Image-Wechsel bei ERROR Code UC0 ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hay !
    Habe schon einiges über UC0 hier gelesen aber komme nicht so recht weiter.
    Nach Einschalten kommt Dream-Multimedia-Logo - kurz leeres Display - dann Error Code UC0 - und nix geht mehr.
    Sachlage:
    Garantie noch vorhanden.
    DM7000S mit Gemini 2.60 in der Box.
    LAN-Kabel (Patch-Kabel) ist vorhanden - serielles Null-Modemkabel ist nicht vorhanden
    Flash-Wizzard 6.3 und diverse andere Software auch vorhanden.
    USB-Stick ist auch vorhanden (aber noch nie benutzt für Dreambox)


    Problem ist:
    Wie kriege ich Verbindung vom Laptop-PC zur Box um orginales Immage aufzuspielen ?
    Bekomme mit keinem Tool Verbindung zu Box aufgebaut (wie kriege ich eigentlich die IP-Adresse meiner Box raus? und wie kann ich noch probieren ob Verbindungsaufbau klappen kann)


    Flash-Erase geht auch nicht (Stecker ziehen, warten, einstecken und Pfeiltaste nach oben uder unten - da tut sich nichts)


    Man, man, man diese Box schafft mich noch - erst war der Boot-Loader kaputt und jetzt das - abgesehen davon, dass ja meine Box kaum beim 1. Einschalten durchstartet.....hat schon seine Macken diese Dreambox - aber da muß ich jetzt woll durch.


    Ich rufe HILFEE an alle Profis und sage schon einmal ein dickes DANKE !


    Grüße von Squeezer ;-9

  • Hi,


    da wirst Du um ein serielles Nullmodemkabel ned herumkommen.


    Die Box kommt ja gar ned mehr so weit, dass Du was anderes probieren kannst.


    UC0 ist in der Regel ein Tunerdefekt.


    Also, probier erstmal seriell das originale Image drauf zu machen.


    Wenn dann immer noch UC0 kommt -> ab damit


    Trotzdem noch ein schönes WE :winking_face:

  • Error Code UC0 bedeutet das der Tuner defekt ist.
    Box muß eingeschickt werden.
    Um das Original Image einzuspielen ist ein Null Modem Kabel erforderlich.
    Die passende Software heißt glaube ich Dream Up.

  • Hi.


    Bei UCO anzeige ,auf dem LCD heisst es ,der Tuner ist Kaput.
    Und beim Flashen,ist seriel,mit dreamUp,am bessten.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Hay !
    Erst mal Danke für die Infos.
    Werde mir also nächste Woche erst mal ein Nullmodemkabel besorgen und das dann probieren.
    Melde mich dann wieder hier.
    Schönes WE
    Grüße von Squeezer :winking_face:


    PS. falls noch jemand was anderes weiß oder auf meine anderen Fragen antworten will/kann - nur zu. Danke!

  • Hallo :face_with_rolling_eyes:


    ich hatte auch mal dieses problem nach dem aufladen
    eine gemini image


    ich habe dann mit dem internet browser das neuste dmm image geflasht


    also bd am schalter ausschalten dann obere button drücken, db einschalten dann unter button drücken und warten bis die IP adresse der db im lcd erscheint
    und dann die adresse im Internet browser eingeben und ag ging die post


    dann gings wieder


    ich weiss nicht wie dass mit der db 7000 ist


    Mfg Zonda

  • Hi Toppi :face_with_rolling_eyes:


    was heisst >nö isses nicht < ???


    ist es die lösung oder das DB modell !!!


    mfg Zonda

  • Hay Zonda !
    Das mit den Pfeil nach oben oder unten drücken an der box spricht die box gar nicht mehr an - da geht nix mehr.
    Es kommt dann gleich die Error UC0 Meldung und bleibt so stehen.


    Hab eben meinem Kumpel eine Mail geschickt - vielleicht hat er Zeit und kann gleich mit seinem Nullmodemkabel zu mir kommen - dann versuchen wirs so mal.


    Grüße von Squeezer :winking_face:

  • Hi Toppi


    Danke für die antwort


    ich dachte schon ich sei eine null im helfen .


    Tut mir lied squeezer dass ich dir nicht helfen konnte :loudly_crying_face:



    Mfg Zonda

  • Also Fehler Code UC0 heisst zu 100 Prozent bei der 7000er das der Tuner Defekt ist.Ein Original Image kannste auf jeden Fall noch Flashen mit Dream Up und nem Nullmodem Kabel.Aber es wird bei DM nicht auf Garantie Repariert werden weil du ja sagst das du im Moment das Gemini 2.60 drauf hast und seit dem hat deine Box ein Front Prozessor Update auf 1.06 gemacht.Und somit ist deine Garantie erloschen selbst wenn du wieder das lezte Release DM Image Flasht bleibt denoch dein Frontprozessor auf 1.06.

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

  • Hay !
    Ist das tastächlich so mit dem Front-Prozessor 1.06. Und das kann man nicht rückgängig machen ?
    Toll.
    Und wie und wo - also von wem - soll und kann ich meine Box dann reparieren lassen ?
    Und da so, dass ich nicht gleich arm bin :winking_face:
    Weiß jemand wen (seriös versteht sich)?


    Was soll ich jetzt nur machen ???


    Grüße von Squeezer :)


    PS. mein Kumpel konnte nicht kommen, habs also nicht versuchen können heute.

  • Hi,


    also das mit dem FP mag ich so nicht glauben. Die Soft für den FP kommt ausschliesslich von DMM und ist ja auch in den aktuellen CVS Images drin.


    Deswegen, meine ich zumindest, wirste wegen dem FP keine Probs mit der Garantie bekommen.

  • Hay Moin !
    Hab noch ne Frage an Euch falls man den Tuner selbst wechselt:


    > wo bekomme ich am besten neuen Tuner her ?
    > wo gibt es die Anleitung wie man den richtig wechselt ?


    Kann es sein,dass so ein Tuner evtl. sogar noch reparabel sein kann (kaputte Lötstelle oder so was) ?


    Das Frage ich deshalb, weil ich gelesen habe, dass ein Tunerverkäufer beim Austausch des Tuners (also alten zurück geben) 10,- € billiger gibt.


    Grüße von Squeezer :winking_face:

  • Squeezer
    Hier gibt es Ersatzeteile und Tuner: Tuner


    Unter Digital Receiver -> Receiver Ersatzteile


    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

    Einmal editiert, zuletzt von Berry2002 ()

  • hi,


    wenn es an der garantie wegen dem fp 1.06 scheitern sollte, dann einfach ein dm orig 1.09 beta_1 image aus dem alten dm board einspielen, das hat schon den fp 1.06 und ne garantie gibt es auch auf betas von dmm! mit cvs hieß die antwort auf meine mail, das es keine garantie gibt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Booter
    Also Fehler Code UC0 heisst zu 100 Prozent bei der 7000er das der Tuner Defekt ist.Ein Original Image kannste auf jeden Fall noch Flashen mit Dream Up und nem Nullmodem Kabel.Aber es wird bei DM nicht auf Garantie Repariert werden weil du ja sagst das du im Moment das Gemini 2.60 drauf hast und seit dem hat deine Box ein Front Prozessor Update auf 1.06 gemacht.Und somit ist deine Garantie erloschen selbst wenn du wieder das lezte Release DM Image Flasht bleibt denoch dein Frontprozessor auf 1.06.


    DMM ist relativ kulant, was die gemini images angeht, da macht auf der FP nichts. :winking_face:
    allerdings solltest du dich beim tuneraustausch gut auskennen, denn wenn der schief geht, dann ist die garantie garantiert weg.



    Grüße,
    Moritz

  • Gibt es fü den Tausch des Tuners irgendwo hier eine Anleitung oder so was ?


    Grüße von Squeezer :winking_face: