Neue Dreambox Settings für alle Boxen! 28E-23E-19E-13E-30W vom 11-12-06

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Freunde,


    habe mir mal wieder 2 Tage Zeit geklaut und mal frische Settings gebaut....


    wie immer sind es 6 Pakete:


    Enigma1 28E-23E-19E-13E-30W
    Enigma1 28E-23E-19E-13E
    Enigma1 19E-13E


    Enigma2 28E-23E-19E-13E-30W
    Enigma2 28E-23E-19E-13E
    Enigma2 19E-13E


    Alle Bouquets sind neu sortiert,alle Frequenzen also frisch! Nix von alten Settings übernommen sondern alles nigelnagelneu.
    Neu dazugekommen sind die verschiedenen FreeTV Bouquets die auch eine Einteilung nach Sprachen bewirken.


    Bitte gebt Feedback!!!Habe sie mit meiner 7025 und 500er getestet und da funktionierte es mit DreamUp....


    Die Pakete werden auch in den nächsten Tagen im BluePanel erscheinen.

  • Trotz Bedankomat, muss dich dich wieder "so" loben, echt klasse Arbeit von dir!!!! Wie immer!!! :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Habs mal im Dreamboxedit angeschaut, sieht sehr sehr gut aus!!! :face_with_tongue:


    Nur, ich kanns nicht auf die Dreambox 7020 laden :loudly_crying_face: Jedes Mal wenn ich auf den (Senderliste neu laden) drücke versucht das programm irgendwas mit telnet zu machen... auch Dream neu starten nützt nichts.. wenn ich aber meine eigene settings rauflade geht alles ohne probleme...


    Was mache ich falsch? :O

  • Hab zur sicherheit mal beide probiert.. gehen beidet nicht :O


    Dreamedit ist auch die neuste Version. Komisch ist es ja das auch neustarten nichts bringt. Heisst also das es nicht richtig raufladet. :loudly_crying_face:

  • nicht schlecht die settings :) super gemacht Paradog




    ein kleiner fehler ist mir aber aufgefallen :) wenn ich keinen gemacht habe :)



    bei enigma2 28E-23E-19E-13E




    13 ,19 , 23, geht aufanhieb 28 geht nicht muste ich noch mal neu scannen .




    ein freundlicher screm

  • Paradog könntest du das mit 28,2 noch mal checken ?



    irgendwie iretiert mich der eintrag 28,2O



    sollte das nicht Astra/Eurobird 28,2E heissen ?

  • @ Paradog


    So, mit der alten Dreamedit Version hat das funktioniert :smiling_face_with_sunglasses: Vielen Dank für diese Tip und natürlich für die Settings! :face_with_tongue:


    Was bedeutet eigentlich das "!" vor dem Sendername? = Verschlüsselt? Hab das bei jedem Sender :winking_face:

  • Zitat

    Original von extrem
    @ Paradog


    So, mit der alten Dreamedit Version hat das funktioniert :smiling_face_with_sunglasses: Vielen Dank für diese Tip und natürlich für die Settings! :face_with_tongue:


    Was bedeutet eigentlich das "!" vor dem Sendername? = Verschlüsselt? Hab das bei jedem Sender :winking_face:


    ! = neuer Sender... mach einfach n Soundlauf..dann verschwinden alle :winking_face:

  • Zitat

    Original von extrem
    @ Paradog


    So, mit der alten Dreamedit Version hat das funktioniert :smiling_face_with_sunglasses: Vielen Dank für diese Tip und natürlich für die Settings! :face_with_tongue:


    Was bedeutet eigentlich das "!" vor dem Sendername? = Verschlüsselt? Hab das bei jedem Sender :winking_face:


    Grad probiert und bei mir gehts ohne scan.hmm werde aber mal bei ner "leeren" dreambox probieren

  • Ok, werde es mit einem neuen Scan versuchen. Ist ja halb so schlimm. Man könnte es ja auch einzeln mit der Fernbedienung weg machen :elk:


    Danke! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe die Files genommen, ein wenig für mich angepasst und geladen.
    Dann kommt die Meldung, alles geladen und beim Reload fällt er um.
    Habe dann im Telnet geguckt und gesehen, dort heisst der Service enigma.
    Killall enigma, wird neu gestartet und die Dreambox 7020S fragt mich nach der Satelliten Konfig ab und will die Sender neu suchen gehen.


    --> Super, habe auch DreamBoxEdit 1.87 genommen und hier kann ichs laden. Scheint was mit der neuen Version 2.01 zu sein.


    Erledigt. Läuft !


    Gruss
    Chris

    Box: Dreambox DM 920 UHD 4K 1 x Dual DVB-S2X
    Image: gemini4.2-unstable-OE25-image-dm920-20230829162228

    Disk: 2.5" SATA 2 TB
    SAT: Astra, Hotbird
    LAN: 1 GHz network

    Einmal editiert, zuletzt von waff ()


  • PS. dreamboxedit verwende ich auch immer ist ganz ok!