ORF? Kein Bild, kein Ton, keine Telefon

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,
    bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Hab auf meiner Box (5620S) das Gemini Image 2.40 drauf gemacht. Ging alles ohne Probleme. Dann CamD3.821 (aus der Database für 2.x Image) sowie die Config und Kekse. Leider läuft O** nitt mehr. Hab div. CamD Versionen ausprobiert (3.830, 3.820 und 3.819) aber alles ohne Erfolg. Hab die Versionen mit Bluepannel und GeminiWizzard1.0 draufgespielt - immer das gleiche......:smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Was mache ich falsch????


    Mit dem 2.5er Image hab ich keine Internetverbindung mit der Box hinbekommen (kommt immer Fehlermeldung: Seite sowieso nicht gefunden...) deswegen auch "nur" die 2.4er Version. Die läuft aber dafür.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?????


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß


    Benny

  • Hi


    Ich habe selber eine 5620 und hatte noch keine Probleme mit der Internetverbindung. Am Image liegt es auf alle Fälle nicht. Hab jetzt Gemini 2.60 und es funzt alles wunderbar.

  • Hatte von Heute auf Morgen das gleiche Problem bei meiner 5620. Nach Flash erase und Neuinstallation von camd3 ging wieder alles.
    Viel Glück!

  • Hi


    Hab es selbst nochmal an meiner Box ausprobiert, kann mit Gemini Wizzard alles runterladen.
    Muß wohl doch an den Einstellungen an deiner Box liegen.

  • jamas


    beim installieren über Bluepanell komme ich zum gleichen Ergebniss: kein Bild, kein Ton.....


    @zraym


    scheint wohl an dem Image als solches zu liegen. Beim wechsel auf 2.4 läuft alles wieder super. Gehe ich wieder auf 2.6 kommt die selbe Fehlermeldung.


    Gruß


    Benny

  • Zitat

    Original von Dr. Hook
    Auf jeden Fal funzt ORF und ATV+ über Astra..


    Kann es sein, das ATV gar nicht mehr verschlüsselt?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Benny74


    das heißt das du keine Internetverbindung bekommst mit Gemini 2.50 und 2.60
    Liege ich da richtig?

  • Also mit meinen PC komme ich auf die Box. Leider kommt die Box als solche nicht korrekt ins Internet. Kommt eine Fehlermeldung, so nach dem Motto: Seite kann nicht gefunden werden


    Internet mit der Box geht mit V2.4, leider nicht mit V2.6


    Gruß Benny

  • Versuchs mal mit flash erase :winking_face:


    Gruss skyboy

    :sonne: 1x liebe Frau / 2x tolle Boys :sonne:
    2x DM8000S / 1TB HDD / DVD / CF
    1x DM800PVR S / 500GB HDD / USB Stick

  • jamas:


    Netzwerkeinstellungen sind korrekt


    skyboy:


    werde das mit dem FlashErase mal ausprobieren.
    Nach dem FW einspielen die Pfeiltaste nach oben gedrückt halten und einschalten....oder??


    Gruß


    Benny

  • Box am Netzschalter einschalten, sofort die Taste nach oben drücken und halten, bis ---- erscheint! (Der vierte Srich blinkt). Jetzt kannst du den Knopf loslassen.
    Danach bootet die Box.
    Warten bis fertig, danach ev. die Satpositionen einstellen.
    Gutes gelingen!!!!


    Gruss skyboy :winking_face:

    :sonne: 1x liebe Frau / 2x tolle Boys :sonne:
    2x DM8000S / 1TB HDD / DVD / CF
    1x DM800PVR S / 500GB HDD / USB Stick

    Einmal editiert, zuletzt von skyboy ()


  • Hallo,


    die Box erst einschalten und kurz warten.
    Erst nach ca. 1/2 - 1 s die oberste Taste drücken und ca 30s halten bis die 4 - dauerhaft angezeigt werden.


    Wenn Du zu früh drückst passiert garnichts.