Posts by Khan

CS außerhalb der eigenen Wohnung erfüllt diverse Straftatbestände des StGB und ggf. auch des Gesetzes über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten (Zugangskontrolldienstschutzgesetz ZKDSG).

Da könnte es passieren, dass die Grünen irgendwann bei dir vor der Türe stehen. Hoffe mal, dass die dann nicht noch kopierte mp3s und Filme gleich mit finden.

Besonders spannend wird die Geschichte, wenn Du auch noch Geld für deine Serverdienste einnimmst. Dann kommt noch die "unerlaubte gewerbsmäßige Nutzung" dazu.

CS in der eigenen Wohnung ist eher ne Grauzone. Im eigenen Haus/in der eigenen Wohnung und nur für Dich(!!!) ist es vertragswidrig, also ein verstoß gegen die AGB, vertragswidriges Verhalten ist jedoch nicht strafbar, allenfalls löst es Schadenersatzpflichten aus.

Original von AndM
    Alles Super! Danke
    Meine Frage ist. Wie und was ich aktiwieren soll, damit auf Infoleiste (wenn man "Ok" drückt) MgCam1.35a info (Name, Kodierungsname und and.) wie in GP 5.1 angezeigt wird? In Infobar habe ich schon probiert.

iCVS+Gemini3Wizard+MgCam 1.35a

:330: :330: :330:

Du mußt ein speziell für GP3 gepatchtes Skin verwenden, um die Gemini-Goodies anzeigen zu können.

Beispiel: Im iCVS vom Cheffe hier ist nur das normale KerniHD-Skin drin. Das zeigt das nicht an, unabhängig von der Einstellung im camd-Menü. Du mußt hierfür den speziellen KerniHD-Gemini Skin aus dem BP runterladen.

Ist genau der selbe Skin, aber angepaßt an GP3. Dann funktioniert das auch mit der Cam-Anzeige in der Infobar. Und wenn Du das BP startest, wird dir auch Datum und Uhrzeit oben angezeigt etc...

Original von TimeTrax
    Hi @all

erstmal SUPER Arbeit von Euch aber leider bin ich heut irgendwie zu blöd die Einstellungen für das Passwort zu finden, weiß das jemand?

Jo. Entweder per telnet ändern, oder das entsprechende Passwort Plugin installieren (Menü-Erweiterungen-Software.....irgendwas (sitze gerade nicht beim TV))

Standardmäßig ist das wohl nicht im CSV enthalten und auch nicht in den GP3-Plugins

Verstehe dein Problem nicht? Mit gelb werden alle aufgeschalteten Cryptversionen angezeigt. Grün leuchtet dann die vom Cam genutzte Cryptversion.

Bei Sky und S01 ist das nun mal in aller Regel der Betacrypt-Tunnel, also B

HD+ nutzt Nagravision, also leuchtet N grün, da es dort keine weiteren Cryptvarianten gibt, bleibt der Rest dunkel, als es leuchtet nichts gelb auf.

Ist doch korrekt!

Original von TuxBox63

Ich dachte halt, wenn ich die IP-Adresse bereits habe, dann müsste ich nicht jedesmal wieder mit > Stecker ziehen > Power-Button usw. in das Flash-Menü.

Stecker ziehen mußt Du auch nicht, um zu flashen. Wenn die Box komplett runtergefahern ist (also nicht nur Standby), dann reicht es auch einfach, den Power-Button gedrückt zu halten ;)

Original von JackDaniel
    1. für das pw gibt es ein cvs plugin, oder eben per telnet
    2. epg-speicherpfad steht noch in den sternen (es soll/wird ja nix mehr am image gepatcht werden)

OK, Danke, dann weiß ich jetzt wenigsten den Hintergrund ;)

Wenigstens brecht ihr momentan einen Benutzer-Rekord nach dem anderen, soviel war hier noch nie los und hat den alten Rekord geknackt, als Premiere dicht gemacht wurde :367:

Hm, muss das hier nochmal ansprechen, weil keiner reagiert hat.

Original von Khan
    Moin,

hab gestern Nacht auch noch schnell das iCVS und GP3 installiert, ging tatsächlich sehr schnell und sehr einfach. Im Grunde ändert sich ja recht wenig an der Handhabung (also Einstellungen machen etc).

Nur: kann es sein, dass im BP noch einige Einstellungen fehlen, die früher da waren? ich kann z. B. nirgends die Einstellungen zum Passwort ändern und EPG-Speicherpfad finden. Ersteres hab ich jetzt per Telnet gemacht, aber den EPG-Speicherpfad würde ich gerne auf den USB-Stick ändern. Finde dazu nichts? Oder verbirgt sich das hinter dem "Cache"-Speicherpfad (unter dem Picon-Speicherpfad bei Einstellungen)?

Kommen denn noch die fehlenden Einstellungen im BP, die gegenüber Gemini 5.1 fehlen?

Ich finde einfach keine Möglichkeit, den EPG-Speicherpfad einzustellen.

Moin.

GP3 ist doch nur für E2 ;)

EDIT: ok, ist schon beantwortet worden, sorry

Moin,

hab gestern Nacht auch noch schnell das iCVS und GP3 installiert, ging tatsächlich sehr schnell und sehr einfach. Im Grunde ändert sich ja recht wenig an der Handhabung (also Einstellungen machen etc).

Nur: kann es sein, dass im BP noch einige Einstellungen fehlen, die früher da waren? ich kann z. B. nirgends die Einstellungen zum Passwort ändern und EPG-Speicherpfad finden. Ersteres hab ich jetzt per Telnet gemacht, aber den EPG-Speicherpfad würde ich gerne auf den USB-Stick ändern. Finde dazu nichts? Oder verbirgt sich das hinter dem "Cache"-Speicherpfad (unter dem Picon-Speicherpfad bei Einstellungen)?

Die icons im BP sind auch noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon.

Ansonsten läuft alles bislang tiptop, bislang keine Abstürze und auch der erste Film wurde erfolgreich aufgenommen ;)

Insofern eine super Arbeit (wei immer), dafür ein Dankeschön von mir.

Original von kaspersky

na dann werd ich mal frau und kinder heute rechtzeitig ins bett jagen!!!!! :hurra: :379:

Solange Frau und Kinder nicht woanders hin flüchten als in die eigenen Betten, geht's ja noch :379:

Nicht, dass GP3 noch zum Scheidungsgrund wird...

Original von sunce
    Dass ich weder ein Fanboy bin noch von DMM genährt werde, sticht oft aus meinen Kommentaren hervor.
    Ich stehe drastischen Kursänderungen immer skeptisch entgegen. Der Konsument wurde bzw. wird oft im Regen stehen gelassen.

Aus meiner Sicht ist ja Kritik auch völlig in Ordnung. Durch Lobhuddeleien kamen selten Verbesserungen bei raus. Kritik ist also auch sinnvoll für die Entwickler.

Sofern sie sachlich und berechtigt ist.

Meinst Du aber nicht auch, Kritik an einer Sache, die noch gar nicht auf dem Markt ist, ist völlig daneben? Welchen Zweck soll sie haben, außer einfach mal rumzustänkern?

Ich glaube, das ist das, was den meisten an deiner Aussage aufstößt. Sie war pauschal, unsachlich und in keinster Weise irgendjemandem nützlich.

Und ich bezweifele einfach mal, dass man hier mit dem GP3 im Regen stehen gelassen wird :rolleyes:

Auf was baute denn deiner bescheidenen Meinung nach bisher die Gemini-Images auf?

Du bist doch jetzt nicht tatsächlich der Ansicht, die wurden vom Gemini-Team komplett selbst erstellt?

Original von JackDaniel
    ja und die skins sind auch noch unter /usr/share/enigma2 :tongue:

Alles klar soweit, Danke.

Laßt euch heute ruhig noch Zeit, komme sowieso erst morgen dazu, freue mich aber schon drauf. Endlich wieder was zum Spielen :hurra:

Das mit dem Imageupdate ist ne tolle Sache, sowas hab ich mir eigentlich schon länger gewünscht. Also einfach ein Onlineupdate, wenn's nötig ist, als alle zwei drei Monate warten und komplett neu flashen.

Super Idee von euch... jetzt mal gucken, wie ihr das umgesetzt habt ;)

Noch einmal nachhaken ;)

Die Verzeichnisstrukturen werden sich ja nicht ändern, oder? Also bspw. die ccam.cfg kommt immer noch in das Verzeichnis /etc?

Sollte ja eigentlich logisch sein, sonst müßte ja alles angepaßt werden, aber frei nach der Sesamstraße frag ich halt noch mal nach...

Original von Jake_Worf
    Nein eben nicht.
    Ausser du flashed neu.
    Mit Software update kannst du eh alles updaten. Plugins und image

Jake

Original von JackDaniel
    wenn du zb. das experimental von dmm im flash hast, reicht eine online aktualisierung, du musst nicht neu flashen

Ah, das ist ja cool, dann bin ich beruhigt!

Super Sache, das da ;)

Eins hab ich jetzt noch nicht richtig verstanden:

Was ist jetzt der Vorteil, wenn eine neue Imageversion erscheint? Also neues DMM- oder iCVS-Image.

Klar, ich muss dann nicht mehr darauf warten, dass ein neues Gemini-Image erscheint, sondern kann direklt bspw. ein neues Experimental nehmen.

Aber die Gemini-Plugins muss ich dann doch auch immer neu installieren, oder?

Müssen die dann nicht erst angepaßt werden?

Bin ein wenig verwirrt