Displayausfall???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hey leute...


    also hab die 7020Si/160 GB HDD/wird vom flash gestartet...ich hab das problem mit dem display NICHT!

  • hi@all
    Ich habe genau das Display Problem :face_with_rolling_eyes:
    7020 Gemini 3.4 im Flash
    80 GB Maxtor HDD
    Netzwerk (Inet)
    Samba3
    stbup
    Mir ist jedoch aufgefallen das dieses Problem immer nur dann Auftritt wenn ich meine HDD mal wieder gelöscht habe. Dann geht es wieder ohne Probleme bis ich ca. 4 Filme aufgenommen habe. Nehme ich jetzt einfach weiter auf bis die HDD voll ist tritt dieses Problem garnicht mehr auf. Lösche aber ständig einen Film spinnt das Display ständig.


    Und was mir noch aufgefallen ist wenn ich die Festplatte formatiere ist genauch eine komplette Runde ruhe. ( Also Aufnahme bis HDD voll ) Das funktioniert aber nur einmal oder ich müsste meine HDD ständig formatieren.
    Daher vermute ich das das es irgendwie mit den Dateien gemini.epg.dat & gemini.epg.dat.md5 zusammen hängen muss da diese beim Formatieren gelöscht werden.


    Vielleicht kann der IHAD ja mal was zu diesen Dateien sagen. Ich glaube nicht das diese Dateien die wirkliche Ursache sind aber sie damit im Zusammenhang stehen.


    Ob dieses Problem auch mit O-Software auftritt kann ich nicht sagen da ich über kein CI Modul für meine PW Karte verfüge.

  • Wenn man sich das jetzt genau an sieht ist liegt es wohl oder über an gemenie3.4
    .
    Den bei den Displayfällen ist imeer irgendwo das Gemenie3.4 image im Spiel.
    Heute komme ich nicht mehr dazu aber morgen werde ich es mal ganz von der Box entfernen und dann weiter schauen.


    so long
    mallon

  • Diese Fehler passieren am meisten, beim Gemini 3.4 und 3.3!
    Bei mir passiert es auch manchmal, da ist das Display leer!
    Nach einen Neustart geht alles wieder!Neues CVS Image im Flash und auf dem Stick Gemini 3.3


    lg Markus







  • Also das könnte stimmen!!

  • Hi!


    also bei mir trifft das nicht zu! Das Display fällt manchmal auch nur aus, wenn ich zappe, oder auf die Platte zugreife usw...ganz unterschiedlich!
    Vorallem hab ich bis jetzt noch nichts von meiner Platte gelöscht! (320GB, hab die Box noch nicht lang)


    Lg

    Dreambox DM 7020-Si
    Gemini 4.5 auf USB-Stick und Originalimage im Flash
    Netzwerkanbindung über Switch und mit Internet verbunden
    Samsung 320GB HD
    Astra 19,2E

  • Hab gerade den Tip gelesen, dass bei der 7025 den Tipp gelesen, daß man
    den Skin wechseln soll.


    Vielleicht klappts auch bei der 7020?? Hab jetzt mal einen für Gemini 3.3
    geinstet. Mal schaun obs besser wird

  • naja soweit ich mich noch erinnern kann hab ich mal eine zeit lang einen anderen skin verwendet und hatte das problem auch...
    aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern ob ich den dann kurz wieder gewechselt hab, müsst ich wohl nochmal probieren.


    -->
    sooo. Ich hab das jetzt mit einem anderen skin probiert und das display ist wieder ausgefallen

    Dreambox DM 7020-Si
    Gemini 4.5 auf USB-Stick und Originalimage im Flash
    Netzwerkanbindung über Switch und mit Internet verbunden
    Samsung 320GB HD
    Astra 19,2E

    2 Mal editiert, zuletzt von Spargeltarzan4711 ()

  • Hab mal das Gemini 3.30 testweise auf den stick dazugegeben. Melde mich, wenn ich mehr weiß!


    Lg
    Spargeltarzan

    Dreambox DM 7020-Si
    Gemini 4.5 auf USB-Stick und Originalimage im Flash
    Netzwerkanbindung über Switch und mit Internet verbunden
    Samsung 320GB HD
    Astra 19,2E

  • Hi


    Es liegt weder am 3.3 noch am 3.4 usw. bei mir läuft aus Faulheit noch ein X-Mas img von 2005? Selbes Problem.
    - Keine HDD eingebaut
    Das Problem fing eigendlich schon frühzeitig, nach den ersten Modifikationen an.
    Da trat es bei mir zum alllerersten mal auf.
    Seitdem Softupd. der das Einspielen von einer CF verhindert (bleibt hängen) - denke ich ist der Fehler da.
    Das ist irgend eine Treibergeschichte, die sich schon frühzeitig eingeschummelt hat.

  • Naja, Ich hab auch mal ein Gemini 3.4 im Urzustand rennenlassen. Das heißt keine Settings übernommen beim flashen und dann nur nach Sendern gesucht und das wars. Keine Bouquets, Emus oder dergleichen. Der Fehler trat bald wieder auf...


    Gestern hab ich das Gemini 3.3 probiert und hab es gleichmal ordentlich getestet, viel gezappt, TV, Radio, mehrere Aufnahmen wiedergegeben, hinten und vorn gespult^^, einiges gelöscht, Netzwerk belastet, heute liefs mal in der Nacht über Standby (Früher ist es auch mal passiert, dass wie ich aufgewacht bin, das Display weg war) und jetzt nimmt die Box gerade was auf und ich hab bis jetzt noch keinen Displayfehler bekommen!


    Werde aber weiterhin ausgibig testen und dann sofort berichten!

    Dreambox DM 7020-Si
    Gemini 4.5 auf USB-Stick und Originalimage im Flash
    Netzwerkanbindung über Switch und mit Internet verbunden
    Samsung 320GB HD
    Astra 19,2E

  • Hab immer noch Gemini 3.4 laufen seitdem ich den Skin auf


    "Gemini Blueline"


    gewechselt habe, habe ich keine Probleme mehr.
    Allerdings hab ich die letzten 4 Tage nicht viel ferngesehen.


    Werd ich mal weiter beobachten.

  • das display wird ja über den frontprozessor gesteuert!


    wenn ihr erfahrung mit dem auslesen von atmegas habt, flasht doch alle eure boxen mal neu, und sofort nach dem flashen ein atmega image auslesen!


    dann kann man mal vergleichen obs daran ev liegt! is jetz weit hergeholt, aber wer weiß....


    und bitte keine fragen wie man das auslesen kann, wers ned weiß solls bleiben lassen, sonst is die box ganz tot :)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Muss leider auch schlechte Nachrichten eingestehen, das Gemini 3.30 hat mir gestern abend das Display verschoben --> zu früh gefreut.
    Hab keine Ahnung, was ich als nächstes probieren könnte.


    Bladez: "Gemini Blueline" ist bei mir standardmäßig aktiviert gewesen.


    Handycracker2k2: Also zumindest ich hab davon noch nie gehört :355:

    Dreambox DM 7020-Si
    Gemini 4.5 auf USB-Stick und Originalimage im Flash
    Netzwerkanbindung über Switch und mit Internet verbunden
    Samsung 320GB HD
    Astra 19,2E

  • Zitat

    Original von Spargeltarzan4711
    Muss leider auch schlechte Nachrichten eingestehen, das Gemini 3.30 hat mir gestern abend das Display verschoben --> zu früh gefreut.
    Hab keine Ahnung, was ich als nächstes probieren könnte.


    Bladez: "Gemini Blueline" ist bei mir standardmäßig aktiviert gewesen.


    Handycracker2k2: Also zumindest ich hab davon noch nie gehört :355:


    Hast Recht, Spargeltarzan,


    bei ,mir ist es jetzt wieder gedreht, Schade

  • Hello to all,


    Unfortunately, i do not speak german, but i figured that I had the same problem with my LCD Display on 7020Si. I use Gemini 3.4 in flash, no multi boot, HDD WD 80GB, and sometimes my display works for a little, sometimes it is upside-down and sometimes totally black.


    Did you find some solution for this issue?
    I'll check if my cable is well connected to the display and also try to install a different image.


    THX to all of you

  • probiert mal das neue ANIPLAYER plugin aus, und lasst das mal laufen!!


    das überschreibt die enigma befehle fürs LCD!


    wenns damit dann immer richtig anzeigt, liegts wohl an der enigma -> LCD verständigung!


    wenns da auch ned geht, ev ein treiber, oder genereller hardware bug der neuen SI serie :winking_face:


    aber die ausfälle können auch von wacklekontakten her kommen!


    wenn bei meiner 7020 S OHNE I man am displaystecker wackelt, sodas ein bestimmter pin rausrutscht, muss man die box TOTAL rebooten, sonst zeigts nix mehr an!


    macht doch mal ein foto von der frontplatine, ev is bei der SI da was gravierend neu gemacht, was den fehler erzeugt! kann auch falsche beschaltung des LCD sein.


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von Handycracker2k2
    probiert mal das neue ANIPLAYER plugin aus, und lasst das mal laufen!!


    Anyplayer plugin is ja saucool,


    aber Display spingt trotzdem um 180 grad und steht Kopf, schade :face_with_rolling_eyes:


    Bringst vielleicht was wenn ich ein
    "csv Image von Schaedelmeister" in Flash lade??

  • hi,


    da du das schon ausprobiert hast, lass ich das anyplayer plugin jetzt mal und warte bis zum wochenende, denn da soll ja das gemini eine neue version bringen *freu*


    vl hilft die, ansonsten installier ich auch das anyplayer


    @handycracker:
    also von einem hardwarebug gehe ich nicht aus, denn im original-image läuft es ja stabil!
    und wackelkontakte zumindest bei mir nicht, denn da hab ich auch schonmal im laufenden betrieb gerüttelt und geschüttelt um den stecker zu überprüfen.

    Dreambox DM 7020-Si
    Gemini 4.5 auf USB-Stick und Originalimage im Flash
    Netzwerkanbindung über Switch und mit Internet verbunden
    Samsung 320GB HD
    Astra 19,2E