Gemini 2.80 schaltet selbständig um

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe ein sonderbares Problem mit Gemini 2.80 festgestellt. Etwa alle fünf Minuten startet das Camd 3.843e selbständig neu und anschließend schaltet die Box auf einen anderen Sender. Immer auf den gleichen. Dies passiert egal ob ich einen verschlüselten oder einen FTA-Sender schaue.


    Mit dem Gemini 2.50 und dem gleichen Camd tritt der Fehler nicht auf.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Habe die Images übrigens auf USB-Stick installiert.

  • Ok...


    Gut dass du das gleiche Problem hast wie ich, schon ab CAMD3 Version 3.843a,b,c,d.



    Aber mit Gemini 2.5 (im Flash)


    - CAMD3.843e
    - AU-Script
    - Box immer am Netz.


    Alle 5 bis 10 Minuten öffnet sich das Bluepanel... Cameinstellungen laufen durch, Bluepanel schliesst sich automatisch, CAMD3 startet neu...



    Mmmmhhhhh....


    Was ist das ?

  • genau das gleiche hab ich auch aber unter rud... dm 7020 hab schon gedacht bin dicht :) (CAMD3 Version 3.843a)
    es geht sogar manchmal die box aus


    liegt ev. an der camd3 ?! mal jemand fragen vieleicht doz21!!!

  • Naja,


    Zitat

    Original von apollo32
    habs auf der dbox probiert da gehts!!!
    kein unschalten oder so


    vielleicht nicht so der Vergleich :winking_face:


    Das Problem scheint also Image unabhängig zu sein. Swap?


    toppi

  • versucht doch mal ein aktuelles CVS im Flash - bei Multiboot hat es doch keine Vorteile wenn man ein altes Gemini im Flash hat oder?


    edit: vertippselt

  • wie gesagt auf dem rud... lauft es nicht ob alt oder neu genau so bei Gemini 2.80 oder älter drumm hab ichs auf der dbox getestet da gehts
    im rud.. gibts bei mir keine swap oder so zuminderst bei mir it
    hab natülich nicht eine halbe stunde vor meiner box gehockt :winking_face:

  • Hey


    Ich habe keine Probleme mit Gemini 2.8 und camd 3843e es läuft eiwandfrei auf dem Stick und im Flash habe ich das CVS vom 02.04.2006

  • Hallo Leute!


    Für was ist die CVS eigentlich zuständig????

    1x DM 7020HD 2xS2 1Tb. Merlin mit GP3
    1x Gigablue Quad Openmips 2.1 1Tb.
    1x Gigablue 800UE Hybrid
    2x DM7000 Gemini 4.7
    1x DM 7020 Gemini 4.7
    1x DM800 mit HDD 500GB Merlin mit GP3

  • Das CVS Image im Flash ist quasi wie das Bios auf dem PC. Ohne Bios kein Betriebssystem.

  • :loudly_crying_face: BITTE Leute das ist CVS image hat nix mit Bios zu tun :loudly_crying_face:


    da zitiere ich einfach mal Boxman:

    Zitat

    frisch kompilierte Images mit der letzten offiziellen Basis-Version anbieten, um die Wartezeit von neuen, offiziellen Images zu verkürzen


    Ansonsten sehen die CVS-Versionen die ich anbiete so aus, wie die offiziellen Images von DMM-TV, nur halt vom CVS aktuell gehalten.


    wenn Ihr Multiboot installiert ist es von vorteil ein halbwegs aktuelles Image im Flash zu haben da Kernel bzw. Treiber aus dem image im Flash kommen.

  • Na das CVS ist doch das Grundsystem, auf das sich alles stützt oder nicht?


    Wie willste es sonst vereinfacht sagen?

  • Zu dem Problem :


    - Bluepanel startet automatisch und Cameinstellungen laufen durch, Bluepanel schliesst. - Alle 5 bis 10 Minuten -(Manchmal startet Box neu) Unabhängig ob Free TV oder verschlüsselt


    - Ab CAMD3.843 mit Gemini 2.5, 2.7, 2.8 (immer das gleiche Problem)
    - Nur Gemini im FLASH
    - Kein SWAPFILE
    - AU-Script
    - Dreambox hängt immer am Netz.

  • @ cornys


    ... und ... hast Du was erreicht, ... sprich bist schlauer geworden?
    Oder nervt Dich dein Problem weiterhin?


    Bei mir gleicht sich Dein Problem auf`s Haar.
    7000er Box,2 Premiere Karten( die hatte ich auch schon raus)in den Slots,
    blaues ZetaCam,
    altes oder neues CVS im Flash, altes oder neues Gemini auf nem Stick....


    ... sie startet wann sie will einfach neu. Mal beim umschalten mal einfach während einer Sendug. So wie wenn man Enigma neu startet.Danach hat man natürlich die Einstellungen ( Lautstärke, Sender, Cam...) wie nach dem letzten sicheren runterfahren.


    @ all


    Da ich nun auch nicht der Vollblutprofi bin, wäre ich für zwei drei Hinweise, eigentlich reich mir schon einer, wie ich das Problem los werden könnte, sehr dankbar.


    mfg

  • Für mich kackt die Box ganz einfach ab und startet dann neu. Sieht nach CamD3-Problem aus. Wäre ja nichts neues. Versucht mal experimentell ein anderes Cam z.B. EvoCamD.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • @ leporello


    die anzugeben hab ich ganz vergessen.
    Werd mich mal an die Arbeit machen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


    Danke...