Beiträge von mallone

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    HI MoD,
    ich habe zwar nur den 605 habe aber auch problem mit bei der Übertragung mit einem Scart zu YPbPr Kabell.
    Ich habe das probelm das ich bei der Kombi im oberen Bildrand einen Rotstich habe.
    Die Draem ist auf YPbPr eingestellt.
    Wie ist bei die die Einstellung?


    Gruß
    mallone

    Moin,
    ich habe das Problem das starke kontrastreiche Farben wie z.b Blau Gelb Rot auf meinem Toshiba LCD immer etwas am Flackern sind.
    Ammeisten fällt das z.b bei den RTL Nchrichten auf da die immer einen Blauen Hintergrund habe.
    Eigentlich war ich immer der meinung das muß wohl so sein und ist normal bei den LCD`s, da mein vorheriger LCD das auch so machte.
    Nun habe ich heute einen 2.ten Satreceiver angeschlossen ( Homcast Arena Receiver) und da ist das nicht so.
    Habe direkt bei den Nachrichten hin und her geschaltet, das Bild auf dem billigen Hoemcast war wesentlich schärfer.
    Angeschlossen sind beider über einen AV Receiver mit der Gleichen anschluß art.


    Also ligt das ja definitiv an meiner Dreambox.
    Kann mir das einer erklären? kann ich da was an der Box eistellen so das die Fraben schöschar sind?
    Wie gesgat das ist auch nur wenn die Farbe richtig dominiert,also wenn zum bespiel die Webrung von YellowStrom läuft wodann ein richtig kräftiges Gel zu sehen ist.


    Hat bzw- hatte schon jemand so ein Problem?
    Gruß
    Mallone

    Moin,
    kann mir hier vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich die sat position eines Senders verändern kann.
    Seit gestern ist bei mir DMAX auf einer anderen Frequenz und ich komme einfach nicht drauf wie ich das ändern kann.
    Wenn ich auf menue-einstellung-sendersuche-manuelle sendersuche gehe und die neu frequenz usw. eingeb und auf suchen gehe findert der auch einen sender aber ich weiß nicht wo der dann ist.


    Soll heißen ich habe immer noch diesen DMAX testkanal wo immer nur gesagt wird DMAX ist jetzt auf einer neuen Frequenz.


    Wenn ich einen kompletten Sendersuchlauf mache schmeißt der mein ganzes Bouqett durcheinander.


    Gibt es nicht ne möglichkeit einfach die Frequen usw. manuell zu ändern???


    so long
    mallone

    Moin,
    gibt es irgendwo eine einfache Anleitung wie ich Filme die ich auf einer meiner Festplatten habe über meine Dream7020 auf dem Tv schauen kann???
    Die Festplatte ist schon im Netzwerk freigegeben nur habe ich leider keinen plan wie ich die Platte über die Dream ansteuern kann bzw. wie ich auf die Daten zugreifen kann.


    Image ist Gemenie 3.4
    so long
    mallone

    Moin, ich habe mein gemeni 3.4 image im stick am laufen und würde auch gerne die picons am laufen bekommen.
    ich habe per blupannel / addon erst mal einigen verschiedene skins runtergeladen und die bekomme ich auch zum laufen.
    dann habe ich auch picons per addon runtegladen allerdings weiß ich nicht wie ich die aktiviere bzw. starte.


    Kann mir da jemand auf die sprünge helfen?


    so long und noch frohe Ostern.
    mallone

    Wenn man sich das jetzt genau an sieht ist liegt es wohl oder über an gemenie3.4
    .
    Den bei den Displayfällen ist imeer irgendwo das Gemenie3.4 image im Spiel.
    Heute komme ich nicht mehr dazu aber morgen werde ich es mal ganz von der Box entfernen und dann weiter schauen.


    so long
    mallon

    Moin,
    ich will mein gemeni 3.4 das sichim flash meiner dream befindet gegen die original firmware austauschen.
    Nun will ich instellungen.
    Ich habe das mit Flashwizzard versucht aber irgendwie funzt das nicht.
    Kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie das funzt.


    Vielen Dank im vorraus.


    so long
    mallone

    Hi,
    das hört sich aber schon mal gut an.
    Ich habe jetzt mal das boxman Image vom stick geladen und nach 2-3 gezappt steht das Display wieder kopf :frowning_face:
    Ich glaube ich werde mein image aus dem Flash speichern und auch mal das Original versuchen.


    so long
    mallone

    Moin,
    ich habe mir einige images auf meinen USB stick geladen.
    Nun stehen mir insgesamt 5 Images zu auswahl aber ich kann nur 3 Auswählen weil die Fernbedienung einfach nich präzise genug ist bzw zu schnell ist.
    Also ich kann nur
    1-3-5 image laden
    bei Nr. 2 und 4 springt der cursor drüber wech.
    Auch wenn ich die Fernbedienung nur ganz kurz antippen springt die eingabe weiter.


    Kann man das irgendwie auch anders lösen???


    so long
    mallone

    HI Bladez,
    ich habe auch genaus das gleiche problem.
    Gemini 3.4 im flash und auch den Display vorfal.
    Mal spiegelverkehrt,oder auf dem kopf bzw gar keine schrifft mehr auf dem Display.
    Hast du schon was erreicht???


    solong
    mallone

    Moin,
    ich bin grade dabei verschieden Images zu testen.
    Nun habe ich schon x mal versucht ein Boxman image auf meinen 2gig USB stick zu flashen.
    Aber egal welches Boxman Image ich versuche es bricht mir bei 45/46 % ab.
    ERROR WHILE INSTALLING


    Weiß einer wodran das liegt????


    so long
    mallone

    OK den FlashWizzard habe ich mir besorgt sowie einige andere Images.
    Ist es wichtig was im Flash der Box liegt??
    Weil manche sagten auch schon das dann das Original im Flash der Box sein sollte.
    Aber eigentlich greift die Box doch darauf nicht zu, oder??


    so long
    mallone

    Moin,
    ich möchte gerne mal ein anderes Image als mein Gemenie3.4 ausprobieren das ich ein doch störendes problem mit meinem Display habe.
    Da ich das gemenie aber nicht gleich vollkommen verwerfen möchte und es im flash liegt bleibt mir ja noch die USB oder CompactFlash lösung.
    Macht es einen gravierenden unterschied ob das Image im Flash liegt oder auf dem USB stick.
    Und wie bzw. wo stelle ich die Dream ein das sie das Image von dem Stick bzw. CF lade.
    Meine Dream ist ein 7020.


    so long
    mallone

    Moin,
    ich habe seit 2-3 tagen das selbe problem.
    Meine Box ist jetzt ca 2 wochen alt und hat das Problem das, daß die schrift im Displlay verschwindet und meine Frau hat mir grade mitgeteilt das sich die schrift auch bei mir total auf demm Kopf getsellt hat.
    Meine Box 7020 mit dem aktuellen gemini image 3.4.


    Irgendwie finde ich das scheiße.


    so long
    mallone