WebIf enhanced for Gemini and CVS Image

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    ich habe das neue WebInterface 0.8.0.rc2 über das Blue-Panel installiert.
    Bis auf die Movieliste funktioniert alles wie es soll, also auch Timer und TV über VLC.
    Nur wenn ich auf Movie gehe, bleibt das Fenster weiß/leer.
    Eine Neuinstallation des WebIF hat das gleiche Ergebnis.


    Ich benutze GP2.2 mit Multiboot 8.65 auf CF.


    Hat vielleicht einer eine Idee, was ich überprüfen soll?
    Habe vieles im Board gelesen, aber nichts passendes gefunden.


    Gruß Minta

  • warscheinlich musst Du erst den HD Zugriff erlauben :winking_face:
    Geht unter Menü/Spiele.... /und dann der Punkt für´s Webif!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Minta
    gib64
    Habe ich gemacht, das wars leider nicht!


    Gruß Minta


    Hi Minta,


    mach mal deinen Cache leer und probieres noch mal


    gruß


    Thor

  • Thor1967
    Leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Auch mit 2 anderen Rechnern in meinem Netzwerk hat es nicht funktioniert. Ich vermute, daß es irgendetwas auf der Dream ist.


    Noch zur Info:
    Auf der Dream habe ich auch SAMBA Server installiert und ich kann von den Rechnern auf die HDD der Dream zugreifen und alle Dateien sehen.


    Gruß Minta

  • Zitat

    Original von FeReNGi
    Nope it takes ages to switch from one channel to anohter on the webinterface.


    Just try different configurations. on my new XP-x64 i have a lot of difficulties.
    On my "old" XP-32" machine it's very fast. All tested with Firefox 2.0.0.3.
    Even there are diff's, when i use IE 6/7.
    Good Luck,
    logen.

  • Hallo,
    habe ein Problem:


    Habe irgendwie das Kennwort geändert,
    komme aber jetzt mit root und meinem kennwort nicht mehr rein.


    Im Telnet geht es noch.


    Wie kann ich das im Web-Interface ändern?


  • On FireFox it is Slower then on IE7, that is even BAD

  • jjbig


    wenn ich das mache kommt ein Meldungsfenster:


    Möchten sie die Datei speichern oder online nach einem Programm zum Öffnen der Datei suchen suchen:
    Name: movielist
    Typ: Unbekannter Dateityp
    Von: IP meiner Dream



    Wenn ich die Datei movielist speichere, erhalte ich eine Datei, in der alle meine Filme im xml-Format gespeichert sind.


    Hier ein Auszug:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <e2movielist>
    <e2movie>
    <e2servicereference>1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/movie/20070322 2015 - ORF2 - Universum Spezial.ts</e2servicereference>
    <e2title>Universum Spezial</e2title>
    <e2description>Die letzten Tage von Krakatau</e2description>
    <e2descriptionextended>Dieses UNIVERSUM-SPEZIAL erzählt die Geschichte vom verheerenden Vulkanausbruch, der die winzige indonesische Insel Krakatau im August 1883 auseinander riss und eine der schlimmsten Naturkatastrophen seit Beginn der Aufzeichnungen verursachte. Ein Ereignis, das 36.000 Menschen tötete und über 30 Meter hohe Tsunamis verursachte. Tagebücher und Augenzeugenberichte, die damals in Zeitungen veröffentlicht wurden, erlaubten den Gestaltern dieses Films detaillierte Einblicke in die Geschehnisse von 1883. Im Mittelpunkt des BBC Doku-Dramas stehen die Geschichten von vier Personen: Die des niederländischen Beamten Willem Beijerinck und seiner Frau Johanna, die ihre Familie vor dem Ausbruch in Sicherheit bringen müssen, des Wissenschaftlers Rogier Verbeek, der zu spät das Ausmaß der Katastrophe begreift, des Leuchtturmwärters Jacob Schuit, der es ablehnt, seinen Posten zu verlassen, als die Asche die Küste einhüllt, und des heldenhaften Kapitäns Lindemann, der für das Leben von Hunderten Passagieren verantwortlich ist, als er auf dem Höhepunkt der Eruption mit seinem Schiff auf See gefangen ist. Ein Film von Alan Eyres und Sam MillerŠ</e2descriptionextended>
    <e2servicename>ORF2</e2servicename>
    <e2tags>Drama</e2tags>
    <e2filename>/hdd/movie/20070322 2015 - ORF2 - Universum Spezial.ts</e2filename>
    </e2movie>


    usw.


    Gruß Minta

  • Minta: Damit weiss ich nun, daß die Movielieste erstellt wird und es an der Stelle keine Probleme gibt. Damit kann das Problem nur noch im JavaScript-Code liegen. Welchen Browser benutzt du?


    Der IE müsste JavaScript-Fehler immer anzeigen, im Frefox sieht man die unter "Extras->Fehlerkonsole". Kannst Du da mal nach Fehlermeldungen suchen?

  • Zitat

    Original von Asselnik
    Hat keiner eine Ahnung, wo ich das Web-Kennwort wieder ändern kann?


    Das Kennwort kann man per Telnet per passwd ändern. Der webserver fragt einfach immer das System nach dem Passwort und bekommt bei richtiger Eingabe eine "Erfolgsmeldung".

  • jjbig


    Ich benutze den IE7.
    Ich rufe die Movieliste über das WEBIF auf. Das Fenster bleibt leer.
    Wenn ich jetzt auf das Icon Feeds klicke und Movie List auswähle erhalte ich die folgende Meldung:


    Dieser Feed kann nicht angezeigt werden.

    Dieser Feed enthält Fehler.
    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

    Weitere Informationen


    Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden.
    Zeile: 210 Zeichen: 18


    <title>Rom - C

    Kann leider damit nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von jjbig


    Das Kennwort kann man per Telnet per passwd ändern. Der webserver fragt einfach immer das System nach dem Passwort und bekommt bei richtiger Eingabe eine "Erfolgsmeldung".



    Nein, dass ist ja das komische, per telnet komm ich mit root und meinem kennwort rein, beim webinterface NICHT!

  • jjbig


    Ich habe den Fehler gefunden!


    Die vorher gepostete Fehlermeldung des RSS-Feed brachte mich auf die Idee, daß es an einem Fehler im Eintrag eines aufgenommenen Filmes lag. Der Filmtitel war "Rom - Cäsar ..." Das Problem war wohl irgendwie das Sonderzeichen "ä", obwohl bei anderen Titeln solche Sonderzeichen keine Probleme machen.


    Nachdem ich den Film auf der Festplatte gelöscht hatte, ließ sich die Movieliste im WebIF anzeigen.

  • Wie kann ich denn das "WebIf enhanced" wieder deinstallieren und auf das originale Webinterface zugreifen?


    Weiß jamand wo die originalen WebIF-Dateine liegen, auf was er
    da zugreift?

  • seit ich die neue version vom web auf der box habe, bleibt diese wieder stehen. wurde der letzte patch bei der installation der neuen version ausgetauscht?

  • Zitat

    Original von Asselnik
    Wie kann ich denn das "WebIf enhanced" wieder deinstallieren und auf das originale Webinterface zugreifen?


    Weiß jamand wo die originalen WebIF-Dateine liegen, auf was er
    da zugreift?


    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-webif-enhanced
    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von WAdler 68
    seit ich die neue version vom web auf der box habe, bleibt diese wieder stehen. wurde der letzte patch bei der installation der neuen version ausgetauscht?


    moin WAdler 68,


    welchen patch meinste?


    greets Einsteini