Neuer deutsprachiger Spielekanal auf Sendung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Quelle


    Zitat

    Neuer deutsprachiger Spielekanal auf Sendung
    [rp] Ein neuer deutschsprachiger Fernsehsender rund ums Thema Computerspiele ist auf Astra 19,2° Ost gestartet.



    Das Programm E-Games TV, welches uncodiert sendet, kann auf der Frequenz 10.832 GHz horizontal mit der Symbolrate 22000 und der FEC 5/6 empfangen werden.

  • Apropos Game-Channel. Kennt jemand Megagames.TV ? Ich hatte mit diesem "Sender" eine Begegnung der 3. Art (sozusagen)

  • Wirklich gute Frage - das hab ich mich auch schon gefragt.
    Folgendes ist passiert:
    Ich hab in den Satelliten rumgescannt. Hatte grad RTL2 an und bin mit der Dreambox ins Motor-Menü und dann die blaue Taste für "Nächste Seite". Das Bild von RTL2 geht weg (das ist normal) - es kamen ein paar Klötzchen und so wie das Bild von RTL2 verschwand wurden die Klötzchen mit dem Bild von Megagames "ausgetauscht". Ich konnte aus dem Menü raus und der Sender lief mit gutem Bild weiter - leider ohne Ton. Es wurden am laufenden Band aktuelle Games vorgestellt. Ein Blick in die Info der Dreambox hat aber nur die Angaben von RTL2 zum Vorschein gebracht. Satellit wurde auch nicht gewechselt. Einmal Hin und Herschalten und RTL2 war wieder da.


    Ich hab keine Ahnung wo dieser Sender herkam. :winking_face_with_tongue:

  • *lol*
    Jetzt hab ich eben mal den von Dir oben genannten Sender gesucht - und siehe da - das is genau der Sender, der bei mir im Hintergund lief (erkenne ich am Symbol rechts oben) :grinning_squinting_face:


    Na dann ist die Sache ja geklärt. Ich hab aber nicht schlecht gestaunt. :))

  • Zitat

    Original von uhuwald
    EMUGurke,


    und auf welchem Sat ist der nu? Freq? Und welche Sprache hat der?


    Na das is genau der Sender, den Du oben angekündigt hast - also E-Games :grinning_squinting_face:

  • danke für die info nun sind es schon 3 mit Game One und GAME NETWORK :smiling_face_with_sunglasses:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von frank g
    danke für die info nun sind es schon 3 mit Game One und GAME NETWORK :smiling_face_with_sunglasses:


    ...und NBC natürlich :winking_face:


    Zur Info:
    NBC = Giga
    Sat: Hotbird
    Frequ.: 11054
    Polarität horizontal
    FEC: 5/6
    Symb. 27500

  • jo.......läuft doch jetzt :grinning_squinting_face:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • hi,


    bei mir is er weg - sprich er funzt nimma :confused_face: weiß jemand was los ist bzw. wo ich den wieder finde ???

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Der Sender geht erst Anfang September an den Start !
    Die bisherigen Ausstrahlungen waren nur Tests.
    es wurde auch noch kein reguläres Programm gesendet.


    Gruß



    Martin

  • hi,


    weiß evt. wer was mit diesem Sender los ist, sollte seit Anfang Semptember ON AIR sein aber nix is :frowning_face:


    das steht auf der Homepage des Senders



    Zitat

    2004-08-10


    Astra 2C (19.2°E)
    - E-Games TV wurde auf 10832 MHz, pol.H abgeschaltet (DVB/MPEG2 SID:61991 PID:166/104 Deutsch). Dieser Kanal ist über Satellit (Ku Band) nicht mehr verfügbar

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Ich denke mal das da Investoren oder ähnliche abgesprungen sind...


    der Sender wird wohl "leider" garnicht mehr kommen! :angry_face:

    ::: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei????? :face_with_rolling_eyes: :::

  • hi,


    hab da mal angefragt und das haben Sie mir geantwortet :winking_face: - es gibt Hoffnung :grinning_squinting_face:


    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n