Posts by stef5

Also hab seit gestern eine neue Dreambox DM 7020Si mit Seriennummer 71xxxxx und genau das gleiche Problem, sobald die Festplatte anläuft laufen grauenhafte Wellen durchs Bild, man sieht sie am Besten auf rot gelbem Hintergrund, ich hatte das Problem mal bei meinem Fernseher, da war das ein Kondensatorproblem durch Altersschwäche in der 100Hz Box, aber bei einem neuen Gerät?
    Die Wellen bewegen sich auch wenn man ein Standbild hat...
    Wenn sich die Festplatte abschaltet ist das Bild perfekt, hab den Fernseher über S-VHS angeschlossen mit einem sündhaft teurem vergoldetem Eagle Cable. Das ist wirklich lästig, und das bei einem neuen Gerät... :evil:

Was kann man dagegen machen? Nur Umtauschen? ;(

Ich hab da auch noch eine Frage zur DM 500SI, die soll ja einen ALPS Tuner haben, die 500S hat aber einen Philips Tuner, stimmt das???
    Gibt es sonst noch Hardwareänderungen?
    Ab welcher Seriennummer (Ich mein die ersten beiden Stellen) ist die Dreambox eine 500SI ???

:331:

Hi Leute, ich hab ein ähnliches Problem, ich hab einen Monoblock wo Astra 19 am 2. Diseqc Schaltpunkt und Hotbird am 1. Diseqc Schaltpunkt anliegt. Jetzt hab ich noch von früher den Axing SPU 21-01 Diseqc Schalter und will meine Satanlage mit Astra 28 Erweitern. Leider finde ich nicht die richtige Konfiguation in der Dreambox 500S, ich empfange nur Astra 19 und Astra 28. Der Schalter kann mit 22khz Toneburst und Diseqc umschalten und ist kaskadierbar, das müßte doch heißen dass es mit 2 hintereinanderliegenden Diseqc Geräten funktioniern müsste...

Hmm das wäre schon toll so ein Plugin, aber letterbox Sendungen werden von mir grundlegend boykottiert, weil aufzoomen macht die Bildqualität auch nicht besser, die durch die letterbox Übertragung schon zerstört wurde.
    RTL hat sowieso bald auch flächendeckend (hoffentlich) anamorphes 16:9, auf Pro Sieben SAT.1 RTL II Kabel 1 VOX Tele 5 bin ich nicht angewiesen wenn ich was im Breitbild sehen will...

Mein 6 Jahr alter Grundig 82cm 16:9 TV kann das alles selber. Dreambox ist auf 16:9 gestellt.
    Bei 16:9 anamorph Übertragung -> volle Breitbilddarstellung
    Bei 16:9 letterbox Übertragung egal mit Logo im Rand -> TV zoomt automatisch auf
    Bei 4:3 Übertragung -> leichter Zoom nach oben (Logo fast am oberen Rand) , die Breite wird versucht so knapp wie möglich darzustellen, damit der Eierkopf Effekt so gering wie möglich gehalten wird.
    Gibts bei den neuen TVs keine Automatik mehr?

Original von maxl
    toppi: ich hab 117 Euronen inkl. der zugehöriger Ladestation gelöhnt - beobachte einfach die Preise in ebay ;)

Ist schon happig, wenn jede billige Hofer (Aldi) Fernbedienung für 7 Euro auch Makros programmieren kann, zwar nicht am PC aber es funktioniert...

Original von mechatron
    Wenn du ohne Lizenzen ein AC3 Signal dekodierst, bekommt man immer rechtliche Probleme.
    Deswegen kann man z.B. auch nicht die Lautstärke vom AC3 ändern.
    Signal darf nicht verändert werden.

Was macht dann ein DVD Player?

Also ich hätte gerne, daß die Box letterbox Sendungen automatisch erkennt und die gesendeten schwarzen Streifen wegschneidet bzw das Bild vertikal aufzoomt, wenn man 16:9 als Fernsehformat eingestellt hat, damit ein 16:9 Fernseher keine schwarzen Streifen mehr anzeigt bei letterbox Sendungen (zb ProSieben & Co)
    Bei 16:9 Sendungen kann sie ja auch schwarze Streifen einfügen...., ok da wird zwar eine Info mitgesendet, aber lässt sich das nicht erkennen anhand der schwarzen Streifen?

Hat sich erledigt, in den Firefox Einstellungen war unter Downloads für pls Files der falsche Eintrag für das VLC Verzeichnis abgespeichert.
    Abspielen der Files auf der Dreambox funktioniert gut aber nur mit VLC 1.8.1, leider etwas unsynchron noch, und avi's mit AC3 Ton werden ohne Ton wiedergegeben, obwohl ich Audio encoden abgeschalten habe, gibts da einen Trick oder funktioniert das nicht, das die Dreambox am optischen Ausgang AC3 ausgibt?

Ach nochwas, gibts einen Trick, NTSC Material in NTSC auszugeben, bzw wenn er schon aus PAL NTSC macht dies flüssiger hinzukriegen?

Hallo Leute, wollte es jetzt auch probieren, dazu mußte ich VLC neu installieren wegen der Plugins, bin nach der Anleitung vorgegangen.
    Jetzt lässt sich VLC aber nichtmal mehr für Dreambox->PC streamen öffnen, was vorher ohne Probleme funktioniert hat. Was ist bei der Installation von VLC schief gelaufen? Habs mit 1.8.1 und 1.8.2 versucht. Dreambox ist eine 7000er mit Gemini 2.40, Firefox 1.07.
    Drücke ich im Webinterface auf VLC, kommt nur das Fenster, er ladet die M3U nicht mehr runter...

[Blocked Image: http://members.aon.at/stef5/vlcnimmer.JPG]