Frage zu HDTV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    ich habe eine 7020er mit einer orginal premierekarte. am pc habe ich progdvb installiert und share auch die karte damit. alles geht wunderbar.


    frage: wenn ich mir jetzt auch noch von premiere die HD kanäle freischalten lasse kann ich dann am pc (bzw. beamer) hdtv sehen???


    falls es geht sehe ich dann die kanäle auch auf der 7020er?



    danke im vorraus


    lg

  • die 7020 kann auf gar keinen fall Premiere HD nichtmal aufnehmen oder streamen - das ist fakt!


    am pc naja wenn du eine dvb-s2 fähige sat karte hast die auch einen mpeg4 hardwarechip verbaut hat dann kannst du das auf dem pc sehn und auch deinen beamer darüber betreiben...


    karte ist jedenfalls die selbe s02 da ändert sich nichts :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Am PC/Beamer kannst Du HDTV sehen, allerdings weiß ich nicht ob es mit ProgDVB schon geht. Ich habe eine TwinHan mit der Originalsoft, da geht es - nur gibt es dafür keinen CS Client, also nur Pro7HD und SAT1HD hell -


    Auf der 7020 geht es definitiv nicht, weil die kein MPEG4 dekodieren kann.


    Gruß


    bee.free

  • na ums mpeg4 gehts erst in zweiter linie (sicher ist das auch ein grund) aber das "grösste" problem ist der dvb-s2 standard - dieser kann ja von einem dvb-s tuner nicht empfangen und decodiert werden :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • danke für die raschen antworten.


    ich habe eine technisat skysat 2 drinnen die angeblich hdtv tauglich ist.


    d.h. ich werde das ganze einmal mit prosieben testen. danke

  • Ich befürchte es wird nicht gehen, hier ein Auszug aus den technischen Daten:


    Empfang freier digitaler Satelliten TV- und Radioprogramme
    (über mitgelieferte DVB-Viewer Software)


    Empfang von Datendiensten über Satellit (MPE, Multicast/Unicast )


    TimeShift-Funktion


    EPG (Elektronischer Programmführer)


    HDTV-Unterstützung (MPEG 2)


    SCPC und MCPC Empfang


    Vorprogrammierte Programmliste


    Videotext


    DiSEqC 1.0


    Plug & Play


    PCI-Steckkarte


    Da Pro7 Sat1 und Premiere in Mpeg4 senden wirst du da keine Möglichkeit haben. Ebenfalls gibt es die Karte ja schon sit über 2 Jahren, da gabe es noch keinerlei Mpeg4 Decoder Chips.

    Triax 88er auf Hotbird 13,0 und Astra 19,2 u. 23,5
    8000 1TB
    Samsung 40" LED
    Nanoox 9600ip


  • das ging mir genauso, allerdings habe ich heute einen HDTV Receiver und ein HDTV-fähigen LCD TV