[Flex&Co] Installer für Scripte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wenn ich bauernbub zitieren darf:


    Besitzer einer DM7000 mit Image im USB-Stick können auch die Datei
    # /var/bin/tuxwet/libcurl.so.2 nach /lib kopieren.


    Und zwar die libcurl.so.2


    Dann klappt es auch.

  • gibst Flexmenu eigentlich schon für Enigma2/DM 7025 - suche grade eine methode mein Multiboot script in die Grafische Oberfläche von enigma2 zu integrieren ?

  • Das mit der libcurl.so.2 kopieren geht auch wenn das Image im Flash ist. Dann muss man es allerdings nach /var/lib kopieren.


    Hab ich so gemacht und funktioniert wunderbar!


    mfg revol

  • Zitat

    Original von thowi
    gibst Flexmenu eigentlich schon für Enigma2/DM 7025 - suche grade eine methode mein Multiboot script in die Grafische Oberfläche von enigma2 zu integrieren ?


    Ich kenne mich bei der 7025 leider nicht aus, aber so weit ich gelesen habe, nur für die 7020!


    LG
    Bauernbub

  • Update auf Version 1.6 war notwendig, um auch Scripte mit mehreren Dateien (zB: Musicbox von Bexbier) vom Downloadserver installieren zu können!


    Die neue Version liegt bereits am Server, bei Autoupdate = Ein wird es automatisch upgedatet!


    Das Script Musicbox mit den 3 Dateien kann somit installiert werden.


    LG
    Bauernbub

  • Riesen Dank Bauernbub .... super arbeit =)

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • danke danke danke

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von bexbier
    Riesen Dank Bauernbub .... super arbeit =)


    Wenn du so tolle Scripte schreibst muss ich wenigstens dafür sorgen, dass auch weniger geübte diese problemlos auf die Box bekommen, bei mehren Dateien ist es naturgemäß schwieriger und es können sich mehr Fehler einschleichen (zB.keine Rechte auf die player.sh).


    Außerdem soll der gewohnte Komfort beibehalten werden.


    Auch ich habe schon einige Scripte, die mit einer Datei nicht mehr auskommen.


    habe das Script gleich so erweitert, das es auch Plugins installieren könnte, wenn mal Bedarf ist. Standardplugins gehen ohnehin im BP schneller zu installieren.


    LG
    Bauernbub

  • für was ist der starter.sh?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von SnoopDog
    für was ist der starter.sh?


    wenn es jemand überhaupt nicht schafft den Installer zu installieren gibt es diese 2 zusätzlichen Hilfen ihn irgendwie auf die Box zu kriegen!


    starter.sh ist eine Variante, er stellt direkt zum Downloadserver eine Verbindung her und installiert das Ding, allerdings muss man es schaffen die starter.sh aufzurufen.


    Ich glaube aber, es wird kaum benötigt, da auch komplette Neueinsteiger es schnell heraus haben, wie man eine Datei auf die Box kopiert, aber ich laß sie mal sicherheitshalber im Thread.


    LG
    Bauernbub


  • :O :O nu hör aber auf :) ...das war gemeinschafts arbeit .Und bei euerer vorarbeit nicht mehr der rede wert .. ohne dein howto, eueren scripten und barabas genialen einfällen hätte ich das nicht schreiben können.


    Kann jedem nur raten sich son script mal anzuschauen, es sieht verwirrender aus als es ist, und es macht auch noch richtig spass wenn man sieht was so ein paar geschriebene zeilen alles machen können. :winking_face_with_tongue:


    Komfort is immer gut !


    auf weiterhin gute zusammenarbeit und gute ideen :342:


    ...und auf noch viele leute die uns mit scripten versorgen ! .... auf das bauernbubs server platzen möge :tongue:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:


  • danke für die info...hätte mir am anfang geholfen!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Hallo,


    "es installiert Scripte von einem Downloadserver vollautomatisch".


    Der Download aus dem Install-Script 1.6 funzt bei mir nicht mehr. Nach Anwahl des Download-Buttons gelangt man wieder zurück ins Flex Auswahl-Menü
    Kann das jemand bestätigen?

  • Diese URL habe ich aus der "Install.sh". Ist diese Seite für den Download der Scripte noch erreichbar?


    url="http://members.inode.at/r.dengg/Dreambox/Script/index.txt"
    nam="/download.txt"
    download=/var/$SCRIPT_Path_O$nam


    Ist diese Seite für den Download der Scripte verantwortlich und wenn ja, ist diese noch erreichbar?


    Würde mich freuen, wenn ich ne Rückmeldung bekommen könnte. :wmwink:

  • Der Skripte-Download Server wurde seinerzeit, dankenswerter Weise,
    von bauernbub eingerichtet und zur Verfügung gestellt.
    War eine prima Sache, vor allem für Leute die nicht so firm waren
    mit ftp, telnet, chmod und solchen Sachen.... :winking_face:
    Wenn du mal auf das Datum des letzten Postings von rosenbusch
    schaust, siehst du dass das auch schon eine Weile her ist. :winking_face:
    Wenn's jetzt nicht mehr funktioniert wird bauernbub das Ganze eben
    eingestellt haben.
    Kannst ihm ja mal eine PN schicken, oder schau mal im DBF Board
    vorbei da ist/war bauernbub auch aktiv tätig.

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • Danke barabas für die schönen Worte!


    Es ist so wie barabas schreibt, ich arbeite in einem anderen Board aktiv mit (NICHT DBF, konnte barabas ja auch nicht wissen) und habe so auch weniger Zeit mich hier darum weiter zu kümmern!
    In letzter Zeit hat auch barabas für Euch die Pflege übernommen, Danke dafür!


    Es stand nun ein Providerwechsel an (noch dazu habe ich jetzt die hälfte Webspace) und habe daher alle Inhalte von diesem Server gelöscht.


    Der Installer für Scripte wurde natürlich noch weiter entwickelt und als ganzes in einem Addon-Manager in einem Image integriert, ähnlich wie das Blue Panel von Gemini.


    Danke noch für Euer Interesse!