben da BA mir meine komplette CF-Karte (DM8000) formatiert hat. Ich habe aber ein Backup gemacht, da ich genug gelesen habe von Usern die sich darüber geärgert haben.



    romeo-golf

  • habe auch erst gesischert und dan BA geupdated und dan auf wiederherstelen aber trotzdem bootet die flash image.


    danke.

    • Offizieller Beitrag

    Das gleiche Problem auch hier mit dem boot des Flashes


    Mit neuem WW Kit 0.3.0 und BA 4.6.90...


    Nach der Auswahl des Images (Gemini4.1) booted das Flash. Das bainit im Anhang inklusive mount und df -h.


    //Edit Keine anderen USB Devices vorhanden, nur CF

  • wenn Ihr noch ein anderes USB device dran habt ausser der Cf karte steckt das mal ab und berichtet ob es dann geht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von romeo-golf
    Hi,


    no... kein anderes Device (nur Premiere S02 Karte). Leider habe ich meine .88 Version gelöscht :frowning_face:


    romeo-golf


    Willste sie :winking_face:


    Hier...


    //Edit - Anhang wird bald entfernt ...


    //Edit Weg isser :winking_face: