Wie Fernsehprogramm auf PC streamen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    ich weis zwar, wie ich Filme vom PC auf der Dreambox ansehen kann (vlc plugin), aber anscheinend soll es ja auch andersherum gehen, daß ich als das laufende TV-Programm am PC sehe.


    Wie geht das? Gibts da ein HowTo dafür? Welche Programme benötige ich dafür?

  • Hi,


    Du musst VLC installiert haben (inklusive dem Active-X Plugin)


    Dazu muss die Dateiverknüpfung *.m3u auf VLC lauten (kannst gleich bei der Installation des VLC mitangeben)


    Kannst aber auch via Windows Explorer ändern. Zudem ist Firefox dazu zu empfehlen.

  • Wenn ich WebX-TV starte, dann geht ein Fenster im Firefox auf. Dann wird nach einem fehlenden Plugin gesucht und auf der Firefox-Plugin seite leider nichts gefunden.


    Welches PlugIn für den Firefox benötige ich denn da?

  • Du brauchst wie gesagt das Active-X Plugin des VLC.


    Installiere also VLC neu und installiere das Plugin mit (kannst beim installieren des VLC anhaken/auswählen)

  • Hab den VLC 0.8.5 neu installiert und auch ein Häkchen beim Active-X-PlugIn gemacht.


    Firefox will aber immer noch ein PlugIn. Muß ich da noch irgendwo was einstellen?
    Web-X-TV geht nach wie vor nicht. Ich kann nur über VLC das gerade aktive Programm auf den PC streamen.


    Ich will aber, daß das Bild auf dem PC auch mit umschaltet, wenn ich das Programm wechsle.

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • hi,


    du musst das active-x-plugin und das mozilla-plugin installieren und die m3u-endung mit dem vlc verknüpfen!


    programm-wechsel ist dann nur über das webif der dream möglich!


    für deinen fall benötigst du dreamtv (relativ veraltet) damit kann man in diesem programm die kanäle direkt wechsel! bei web-x-tv muss man das aufgehende fenster schließen und dann im webif den neuen sender wählen und anschließend wieder auf web-x-tv drücken!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • im vlc programmverzeichnis gibt es einen mozilla ordner. darin befinden sich
    2 dateien. diese kopierst du in dein firefox/plugins verzeichnis.
    dann firefox neu starten und auf webxtv. es sollte nach n paar sekunden ein bild da sein.

    Vu+ Duo 1,5TB
    DM 7020Si 2,5" S-ATA 160GB
    Elanvision EV-8000K 160GB
    DBox2 Nokia MC-Sat
    DM500HD 500GB eSATA