[closed ] Barry Allen, the second Flash

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi !


    Am Anfang des Threads ist jetzt noch eine 4.9.6 vom BA wo der neue secondstage loader 66 für die nfi image backups der 8* verwendet werden - falls das wer braucht ...


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    Du hast nicht gelesen was in ziemlich grosser Schrift und in Rot auf der ersten Seite des Threads steht - und ca. 1x pro seite auf den letzten Seiten dieses Threads ....


    Wegen dir habe ich den Font jetzt nochmals von 24 auf 30 erhöht - das wird jetzt schon fast lächerlich, ich kann Euch nicht auch noch Brillen kaufen.


    hey ist ok!!!! du kannst dich jetzt beruhigen..... AA
    kann vorkommen.....



    aber danke viel mol für deine hilfe!!!!!

  • Zitat

    Original von Doc
    dein tread ist zu lange.. wer liest schon 150 seiten, und wenn hat man bis hierher alles vergessen
    :)


    Ähm, normal reicht es die erste Seite zu lesen, wo kit und readme sind, und die letzte paar Seiten mit aktuellen Problemem und Antworten.


    Ich lese die 148 Seiten dazwischen ja auch nicht mehr :)


    Aber ja, aufräumen wäre mal nicht schlecht. Ist für die version 4.7 geplant - aber die kommt erst wenn ich auch eine 8* gekauft habe.


    Und falls Ihr glaubt nach 4.6.9 kommt 4.7.0 - falsch, da kommt 4.6.10 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Barry Allen for Dreambox 7025, 800, 8000


    Ja

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • habe es instaliert auf usb nun ist meine externe platte über usb weg
    hatte voher die box ausgestellt und platte rausgezogen



    mfG Rene

  • das ist auch richtig so, das während der BA installation nur das BA device dran sein darf.


    Der stick ist jetzt aber das erste scsi device (/dev/scsi/host0/...), womit das device der platte nicht mehr stimmt fürs mounten.


    Einfach wenn beides angesteckt ist booten, hoffentlich ist dann BA noch da, und dann find /dev/scsi in telnet machen und die fstab entsprechend anpassen damit /dev/scsi/host1... als Festplatte gemountet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • wenn du den Gemini Mount manager verwendest ist es eh ganz leicht, jetzt schau mal mit dem find /dev/scsi nach ob beide devices da sind, und die fstab ist dann nicht mehr so schwer.


    PS: wenn du die USB harddisk damals mit dem usb2hdd ipk in die fstab eingetragen hast sollte es reichen das ipk mit der roten taste in der Plugin liste zu entfernen, rebooten und dann nochmals zu installieren damit die fstab wieder stimmt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine


    Wegen dir habe ich den Font jetzt nochmals von 24 auf 30 erhöht -


    wenn du jetzt die Hälfte der ====================== entfernst sprengt der Thread in der Breite nicht mehr die Bildschirmbreite beim FF3 :winking_face:


  • Das ist nicht schwer, mach das find /dev/scsi um zu sehen ob beide devices nch reboot richtig erkannt werden.


    DANN schaust du in der fstab nach welches device auf /media/usb gemountet wird (sollte der stick sein - wahrscheinlich /dev/scsi/host0...) und dann welches auf /media/hdd gemountet werden sollte (wahrscheinlich /dev/scsi/host1...)


    Und das dann einfach entsprechend richtigstellen & rebooten und schon geht es wie es soll.


    2 USB devices und auch noch davon booten ist halt tricky - probier auch mal einfach die beiden devices auf den USB anschlüssen vertauschen - solange man nur eines hat ist es egal, bei 2 evt. fatal weil sie dann verkehrt rum als device erscheinen :)



    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von murray73


    wenn du jetzt die Hälfte der ====================== entfernst sprengt der Thread in der Breite nicht mehr die Bildschirmbreite beim FF3 :winking_face:


    Danke, das ===== war mir nur reinngerutscht - und ich hab den Font wieder auf 24 reduziert, manchmal überreagiere ich - ein bischen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Since I do not write german, i try in english.


    In all BA version, when I do hit exit button to go up one menu I do get error message "command was canceled, because command is NONE"


    Why not skip error message and just go one menu up when hit exit?

    VU+ Duo - Dream Elite Black Hole v1.33F
    30W + T90 8W-5W-4W-0.8W-4.8E-7E-9E-10E-13E-15.8E-19.2E-23.5E-28.2E-33E - EMP-Centauri S16

    Einmal editiert, zuletzt von jotne ()

  • What should be a working RC in the settings for a DM8000 ?


    Images from a DM7025 already installed won't boot !

  • Zitat

    Original von FeReNGi
    What should be a working RC in the settings for a DM8000 ?


    Images from a DM7025 already installed won't boot !


    On the 8000 normally /dev/input/event2 should work (which is the default on an 8000)


    The 8000 is an HDTV Box, hence only 800 Images will make sense to try them out :)


    7025 Images should work also but you HAVE to unpack them without the keepsquashfs option - BECAUSE the 8000 is not having squashfs in kernel, hence the images are not bootable if it is kept.


    You have to disable the keepsqashfs in BA and then unpack the 7025 images AGAIN.


    I'll turn off keepsquashfs on the 8* in the next version, thanks for pointing this out !


    But the RC settings havenothing to do which images will boot - unless you didn't fix this problem before selecting an image that doesn't boot - then you will have to format CF/USB and re-install.


    Ciao
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()