ITV hat gerade die Verschlüsselung abgeschaltet - Ab sofort FTA

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Heute läuft beispielsweise auf ITV1 "Star Wars - Episode II" um 22.00 Uhr!


    In feinstem Widescreen (16:9) und natürlich O-Ton!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • hi,


    kann jemand schon die sender auf den genannten frequenzen empfangen - wenn ich einen scan auf 28,2 durchfuehre finde ich zwar hunderte sky sender aber keinen einzigen itv.


    manuell tut sich auch nichts - kein lock auf den frequenzen.


    gruss

  • Ich kann sie am Niederrhein alle problemlos empfangen.

    MUFCUM - Two Uniteds but the soul is one

  • hmmm. bin in wien zuhause - anscheinend ist die kleine wavefrontier doch zu klein dafuer - obwohl viele der sky+ programme sehr gut empfangbar sind (doch wer will schon 100 teleshopping kanele...)



    schade...

  • DarthT:


    In Wien dürftest du selbst mit der großen Wavefrontier keinen zufriedenstellenden Empfang haben.


    Die ITV-Kanäle senden genauso wie die BBC auf Astra2D, welcher mit UK-Beam sendet, um die Nachbarländer so gut wie möglich auszugrenzen. Während man hier in NRW noch einen Bomben-Empfang hat, wird es Richtung Süd-Osten immer schlechter bzw. die Antennen müssen entsprechend immer größer werden.


    Hier is ne schöne Übersicht, wie groß die Antenne sein sollte je nach Standord: Astra2D


    Fast alle restlichen Kanäle von Sky seden nicht auf 2D im UK-Beam und sind daher problemlos zu empfangen.


    //PS
    Morgen, MI, 09. November, 22:00 Uhr: The Bourne Identity auf ITV1!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • danke fuer die info!


    jetzt ists mir klar warum es nicht funktionieren kann - und eine 180er schuessel werd ich wohl eher nicht montieren :face_with_rolling_eyes:


    nachdem wir freunde von originalversionen (denke da an serien) in europa ja nicht gerade verwoehnt werden, bleibt wohl nur noch als alternative ein sky abo. kann es da mit dem empfang probleme geben bzw. hat schon jemand mit Skydigitalcards Erfahrungen?


    Gruss,

  • DarthT:


    Ja, genau dort habe ich auch mein Sky Digital Abo abgeschlossen. Kann ich nur empfehlen! Ist außerdem der einzige Händler, der nicht horrende Provisionsgebühren verlangt. Man muß lediglich die Sky Digibox dort beziehen und das war's auch schon. Ansonsten fallen nur die regulären Abo-Gebühren an.


    Diese Kanäle wirst du nicht empfangen können, alle anderen schon: klick

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • BillyBlue77,


    Danke fuer den Link. Wie ich leider sehe, sind da die meisten Sender dabei, die Serien spielen (E4, FX,...). Gibts da sonst noch Channels, die fuer mich empfangbar waeren, welche neue US Serien bringen (z.B. Lost, Scrubs, usw.)


    Danke!

  • Serien:
    - Sky One, Sky Two (24, Simpsons, Stargate, Star Trek, Nip/Tuck, 4400, Malcolm, Futurama, Scrubs, Hex, Weeds, Alias,...)
    - Paramount Comedy, Paramount Comedy 2 (King of Queens, Home Improvement, Everybody loves Raymond, Scrubs, Sex and the city, Cheers, Becker, Seinfeld, Roseanne, AllyMcBeal, South Park, Frasier)
    - LivingTV, LivingTV2 (Will&Grace, Veronica Mars, Charmed, CSI, CSI:Miami, )
    - Hallmark (L&O:SVU, Criminal Intent, The Guardian, Diagnosis Murder, Monk)


    Zugegeben, einige gute Serienkanäle senden auf Astra2D, z.B. E4, abc1, FX, sowie die irischen und englischen Inlandsprogramme ITV und RTE.


    SkyOne und SkyTwo, also die Seriensender schlechthin, haben es offensichtlich veräumt, die Rechte für Lost und Desperate Housewives zu ergattern. Daher läuft das "nur" auf den Inlandskanälen Channel 4 bzw. RTE sowie später auch auf E4.


    Bei dem Abo von skydigitalcards.com handelt es sich um ein Irland-Abo. Das bedeutet man bekommt RTE1-4, muß aber auf Channel 4 und Channel 5 verzichten. Für letztere bräuchte man eine zusätzliche FTV-Karte (Viewing Card), welche gegen eine einmalige Gebühr erhältlich ist (mit englsichem Wohnsitz).

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Hi!
    Ich wohn in Nordbaden!
    Ich hab gehört, dass für meinen Bereich ne 60er Schüssel reicht um ITV zu sehen. Stimmt das wirklich?

  • albatos:
    Ja, das sollte reichen. Ist halt die Frage, wie groß deine Schlechtwetterreserve damit noch ist! Mit 80cm wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Antenne muss natürlich fix auf Astra2D ausgerichtet werden (im Fokus)!


    Ich habe hier in Köln eine 60cm Antenne fix auf Astra2D ausgerichtet und schiele auf Astra 19.2! Der Empfang ist selbst bei starkem Regen störungsfrei, wenngleich er sich dann bei einigen Astra 19.2 auf niedrigem Level bewegt. Wichtig dabei ist aber auf jeden Fall, daß die LNBs exakt ausgerichtet werden, und zwar in jeder Richtung! Neigung und Höhe unterscheiden sich nämlich deutlich zwischen 28,2 und 19,2 Grad Ost!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Danke für deine Antwort!
    Ich hab ne 75er Schüssel, die wollt ich vielleicht auf Astra2A drehen. Zurzeit ist sie auf Hotbird, da läuft bei mir alles störungsfrei, nur bei sehr schlechtem Wetter (Platzregen) ist das Signal für kurze Zeit weg.


    Mich hat halt nur gewundert, dass in manchen Regionen bis 180er Schüsseln für ITV gebraucht werden und hier langt ne 60er.

  • Zitat

    Original von albatos
    Ich hab ne 75er Schüssel, die wollt ich vielleicht auf Astra2A drehen. Zurzeit ist sie auf Hotbird, da läuft bei mir alles störungsfrei, nur bei sehr schlechtem Wetter (Platzregen) ist das Signal für kurze Zeit weg.


    Na ja, bei sehr starken Unwettern, wie wir sie dieses Jahr ja auch schon ein paar mal hatten, versagt selbst ne große Antenne! Sogar die Uplink-Antennen der Sendeanstalten können da versagen (Pro7 kann ein Lied von singen). Aber das ist ja eigentlich die Ausnahme...


    Zitat

    Original von albatos
    Mich hat halt nur gewundert, dass in manchen Regionen bis 180er Schüsseln für ITV gebraucht werden und hier langt ne 60er.


    Faustregel: Umso näher man an der Insel wohnt, desto kleiner darf die Antenne sein! Stell dir die Ausleuchtzone der Satelliten vor wie ein Scheinwerfer, der von oben einen hellen Kreis auf den Boden wirft. Wohnt man innerhalb des Kreises mit Licht (selbst am Rand), hat man perfekten Empfang. Über das Randgebiet hinaus wird es sehr schnell dunkel! Um in der Dunkelheit überhaupt noch was zu sehen, braucht man schon ein ordentliches Nachtsichtgerät (= sehr große Antenne). Auf Astra2D hat man diesen Lichtkreis bewußt so klein wie möglich gehalten, seitdem die BBC unverschlüsselt sendet.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Zitat

    Stell dir die Ausleuchtzone der Satelliten vor wie ein Scheinwerfer, der von oben einen hellen Kreis auf den Boden wirft.


    Gut, daß der Satellit auf 28,2° Ost steht und nicht West, sonst würde der "Scheinwerfer" seinen Kegel eher in den Atlantik als auf Westeuropa werfen. :tongue: