7025 und MP3 im Netzwerk (gelöst)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich denke es liegt an dem F10, hab es jetzt ettliche mal versucht, aber nach dem Drücken auf 's (save)' und dann F10 tut sich nichts ....
    Solange ich die Box nicht neu starte geht alles, doch danch sind die Ordner in 'mp3' wieder weg.
    Wie kann ich denn das alles aus dem Telnet rauskopiern? ... um es hier zu posten?
    Bin schön langsam echt am verzweifeln ...
    MfG, Adad
    P.S; Nichts ist so hart wie nen neue DreamBox 7025S *lach*

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Wenn ich mir mal so die "Hits" in den ganzen Beiträgen anschaue, und dann mit den Antworten vergleiche, sind wohl viele hier, die sich mal so für NADA helfen lassen.
    Es sollte doch so sein, daß der Eine von dem Andern lernt und dieses dann auch weitergiebt ... oder nicht ?
    Die Tritbrettgesellschaft wird immer größer, sprich "Ich will alles und nach mir die Sintflut" .
    Is echt schade.
    Also ich, für meinen Teil, möchte das echt lernen und nicht nur profitiern von andern.
    In diesem Sinne, DANKE für jeden, der sich so viel Mühe gibt mit anfängern wie 3c5x9.
    MfG, Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Das Script hat keine Ausgabe - ein leerer Bildschirm ist also ok.


    Ob das Script funktioniert, kannst du doch testen:

    • Box neu starten
    • Script ausführten
    • MediaPlayer starten

    Sind die Dateien da? Du kannst aber auch das Script erweitern, damit eine Ausgabe erfolgt.


    Starte Telnet über Windows Start > Ausführen > telnet ip_deiner_box
    (unter DCC funktioniert die F10 bei mcedit nicht).


    dm7025 login: root


    cd /usr/script
    mcedit mountMp3_userscript_sh


    (Tipp: Durch die TAB-Taste werden Verzeichnisse/Dateien automatisch ergänzt, wenn sie eindeutig sind, z.B.:
    Eingabe: mcedit mount
    TAB-Taste drücken > der Dateiname wird vervollständigt.)


    Du müsstest jetzt im mcedit den mount –t cifs …Befehl sehen. Füge folgende Zeilen am Ende des Scripts hinzu:


    if [ $? = 0 ] ; then
    echo "Mount erfolgreich durchgeführt"
    else
    echo "Mount war nicht erfolgreich"
    fi


    Mit F2 die Änderungen sichern und durch F10 beenden.


    Hast du schon


    chmod a+x mountMp3_userscript.sh


    ausgeführt? Sonst ist das Script nicht ausführbar.


    Viel Erfolg und nicht so ungedultig!

  • sorry aber wenn wir gerade dabei sind: wie kann ich denn mein dvd laufwerk mounten, so dass ich dvd-filme auf der dream angucken kann? oder geht das gar nicht?

    "Ich muss einige Videofilme zurückbringen"

  • Halli Hallo !
    Also von schnell schnell kann sicher keine Rede sein .... *lach*
    Wenn ich die Box neu starte und ...


    "Ob das Script funktioniert, kannst du doch testen:


    Box neu starten


    Script ausführten


    MediaPlayer starten"


    Sind die Dateien da? Du kannst aber auch das Script erweitern, damit eine Ausgabe erfolgt.


    Ja !!! Die Dateien sind da. Ist es denn normal das man das Script immer neu starten muß? Oder gibt es da nen Befehl, daß dieses automatisch mit der Box beim Start geladen wird ?
    MfG, Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Zitat

    Original von soulmate
    sorry aber wenn wir gerade dabei sind: wie kann ich denn mein dvd laufwerk mounten, so dass ich dvd-filme auf der dream angucken kann? oder geht das gar nicht?


    -Mounten kannste das Laufwerk wohl schon über Samba aus dem PC herraus, aber mit DVD gucken wird es nix werden. 1. kann die Box immo nix anderes als .ts abspielen und 2. wird sie DVD´s auch nie können (Prozessor zu schwach)


    Adad: Ja, es ist normal, das du das Laufwerk immer wieder nach dem Neustart neu mounten must. Wenn du dies dauerhaft machen möchtest, müstest du das in der Datei /etc/fstab einstellen bzw. einen Eintrag hinzufügen. Allerdings: Wenn mal der PC nicht an ist bzw. irgend ein anderes Problem auftaucht, könnte es sein das die Box nicht ganz hochfährt bzw. an der Stelle hängen bleibt. 'Könnte' weil ich mir da nicht sicher bin.


    Aber wenn du dein Script im TV-Menü mit nen paar 'klicks' ausführen kannst, ist das ja auch nicht so umständlich.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Na Super !
    Dann ist ja das mit den mp3's erst ma geklärt bei mir und auch normal wie es gerade ist ....
    Ich bedanke mich recht herzlich und komme sicher mit nem neuen Thema wieder zum "nerven". *lach*
    nen schönen Sonntag noch ...



    Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Hallo Leute -


    das Mounten funktioniert bei mir nicht


    diesen Vefehl
    "mount -t cifs -o ...."


    kann ich mit DCC nicht in 1 Zeile schreiben - ist zu lange


    wie geht funktioniert das??

  • Ich habe das ach mehrfach versucht bekomme aber immer nur timeout wenn ich die mp3s im media sehen will habe alles so gemacht wie ihr es gesagt habt

  • Hast Du den Ordner auf Deinem Rechner auch im Netzwerk freigegeben in dem Deine mp3's sind ? Bei mir hat das etwas über 15 Min. gedauert (bei etwa 40.000 Liedern)


    Gruß, Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Alles klar hat geholfen geht jetzt, Danke.
    Jetzt noch eins wollte den script auch speichern, ich glaube das ich mi dem script nicht richtig klar komme.
    Bin mit mcedit mountMp3_userscript.sh reingegangen.
    Dann habe ich:
    mount -t cifs -o
    ro,user=xyz,passwort=pp //192.168.14.22/marko /media/mp3_userscript.sh und mit F2 bestätigt und mit F10 raus. Ich denke das ich am script was falsch gemacht habe oder? ( Marko ist der ordner mit die MP3 )
    Danke im vorraus

  • Moing erst ma !


    Wenn alles gut gegangen ist bei Dir, mußt Du, wenn Du die Box neu startest erst ma in das BP / System Information / User Script ....
    Dort sollte jetzt "mountMp3" stehen. dies einfach mit Ok bestätigen. Danach gehst Du in das normale Menü der Box > Media Player / mp3 und schon solltest DU Deine Lieder sehen.
    P.S; Das Script mußt Du immer nach einem Neustart neu starten. Bei Standby der Box bleibt es erhalten. Und der Rechner auf dem die Lieder sind muß natürlich auch laufen ....


    Nen schönen Tag,


    Adad

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:


  • Entferne _userscript.sh aus dem Mountbefehl:

    Code
    mount -t cifs -o rw,user=xyz,password=pp //192.168.14.22/marko /media/mp3
  • :danke: an alle die mir geholfen haben es geht super. Eine letzte frage, bei mir blockiert ja die Firewall kann man die so schalten das ich sie nicht jedesmal deaktivieren muss habe norton 2006