Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo.


    Weiss nicht wie das hier zustande kam ...


    1. Reset (Channel up beim Einschalten drücken bis "Factory Reset" kommt) geht nicht mehr. Die DM bleibt beim blauen Schirm hängen.
    2. ping geht.
    3. telnet lahmt.
    4. web interface geht nicht!
    5. Die IP Adresse ist noch immer meine gesetzte, also nicht die default (factory settigs).


    Was ist los hier?
    Irgendwelche Vorschläge?


    BTW ... die Dreambox ist 2 Tage alt. Die Firware war 1.2.0 (22.09.2005). Ich finde diese jedoch nirgends im Netz. Ich stosse immer nur auf die 1.0.0 vom 12.09.2005. Weiss jemand wo es die 1.2.0 (22.09.2005) gibt?


    Grüße,

  • hast du schon mal mit der gemini probiert in den flash zu blasen
    oder ist das nichtmehr aktuel

  • Hallo,


    wenn die Dreambox tot ist, würde ich diese beerdigen :winking_face:



    Nee, nimm mal ein neueres CVS-Image oder Gemini und installiere Dir das mal
    Seriel mit Dreamup, dann sollte deine Box auch wieder zum leben erwachen.


    Testen würde ich es Falls du wegen der Garantie bedenken hast,
    aber erst mit einem DMM-Original Image :winking_face:



    Wie gesagt, aber bitte "serial" Flashen, ist die sicherste Art....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Würde denn dmm merken wenn ich zuerst es mit gemini versuchen würde zu flashen, dann aber mit einem originalem dmm image??? ist irgendwie sowas im log gespeichert?

  • Zitat

    Originally posted by tera
    hast du schon mal mit der gemini probiert in den flash zu blasen
    oder ist das nichtmehr aktuel


    Ich habe anfänglich gezögert ein neues Image drauf zu setzen da es doch wohl nicht sein kann, daß die orginal Firmware schon nach 2 Tagen derart abschmiert, daß nichts mehr zu machen ist.


    In Zwischenzeit habe ich das Gemini 2.5 drauf (nicht über seriellen Anschluss, sondern über das LAN), und es funktioniert. Wie das damals passiert ist weiss ich allerdings noch immer nicht.


    Grüße,

  • Zitat

    Originally posted by snowbda
    Würde denn dmm merken wenn ich zuerst es mit gemini versuchen würde zu flashen, dann aber mit einem originalem dmm image??? ist irgendwie sowas im log gespeichert?


    Genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Warum soll man nur mit den orginal DMM Images arbeiten. Wenn etwas nicht stimmt mit der Kiste kann man doch nachträglich wieder das DMM drauf setzen. IMHO dürfte es doch keine Spuren von einem gemeini mehr geben.


    Grüße,

  • wenn du noch was an der Dream machen kannst klappt das schon wenn nicht schickst du die Dream mit einem nicht org Image zur rep. Das ist das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    selbst das ist kaum ein problem, da sind die bei DMM einigermaßen kulant! solang da nicht auf dem board idiotisch rumgelötet wird geben die da noch garantie drauf :winking_face:



    Grüße,
    Moritz


  • Hmmm ... noch immer keine Antwort, ich formuliere neu :winking_face:


    Was ist mehr in einem Backup (siehe Link oben) [#34 MB] enthalten als in den orginal DMM Images [#20 MB]?


    Ich will nur die orginal DMM 1.0.2 (22.09.2005) von der DM7020S auslesen, weil sie nirgends im Netz zur Verfügung gestellt wird.


    Gruß,