Filme schneiden auf der Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    Ich besitze eine 7025er und habe eine Frage?
    Giebt es ein Programm wo ich auf der Dreambox schon die Werbung aus aufgenommenen Filmen ausschneiden kann.
    Bitte um Auskunft.
    Mfg.
    Sixt

  • Meines Wissens nach gibt es das (noch?) nicht. Ich nutze zum schneiden und demuxen Project X. Läuft auf allen Betriebssystemen, wo es Java gibt und es ist kostenlos.

  • Zitat

    Original von Dream163
    Meines Wissens nach gibt es das (noch?) nicht. Ich nutze zum schneiden und demuxen Project X. Läuft auf allen Betriebssystemen, wo es Java gibt und es ist kostenlos.


    Habe das Programm runter geladen, kannst Du mir mal sagen wie man ProjectX ans Laufen bekommt?


    Danke im Voraus

  • Ich habe mir dafür Womble Video Wizard gekauft, denn das kostet jetzt nicht die Welt wie Sachen von Adobe und geht in den meisten Fällen ausgezeichnet. Es passiert lediglich manchmal, dass ich das .ts file von meiner Dream-HD nicht in den Womble schieben kann weil im Stream auch noch mehr drin ist als nur ein Video und ein oder mehrere Audio-Streams.


    Schneiden der Werbung geht ganz einfach und schnell. --> Kann übrigens auch Muxen und Demuxen wenn notwendig.


    Auch die Konvertierung von Program-Stream zu Transport-Stream beherrscht das Programm.


    CU

    Wir sind ein Planet von fast 8 Milliarden Dummköpfen und leben in einer Welt, die von einigen tausend, überraschend intelligenten Ausnahmen gestaltet wurde.