Zugriff auf 7025 (Standby)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Habe zwei Traum - Boxen eine 7020 und eine 7025. Habe für den Zugriff von der 20 auf die 25 mit nfs eingerichtet. Alles funkt soweit wunderbar. Nun zu der Frage:


    Ist es normal das man über NFS nicht auf die Box zugreifen kann, wenn diese im Standby Mode ist??


    mfg eg

  • standby muss es gehn deep standby gehts nicht

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    Ups du hast recht. Musste nur meine Client Box neu starten (Automount), dann funkte es.


    Gibt es aber nicht die Möglichkeit, dass beim Zugriff auf eine andere Box das mounten automatisch erfolgt.
    Ich glaube bei anderen NFS Servern gibt es das sog. autofs Paket, welches beim Zugriff automatisch mountet und nach einer gewissen Inaktivität die Einbindung wieder löst.


    Gibt es das auch für den Traum der Boxen??


    mfg eg

  • hi mfgeg,


    hier

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+