Premiere kein 5.1 und AC3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,


    bei mir funktioniert kein AC3 und 5.1 bei den Premiere-Sendern.


    ORF,Pro7,Sat1, etc. alles Problemlos...


    Dreambox 7000 mit Gemini 2.50


    Kann jemand weiterhelfen ???


    heiti

  • Premiere sendet nur auf Premiere 1+2 und auf den Direktkanälen AC3 bzw. DD 5.1., wenn der Film einen DD 5.1-Ton hat, ansonsten wird der Film in DD 2.0 ausgestrahlt.
    Hast Du auf Premiere 1 bzw. 2 keinen DD-Ton?
    Welche Tonmöglichkeiten zeigt der Film wenn Du die "Audio"-Taste bedienst?

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

  • also,


    mir ist schon klar, daß ich nur DD-Ton erwarten kann, wenn es auch ausgestrahlt wird.


    bei Premiere 1 und 2 wird es angeboten, und wenn ich es auswähle wird es lautlos bei mir im Zimmer.


    Der DD-Receiver schaltet auch nicht um auf DD, wie er es bei Pro7 ORF , etc macht...


    komisch oder ???


    heiti

  • Ich habe meine S02 Karte im Humax stecken und der AC3 Ton ging immer. Jetzt nur mit ständigen Aussetzern.Weiß jmd warum?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • mauz


    jau, hast recht. Steckt im Zetacam.


    naja muß ich dann wohl mit leben, oder gibt es Alternatives Modul für Premiere


    mit Dolbi-Digital ???



    heiti

  • Weder in meiner Dreambox noch in meinem Humi läuft meine S02 Karte im internen Schacht mit DD-Ton.Auch bei Aufnahmen auf HDD ist keine AC3 Spur mehr mit dabei.Nur noch Stero Original- und Stero Deutsch-Ton.Liegt das Problem bei Premiere?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Hi,
    kann leider im Moment nicht testen. Aber vieleicht sitzt ja gerade jemand vor der Box und kann mal Bescheid geben

  • @tronic&syndrome: Hm, kann es sein, dass ihr nen Opto-Koax Konverter verwendet, oder ist die Dream direkt an deine Anlage angeschlossen :face_with_rolling_eyes:? - Ich selber hab nämlich keinen Optischen Eingang an meiner Anlage und musste deshalb so nen Konverter besorgen, zuerst hatte ich da 2 veschiedene NoName Konverter gekauft, und beides mal sehr ähnliche Probleme gehabt wie ihr X(, jetzt hab ich mich als letzte Konsequenz doch für ein Marken-Gerät entschieden (Oehlbach), und damit geht es jetzt endlich 8), das Phänomen ist aber dennoch recht seltsam, denn bei den beiden ersten Geräten, hat jeweils der Verkäufer gemein es würde doch gehen, warum es gerade bei mir nicht richtig laufen wollte ist bisher immernoch allen ein Rätsel :face_with_rolling_eyes: - fest steht jedoch, dass es mit Sicherheit nicht an der Dreambox lag ;).

  • Adler313


    Alles optisch bei mir, "Ausgang" Dream und "Eingang" Anlage.
    Und funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Du meinst bestimmt "heiti".

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

  • Zitat

    Original von gb76
    Weder in meiner Dreambox noch in meinem Humi läuft meine S02 Karte im internen Schacht mit DD-Ton.Auch bei Aufnahmen auf HDD ist keine AC3 Spur mehr mit dabei.Nur noch Stero Original- und Stero Deutsch-Ton.Liegt das Problem bei Premiere?


    MfG
    gb76

    Kann dir nur sagen, daß es bei mir mit camd3 und internen Slot bestens läuft, sowohl beim schauen als auch bei den Aufnahmen. Habe eben noch eine Aufnahme auf DVD gebrannt. Stereo deutsch, Stereo englisch und AC3 deutsch.


    Irgendwas stimmt da bei dir nicht.