Bestes Remote Controle Programm?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute ich hab mir nen Server aufgebaut leider steht er nicht in reichweite meines Pc's und ich brauch somit ein remote controle Programm.
    Welches könnt ihr mir empfehlen?


    Server hat nen 900Mhz Athlon drinne und 256mb ram (Vorerst)
    Hat auch nur ne 64Mb Grafik, hallt nix zum spielen sonder nur Daten Server....


    Vielleicht kennt ihr ja ein gutes und schnelles Programm (W-lan) mit dem ich den rechner auch kontrollieren kann, so eine Art Master Eye??

  • das os wäre noch nett gewesen :grinning_squinting_face:


    aber auf jedenfall ist mal TightVNC ned schlecht (bei linux mit KDE schon drinnen) gibts auch für fast alle os-typen


    bei windows-windows würde ich entweder nix installen und den remotedesktop werdenden - oder auch TightVNC...


    hmmm ich hab auch mal ne zeit mit remotley anywhere gearbeitet das war auch ganz nett :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich hab zuhause RealVNC in werdendung, ist nicht schlehct, läuft bei meinem 500er auch noch ganz gut!!


    mfg

  • Hi,
    wenn auf Server XP-Pro läuft würde ich Remote-Desktop verwenden. Ist deutlich schneller im Grafikaufbau als Alternativen. Sonst UltraVNC mit video hook driver.


    ciao

  • vielen dank an euch.. hab mich für ultravnc entschieden läuft prima, genau was ich wollte.... big thx

  • Eine Frage habe ich jetzt aber noch...
    Warum kann ich wenn der Server jetz ma so ne Nacht lang durchgelaufen ist, nicht mehr auf ihn zu greifen?
    Er läuft etc. aber ich kann nicht auf ihn zugreifen oder ihn kontrollieren?


    *edit* Im Router unter angeschlossene geräte wird er auch nicht mehr Angezeigt obwohl der Server mit nem Kabel dran hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxcyber ()

  • Hi,
    vielleicht schaltet der Server wegen fehlendem Bedarf die Netzwerkkarte in einen Schlafzustand. Kannst Du den Server noch anpingen?


    ciao

  • Hi,
    vielleicht schaltet der Server wegen fehlendem Bedarf die Netzwerkkarte in einen Schlafzustand.
    Unter Windows 2000 kann ich im Gerätemanager Windows erlauben das Gerät (die Netzwerkkarte) abzuschalten um Strom zu sparen. Deaktivier vielleicht mal diese Option falls vorhanden.
    Kannst Du den Server noch anpingen?


    ciao

  • Hiho,
    ich hatte da auch ein Problem gehabt. Der Rechner war über VNC nicht erreichbar, wenn Windows den Rechner gesperrt (Anmeldemaske) hatte. Ich meine, dass man dafür nur VNC als Service installieren musste.


    Gruß
    Igor

  • hmmm ich benutzte windows 2000 Server....


    Ich weis net, er sperrt den zugang ja nicht, aber das mit der Netzwerk karte is ne gute idee... habe nur keine Ahnung wo ich es einstellen soll, diese option kann ich net finden


    *edit* ich kann ihn auch nicht mehr An pingen

    Einmal editiert, zuletzt von Maxcyber ()

  • Hi,
    windows 2003 server kenne ich leider nicht.


    Vielleicht findest Du in der Ereignisanzeige Hinweise was passiert.


    Wenn anpingen nicht geht ist es logische das VNC auch nicht mehr geht. Schaltet vielleicht eine Firewall nach ein paar Stunden auf stur?


    ciao

  • remote administrator
    ist das beste denn ich kenne
    ist 100% gleich als wennst du vor der pc sitzen würdest
    steuerbar übers internet und übers interne lan .....

  • Morgen Zusammen,


    ich hätte auch UltraVNC empfohlen. Zum Thema Erreichbarkeit des PCs:


    Schaltet der PC nach einer Weile in Standby oder Hybernate (Systemsteuerung => Energieoptionen, kann auch im BIOS eingestellt sein)?


    Hat er Hardwareprobleme (Temperatur)?

  • also ich habe jetz remote controle einfach von windows genommen für notfall ultra vnc.... danke an euch... aber das er nicht erreichbar ist, passiert immernoch ab und zu... bios windows etc. sind alle stromspar standby etc. modi abgestellt