The Gemini Project 2.60 DM7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe jetzt mit den genau gleichen Schritten/Tool das Gemini 2.50 installiert....dieses funktioniert fehlerfrei....


    Gehe davon aus, dass es demnach in Gemini 2.60 noch einen kleinen Fehler hat...
    Wenn jemand die gleiche Konfiguration hat, wäre ich froh, wenn er/sie es hier posten könnte, ob es funktioniert hat....


    Was mir aufgefallen ist, dass bei der Sat Konfiguration die Sateliten anders heissen (Astra; Hotbird) hab aber keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt...


    Wenn ihr jemanden braucht um zu testen, stehe ich gerne zur Verfügung...


    Gruuuzzz
    Dieti

  • It seems wget is replacing national characters with a # character. See the example below:

    Code
    ~ > wget -O - http://www.delicate.se/horse | head -8
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Frameset//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
      <META NAME="KeyWords" CONTENT="j#nah#ten, viking, dalah#tar,
      dala, horse, dalarna, carving, tr##t, wooden, j#na, hantverk,
      handicraft">
      <META NAME="Author" CONTENT="Lars Samuelsson">
      <META NAME="Description" CONTENT="J#nah#ten - the Viking Horse">
  • Lieber weinachtsman.. =)


    alles sauber drauf im flash (nulmodem usw)
    dream info memory????
    jetzt move var to usb... auch gut
    jetzt dream info memory????
    jetzt create swapfile 32 MB... auch gut
    jetzt dream info memory????


    also geht alles nur die memory andeutung geht nicht (auch nicht mit refresch) im menu bleu panel


    sonst klasse männer :)

  • Habe auch das neue 2.6 im Flash.
    Leider kann ich keine Addons runterladen...
    Kommt immer Fehlermeldung, daß er die Seite nicht findet.
    Internetradio läuft aber ohne Probleme, also kann es an der Verbindung ja nicht liegen.
    Hat Jemand eine Idee ?? Vielen Dank und noch ein schönes Weihnachtsfest.


    Vielen Dank auch an die Macher des Gemini...
    Trotz allem das beste Image was ich kenne...


  • box neu starten sollte helfen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!



  • 2.60 hat keinen solchen fehler ich hab selber die gnzen betas getestet und noch nie das problem gehabt!


    ich an deiner stelle würde 2.60 nochmal neu installieren...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • In the plugins section I was delighted to find "Samba 2 for DM7000", however after installing it was still the same old 1.9 version. I would really really like a newer samba in my DM7000, so I could get support for larger files and perhaps correct displaying of certain characters. Is Samba 2.x available?


    Regards,
    Lars

  • Moin Männers (und Frauen )
    Welche Empfehlungen gibt es denn; welches Image (CVS) ins Flash?
    Ich habe immer CVS im Flash und Gemini auf dem Stick installiert... allerdings liefen nicht alle Kombinationen reibungslos.
    Vielen Dank.. und frohe Weihnachten!

  • schau meine sig läuft perfekt!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Klar.. meine Config ist ähnlich, CVS vom 03.12. im Flash und Gem 2.5 auf Stick.


    Ich meinte nur wenn ich nu 2.6 draufbügeln will, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat, welches CVS ins Flash sollte...

  • ich hab 2.6 aufn stick :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Gratulation zu diesem überragendem Image !


    Nachdem ich anfänglich ähnliche Schwierigkeiten wie einige Vorposter hatte, bin ich hergegangen und habe es noch 3 weitere Male neu installieren (FW Pro6RC1; USB-Stick, LZMA-CVS im Flash; habe es mir zur Sicherheit auch jedesmal neu aus der DB heruntergeladen) müssen.


    Nun bootet es so wie es soll, ich habe dort Schreibberechtigung wo ich es benötige und vor allem mein CAMD3-Client 3.829 auf diesem Gemini 2.6 funktioniert mit meinem CAMD3-Server 3.690 auf einer Dream mit Gemini 1.08 (sharing PW-Komplett-Abo Wohn-/ Schlafzimmer).


    Ich kann nur jedem empfehlen erst mal alles (installationstechnisch) auszuprobieren bevor ein Tränen-Posting gestartet wird.


    Danke :laola:

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Bei mir laufen die oben angesprochenen Dinge problemlos, vorerst ist mir nur ein Fehler aufgefallen, das Backup und wiederherstellen funzt nicht, Fehlermeldung das es nciht geklapt hat, dann bleibt im lCD Gemini Backup stehen, mann kann alles weiter nutzen, auch das LCD funzt noch jedoch ist immmer im Hintergrungd oder bessergesagt übereinander Gemini Backup zu sehen, nach nem Neustart ist es dann weg!
    Die LCD Uhr im Standby ist zu klein und zu dünn, mann kann sie garnicht sehen, da mus mann auf einen Meter Nähe hin!


    MfG

  • SadButTrue
    Also bei mir läuft es definitiv nicht...habe es bereits 4x installiert, komme immer zum gleichen Ergebnis.... :loudly_crying_face:
    Ausser wenn ich im FlashWizard die Option "SmartSettings Copy from Active Image" aktiviere, scheint es zu funktionieren...


    mogwai
    Hast du diese Option ("SmartSettings Copy from Active Image") ausgewählt...??

  • I need a copy with a wifi plugin included as my DB is only connected to the internet the WLAN and if i install this version in its standard form the wifi will not be functional ....


    Thank you

  • Erstmal danke für das gute image, hab eine frage wie ist das wenn ich jetzt dvd laufwerk verwende kann ich dvd filme auch ganz normal abrufen wie bei einen dvd player?

  • 1. Warum progammiert Ihr das Gemini nicht mal so, daß im Radio-Mode, und bei mp3 Wiedergabe das OSD stehenbleibt, beim TV jedoch nicht. Das wäre doch mal klasse...


    2. Gibt´s noch ein Downloadbares Dreamnetcast-Plugin, welches funktioniert? Die Handhabung und das OSD gefällt mir nämlich viel besser als das interne Plugin