Wavefrontier sinnvoll?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    wir haben gerade umgebaut und brauchen jetzt eine neue Satteliten-Anlage!! Ich habe da die wavefrontier mit vier LNB´s ins Auge gefasst! Nun meine Frage:
    Ist es überhaupt sinnvoll für deutschsprachiges Fernsehen ein Wavefrontier sich zuzulegen? Astra und Hotbird möchte ich auf alle Fälle empfangen. Welche machen noch Sinn bzw. welche sind noch möglich?


    Ich bräuchte eine Anlage für bis zu 8 Teilnehmer! Kennt Ihr vielleicht eine günstigen Satshop? Bei ebay wird es momentan für 399,-- angeboten (wavefrontier+4 Quad-LNB+Multischalter 8/9). Ist das ein guter Preis?


    Grüße,
    think

  • DAs Angebot bei ebay ist ja wohl ein Witz!!


    Was nützen dir die 4 Quad-LNB wenn du nur einen 8/9 Multischalter hast. Da kannst du nur 2 LNB anschliessen.



  • 2 Quattro LNB's Astra/ Hotbird und einen MS 9/8 reicht für den deutschsprachigen Raum völlig aus.


    Mit ca. 180 - 200 €usen kommste schon hin ! :winking_face:

    und immer schön logger bleiben... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Also für nur deutschsprachiges Programme, ist Die Wavefrontier ein bischen übertrieben.


    Eigentlich ist Astra 19,2° und Astra 23.2° die beste. Hotbird 13,0° bringt dir nur noch die schweiz dazu. Die andere sind zur Ausländiche Sprachen, und die wo die Sprachen eh egal sind (XXX) :)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • think37


    hast Post :wmwink:



    MfG Fuggy

    Boxen: DM900UHD ; DM7020HD ; DM800se
    Satelliten: Wave Frontier z.Z. von 28,2°E bis 22,0°W

  • WaveFrontier ist schon hammer geil hab wohl nur die T55 aber die geht auch schon ab werd sie bald bei mir weiter aufrüsten :tongue:


    Aber wen du nur Deutsche Kanäle haben willst vielleicht gibt es da auch eine Billigere Lösung :winking_face:

  • Hallo!


    Es kommt darauf an, was Du machen willst, wenn Du nur 2 Staelliten empfangen willst, ist eine T90 rausgeworfenes Geld!


    Da kaufst Du dir lieber einen 90er Spiegel, eine Multifeed Halterung und 2 Quad LNB's mit einem entsprechenden Multischalter oder Diseqc, da kommst viel billiger damit weg und hast das selbe. LNB's empfehle ich ALPS, Multischalter oder Diseqc empfehle ich Spaun und natürlich hochwertige Kabel mit 100 db Schirmung, oder mehr!


    Eine T90 macht nur wirklich Sinn, wenn Du viele Satpositionen sehen willst, ich würde mal Pauschal sagen ab 4 oder mehr Satpositionen, bzw. Satpositionen, die sehr weit auseinader liegen!


    Astra23,5 macht nur Sinn, wenn Du eine zebra bzw. eine gleichwertige (teure Karte) oder ein Kabel Deutschland Abo hast, ansonsten gibts darauf nichts zu sehen, was mit einem Emu aufgeht nbw. FTA ist!


    Ich habe hier auf meiner Gibertini 4 Satpositionen und bereue es mittlerweile keine T90 zu haben (gut, es liegt auch an der viel zu kleinen Masthalterung), da ich gerne noch mehr Satpoitionen empfangen würde!


    Astra28/Eurobird hat die BBC und natürlich The Wresting Channel, Golf Channel und Poker Channel, das wars dann allerdings auch schon, mehr geht auf Astra28/Eurobird nicht!


    Gruß

  • Zitat

    Original von splashi
    Astra28/Eurobird hat die BBC und natürlich The Wresting Channel, Golf Channel und Poker Channel, das wars dann allerdings auch schon, mehr geht auf Astra28/Eurobird nicht!



    Ich habe eine T85 mit Astra 19,2 und 28,2 Grad O und Hotbird 13 Grad O.


    Interessant finde ich den Astra 28,2 Grad O: BBC1,2,3,4; ITV 1,2,3,4; 4 gute Musiksender; Reality TV; The Wine Channel..... und das alles FTA
    Allerdings ist der Empfang von diesem Sat nicht überall möglich. Es lohnt sich aber (finde ich).

  • Hallo orginalton,


    mit den Sendern auf 28,2E hast du recht uch das Englische Kinderfernsehen ist nicht zu verachten, wenn man Interesse daran hat die Kinder 2-Sprachig zu erziehen.
    Aber fuer 13E-28,2E reicht auch eine 1m Schuesel mit 3 oder 4 LNBs, ich habe diese Kombination sogar auf ner uralten 90er Schuessel und habe nur wenig Probleme damit, in Stuttgart wohl gemerkt, nach nordwesten wird Astra28,2E schnell schwaecher.