Posts by rosenbusch

und zwar hab ich mir weil ich gerade eh das letzte ihad-enigma1-image neu installiert und eingerichtet habe, auch mal den luxus gegönnt und ne neue cf-karte reingesteckt (sandisk ducati- udma).....

soweit so schlecht, der speed ist unter aller sau (sekundärer master)

Cache Speed: ca 36MB/S
    Disk Speed: ca 0,67MB/S

speed der platte geht (primärer slave)

Cache Speed: ca 36MB/S
    Disk Speed: ca 16MB/S

so, nun die frage, wo stelle ich im gemini enigma1 bei der 7020 die werte für die platte bzw cf hinsichtlich udma ein.

danke

ok, alkohol hat nix gebracht, weder das sachte auftragen bzw reinigen mittels alkohol, noch das selber trinken :D

hab vorhin beim suchen im netzt so nen reperaturset gesehn, 15 euro, ned gerade wirklich günstig, da überlegt man lieber sich ne neue zu kaufen oder??

hab noch nen basteltip im netz ergoogled, werde das mal morgen auprobieren, und zwar bleistiftmine abschaben (graphithaltig), sekundenkleber auf die kontaktfläche, das abgeschabte graphitpulver draufstreun, komplett trocknen lassen, losen staub abwischen.

mal schaun ob das geht, schlimmer kann ichs ja ned machen :D

hi,

habe aktuell ein problem mit der fernbedienung meiner 7020er, genauer gesagt der OK-button funktioniert nicht, somit ist die dream eigendlich ned bedienbar :D

problem ist eingegrenzt, und zwar sorgt der gummi unter dem OK beim drücken nicht mehr für kontakt, wenn ich z.b. den gummikontakt von LINKS, RECHTS usw auf die leiterplatte an der OK-stelle drücke, dann klappts....

tja, nur warum bekomme ich mit diesem einen keinen kontakt mehr?? ist weder sichtbar verkraktzt, verschmutzt oder mit flüssigkeiten (schweiß etc) durchtränkt.....

kemand eine idee wie man das wieder hinbekommen könnte???

ok, ich brächte ne notlösung für OK, sprich nen anderen button mit der funktion belegen, mit schwebte da HELP vor, benutzt man sonnst eigendlich nie.
    kann mir pls jemand sagen wo ich in welcher datei (gemini ENIGMA1 4.6, dream 7020, benutzerschema NEUTRINO) was eingeben muß, damit ich den HELP-button mit der funktionalität des OK-buttons belegen kann.

DANKE

installiere mal bitte den vlc auf C, glaube mich zu erinnern, das bei mir (auch vista64) nichts anderes ging als die standardinstallation nach C

premiere versucht die kunden wie immer mit ihren eindeutig ZWEIDEUTIGEN formulierungen zu verarschen, es wird wie angekündigt NICHT unterbrochen im eigendlichen sinne, das fernsehprogramm wird dann wohl nur ohne ton in nem kleinen fenster weiterlaufen (schaut euch den splitscreen in der pdf an :D )

und hier, damit auch diejenigen die lieber der aktuellen werbung von premiere ihr vertrauen schenken sich mal überzeugen können wies laufen wird.

Werbekunde-Preise

[URL=http://www.dwdl.de/article/story_19954,00.html]Artikel[/URL]

(02.03.2009) Premiere-Vermarkter Premium Media Solutions will zusätzliches Geld verdienen und setzt in der neuen Formel 1-Saison auf neue Sonderwerbeformen. Die Folge: Premiere zeigt die Formel 1-Rennen in diesem Jahr erstmals mit Werbeunterbrechungen.
    Foto: Premiere
    © Premiere AG
    Jahrelang warb Premiere bei seinen Live-Sportübertragungen mit der Werbefreiheit. Insbesondere bei den Formel 1-Übertragungen, die gleichzeitig auch live bei RTL im werbefinanzierten FreeTV liefen, galt dies neben den zahlreichen frei wählbaren Kameraperspektiven als Verkaufsargument. In der neuen Saison, die am 29. März mit dem Großen Preis von Australien begint, können die Premiere-Zuschauer zwar weiterhin zwischen verschiedenen Kanälen wählen - werbefrei ist die Formel 1 allerdings nicht mehr.

Premiere-Vermarkter Premium Media Solutions (PMS) geht in diesem Jahr in die Vollen und führt neue Sonderwerbeformen im Umfeld der Formel 1 ein. Der "Live-Split" garantiert nach Angaben von PMS eine "exklusive Einbindung während der Live-Übertragung". Konkret verkleinert sich bei dieser Werbeform das Programmbild und "das Fenster mit dem Werbespot steht dominant im Bild", so PMS in den neuen Mediadaten für die Formel 1. Maximal zwei solcher 30-sekündigen Werbe-Unterbrechungen zum Preis von 27.390 Euro, bei denen der Ton des Rennens nicht zu hören ist, soll es geben.

In der Vor- und Nachberichterstattung wird die Werbeform Skyscraper neu angeboten. Parallel zum redaktionellen Programm wird für 10 Sekunden eine Werbesäule über das Bild gelegt. Diese Werbeform wird allerdings ausdrücklich nicht während der Live-Übertragung angeboten.

ok, hatte auch erst das problem mit den 6%, habs mit nem nightlie-build jetzt lauffähig bekommen....

http://nightlies.videolan.org/build/win32/latest/

was mir aufgefallen ist, vorher war beim 0.98.a das webif nicht per browser erreichbar, bzw es war im vlc auch nicht die serverip eingetragen (http-interface), sondern immer wieder stellte sich da die ip meiner zweiten netzwerkkarte ein.

mit dem nightlie funktioniert das fehlerfrei.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo) bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo) bei vlcf_x86_64.Form1.restartVLC(Boolean send) bei vlcf_x86_64.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible) bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl() bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- vlcf_x86_64 Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///G:/VLCF_X86/vlcf_x86_64/vlcf_x86_64.exe. ---------------------------------------- Microsoft.VisualBasic Assembly-Version: 8.0.0.0. Win32-Version: 8.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll. ---------------------------------------- System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll. ---------------------------------------- System.Runtime.Remoting Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll. ---------------------------------------- mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- ************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

mhh, schaut wohl so aus als wolle er ned so recht mit dem .net 2.0 , sollte ich mal was anderes installieren, hat jemand nen link zu nem 3.5er framework inklusive der letzten updates das definitiv OHNE probleme unter vista 64 läuft?? bzw reicht es 3.5 und dannn sp1 vom november zu installieren??

Original von mordillo
    Notgedrungen werd ich ab morgen die GEschichte mit Vista wieder aufnehmen. Ab morgen hab ich kein XP mehr :-(

ich sags mal so, ich freu mich :D

unbedingt backupprogramm als erstes installieren und nutzen, BEVOR du treiber einrichtest, einige hersteller bieten immer noch solche grütze an treibersoft an, das es nach installation eine orgie an bluescreens gibt :D

Original von godmode
    na ja, ich denke mal die wollte somit das nds-system in den markt reinpressen.
    denke aber nicht das die nun schon wieder anfangen dann auch bei den bestandskunden die neuen nagrakarten zu tauschen.....
    ...vor allem glaube ich sind die sich noch gar nicht über die kosten im klaren, jedem ne 800er bzw. 8000er zu schenken:110:

wiso schenken??
    alles was die falsche box hat, darf die neue dann MIETEN, es ist nicht die rede vom tausch^^

Original von Martin020
    waw sbrauch ich dafür ? der schreibt mir comdle..ocg niicht gefunden und das prog startet nicht

ok, da liegt doch ne readme.txt dabei, da ist unten ein link zur homepage, also:

http://usbhell.deephit.com

da gehste drauf, lädst dir das "Missing OCX files-paket" runter, enpackst es, kopierst alle drei dateien wie beschrieben in deinen windows-systemordner (/windows/system32) und registrierst es dann.

Original von ks29
    Ok, hätte wohl angeben sollen, dass ich das vierte auf astra meine.
    wußte aber gar nicht dass es auf hotbird auch ausgestrahlt wird. (habe nur astra)

hotbird hat ne andere auflösung (720x676 anstatt wie astra 480x576) und im schnitt 50% höhere bitrate im videobereich, oftmals auch beim ton unterschiede, bisher war eigendlich wenn man die wahl hatte hotbird der favorit^^