Frage zu PiP

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich hab eine Frage zu PiP (freu mich schon darauf, hofentlich im neuen Gemini):


    Wird für das PiP der zweite Tuner verwendet oder wird es nur wieder am gleichen Transponder funktionieren.


    mfg
    Josef

  • Hallo neapel,


    Bei den SingletunerBoxen(DM700, DM7020, DM56xx und DM500) funzt das nur auf dme selben Transponder, bei der DM7025 solls dann auch mit dem 2 Tuner gehen, falls es das Plugin für Enigma2 schon gibt.


    Ist vielleicht ne etwas Dumme Antwort, ich hatte nur auf die DM7000 bei deiner Beschreibung geachtet und nicht auf die Gruppe(Enigma2) in der Du gefragt hast. :face_with_rolling_eyes:

  • das ist auch kein plugin sondern eine fest eingebaute funktion

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von tom03
    ok. gibts das PIP schon in einem Gemini Image ?


    Schau mal auf das vorletzte Posting


    mfg
    Josef

  • Zitat

    Original von neapel


    Schau mal auf das vorletzte Posting


    mfg
    Josef


    zieh dir mal Gemini 1.6 :winking_face:

  • Hat mal jemand PIP mit einem DVB-S und einem DVB-T Tuner getestet? Bei mir stürzt die Box dann immer ab (mit Gemini 1.6 und dem Boxman-Image).

  • für drei funktionen braucht man eigentlich ned ne bedienungsanleitung machen :)


    das sollte eigentlich selbsterklärend sein denn


    1. an/aus
    2. grösse ändern
    3. swap services

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blockbuster_tuga
    Ich mach folgendes:


    1) schalte es ein
    2) geh zu anderen kanal
    3) und dann???


    Zeigt mir niemals das bild vom zweiten kanal an...warum?


    Hast du an beiden Tunern ein Kabel dran ? Oder durchgeschleift oder nur ein Kabel und den 2. Tuner leer ?
    Wie sehen denn deine "programme" in der Liste aus, wenn du umschalten willst ? Ausgegraut ?

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com