Beiträge von jamas

    Für das IHAD-Forum verwende ich eine eigene E-Mail Adresse, die ich sonst nirgends angegeben habe. Plötzlich bekomme ich an diese Adresse Spam, sogar mit dem Passwort im Betreff!


    :rot:

    Hallo Leute!


    Heut hab ich meine 3 Stk. 100er ausgepackt und hatte eine davon nach ca. 2 Std. frickelei soweit, dass sie bei mir im Home-CS arbeitet und auch meine "Bouquets" in etwa gleich sind, wie ich es von meinen echten DMMs gewohnt bin.


    Gibts da eine Möglichkeit ALLE SETTINGS von der einen auf die andere Box zu kopieren?


    Mit den allgemein bekannten Tools für die 100er hat das leider nicht funktioniert :face_with_rolling_eyes:


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Graz!

    Die A02 Karten wurden bei uns in Österreich wegen der ORF-Symbiose herausgegeben. Auch der Jugendschutz wird bei uns anders gehandhabt.


    Die A02 werden für Sat und Kabel verwendet, also kein Unterschied wie bei S02 und K02.


    Kabelkunden von UPC können nicht sharen, weil die "hauseigene" (meistens Motorola) Settopbox ohne Smartcard auskommt und auch mit einem Rückkanal arbeitet.

    Zitat

    Original von aida1
    godmode ist es auch möglich mit normalne LNB zum laufen zu bringen oder muss da ein spezieller LNB ran,


    Für diese Ein-Kabel-Variante benötigst Du diesen speziellen LNB und auch passende Receiver.
    Wie cepheus schon sagte, müsste es auch mit der DM600/800/7025 funktionieren
    (hab ich nicht - weiss ich nicht)


    Damit Du einen Standard-LNB verwenden kannst, musst Du unbedingt für jeden Receiver ein eigenes Kabel verlegen.


    Das alte Telekabel-Kabel wird ohnehin nicht funktionieren, weil es bei der Sat-ZF eine zu hohe Dämpfung hat.

    Das ist ein Fehler in der Netzteilarchitektur.


    Wenn die Box mit grösseren induktiven Lasten (wie sie manche Fernseher darstellen) an der selben Dose hängt, schlägt beim Ausschalten des Fernsehers irgendwas durch und löscht Teile des Speichers.
    Das kann auch passieren, wenn alles an einer geschalteten Steckdosenleiste hängt, mit der alles gleichzeitig stromlos gemacht wird.


    Dagegen hilft nur, die Box zuerst mit dem Netzschalter ausschalten, dann erst den Rest. Die Reihenfolge beim Einschalten ist egal.


    Die andere Möglichkeit ist ein Trenntrafo vor der Box.

    Wenn der wrt54 als Client arbeitet, baut er dahinter ein eigenes Netz auf und Du musst die Ports auf die Dreambox weiterleiten.


    Wahrscheinlich hat Dein Netz den Adressbereich 192.168.0.x, in dem auch die WAN-Seite des WRT ist.
    Dahinter, auf der LAN-Seite läuft aber 192.168.1.x


    Damit die Dreambox im gleichen Subnetz läuft wie der Rest, müsstest Du den WRT auf Bridge umstellen.

    Zitat

    Die mobilkom und Nokia Siemens Networks haben in Wien das Mobilfunknetz der nächsten Generation vorgestellt. Der Breitbanddienst Long Term Evolution [LTE] soll Datentransfers mit mehr als 100 MBit/s schaffen. Auf welchen Frequenzen er funken wird, steht noch nicht fest.
    Am Mittwoch wurde Österreich seinem Ruf als Mobilfunktestmarkt gleich zweimal gerecht. Die mobilkom und Nokia Siemens Networks [NSN] demonstrierten erstmals nicht nur die neueste und schnellste UMTS-Version I-HSPA, es gab auch die erste Live-Demo von Datentransfer über das UMTS-Nachfolgesystem LTE zu sehen.


    I-HSPA oder "Internet-High Speed Packet Access" erhöht die maximale Datenrate pro Funkzelle schon einmal auf ziemlich genau zehn MBit/s im Download, die Architektur entspricht dabei bereits weitgehend jener des Nachfolgers LTE.
    Der Schlüssel für die höhere Bandbreite heißt dabei "Verflachung" der Netzwerkstruktur und Integration. Um kürzere Latenzzeiten zu erreichen, wurde - vereinfacht gesagt - die Anzahl der Komponenten ["Nodes"] zwischen Endgerät und Internet verringert.


    So wurde der "Radio Network Controller", bisher ein eigenes Netzwerkelement, direkt in die Basisstation integriert, der nächste Schritt betrifft dann den Gateway.

    Quelle: ORF

    Klingt so, als wäre noch kein Startservice eingestellt.


    Mach einmal einen Neustart mit der Fernbedienung (lang auf Power, dann "neu starten").
    Dadurch werden alle Einstellungen gespeichert und die Box kommt nach einem Strom-aus wieder genau so.

    Zitat

    Original von poweracker
    angenommen ich bekomm ein 6er im lotto heut abend, was mach ich nur alles damit :winking_face:


    Sehr informativ, danke! Ein einfaches ja oder nein hätte genügt...


    Mir ist klar, dass in unseren Breiten noch keiner Erfahrung mit nagra3 sammeln konnte, in Spanien ist es aber schon im Einsatz und von dort gibt es eventuell schon irgendwelche Berichte.

    Zitat

    Original von poweracker
    ...
    kann da nicht mal einer den Thread zumachen


    Erst wenn meine Frage von weiter oben beantwortet ist!

    Zitat


    Angenommen es kommt nagra3, könnte man dann eigentlich noch sharen?

    Zitat

    Original von mamba0815
    11 Mbit sind nicht 11 Mbit Nutzdatendurchsatz. In der Realität erreicht man vielleicht 600 kbyte/sec. Das ist zu wenig für DVB-S. Jedenfalls, wenn man ARD/ZDF kuckt. Irgendwie wird es hin und wieder gehen, aber nicht stabil ohne auf dem physikal (air?) layer zu murksen. Und wer kann das schon?


    Mamba


    Die Dbox2 kann das!
    Die hat ein 10 MBit Netzwerk verbaut und streamt perfekt. Sogar den ORF, was die Dreamboxen nichteinmal über ein Kabel schaffen...