Beiträge von albatos

    Hallo


    Ich habe mir heute das dreamdroid für mein galaxy tab s 10.5 geladen. Tolle app. Nur leider funktioniert das streamen nicht richtig, was aber glaub ich nicht an der app liegt.
    Also ich stream über den vlc player, weil mx und dice die videos gar nicht erst öffnen. Wenn sich der vlc player geöffnet hat, bekomm ich die meldjng Fehker mit der hardwarebeschleunigung. Wollen Sue deaktivieren und erneut versuchen? Wenn ich ok klicke gehts für ein paar sekunden, danach stockt und ruckrlt es nur noch. Wlan müsste stark genug sein. Habe volle signalstärke angezeigt. Das wlan geht über einen netgear router, an den auch die dm800s per lan angeschlossen ist.


    Was für ptobleme könnten da vorliegen?

    die lösung klingt gut, wollte grad meine externe festplatte die am usb angeschlossen ist einen symlink ins hdd/movie machen, aber sagt bei mir immer operation not permitted. dabei sind alle ordner nicht schreibgeschützt. kann das was damit zu tun haben, dass die festplatte im ntfs-format ist und das hdd/movie verzeichnis auf nem usb-stick?

    hallo


    da meine beiden usb-anschlüsse an der dream schon mit usb-stick und einer anderen festplatte belegt sind, wollte ich nun zum aufnehmen eine externe platte für den e-SATA anschluss kaufen. bevor ich mich nun umschau wollte ich nochmal einige dinge im vorraus klären. und zwar:
    ich habe mal wo gelesen, dass die dreambox nur platte bis zu 1,5 tb unterstützt. stimmt das?


    ich hab auch mal gehört, dass die dreambox nur platten betreiben kann, die einen externe stromversorgung haben - also eigenen netzstecker. is da was dran? weil die meisten e-SATA platten scheinen ja nur über den e-SATA anschluss zu verfügen...


    danke schonmal für eure antworten

    ich bin noch anfänger in sachen linux und habe daher eine frage:
    ich habe eine externe usb-platte an die dreambox angeschlossen und sie ist im autofs verzeichnis unter sdb1 gemountet. kann ich nun mit dem ln befehl irgendwie eine verknüpfung in ein weniger umständlich zu erreichendes verzeichnis wie /mnt oder so erstellen? und wenn ja, wo trag ich den befehl dann ein?

    und wenn ich jetzt ne *.mkv mit dts-hd habe, kann ich die irgendwie so machen, dass der dts-hd sound weg is und durch was anderes ersetzt wird, also dass die datei dann "dm800 se-fähig" ist?

    @ Eins Extra


    erstmal respekt. dein display sieht super aus. hab mal ne frage: wie kann man das machen, dass die picons im display erscheinen. und wo befindet sich diese datei überhaupt, die du dazu editieren musstest. und kann man das auch irgendwie einstellen, dass dann bei nem sender, wos kein picon gibt, dann den namen anstatt des enigma 2 symbol sieht? weil wenn sich mal frquenzen ändern usw. dauet es ja meistens ein weilchen bis es geupdatete picons gibt.

    mal ne ganz blöde frage: warum is das dts eigentlich so wichtig? gibt doch da sicher noch von dolby ein ähnliches format, so wie beim normalen dts und dolby digital. zumal denk ich dass der unterschied zwischen dts und dts-hd minimal ist. problematisch wirds nur, wenn du ne .mkv hast, die das dts-hd enthält. kann man so ne datei irgendwie noch retten, um sie mit der dm 800 se abspielen zu können?

    hallo
    ich wollte einmal fragen, ob man ein externes dvd/blu ray laufwerk an die dreambox 800-se anschließen kann bzw. was man damit dann machen kann. also audio-cd müsste auf jeden fall gehen, weil der mediaplayer irgendwelche cd-infos anzeigen kann. und *.mkv files gehen ja anscheinend auch und deshalb wollte ich mal fragen, ob man vlt. auch blu-ray direkt dann schauen kann. bei der dm-800 ging das ja nicht, aber hat sich bei der dm 800-se was geändert?


    danke schonmal für die info

    Hi, ich wollte mal ausprobieren, TV über Netzwerk zu schauen. Da braucht man aber irgendwelche Filter dazu, was sind das für welche und wie kann man die installieren? Was braucht man sonst noch alles dazu?


    Kann man in der Camd3 wieder irgendwas ändern, dass man wieder 2 unterschiedliche verschlüsselte Sender vom gleichen Transponder sehen bzw. aufnehmen kann? Bei mir geht das nur mit zwei Unterschiedlichen FTA-Sendern vom gleichen Transponder!


    Danke für eure Hilfe!

    Danke für die Antworten, aber das war dann auf einmal bei allen Addons so und nicht nur bei einem!


    PS: Aber für was manche Addons gut sind ist halt schwer rauszufinden: z.B. EPG-Guide. Hab ich aufgerufen, dann wurde es geladen und danach war nix anders!


    Nochmals danke soweit

    Hi!
    Ich hab ein ziemlich blödes Problem!
    Als ich heute morgen einige Addons auf meiner DM7020 installieren wollte, konnte ich sie danach nicht mehr runterlöschen! Statt der Anzeige "Addon wurde erfolgreich gelöscht" kam nur noch einen kurzen Augenblick n Anzeigetafel(so kurz, dass ich unmöglich lesen konnte, was und ob was drauf stand) und danach waren das Addon noch da. Danach hab ich neustarten gemacht, auch mal versucht ein anderes Addon zu löschen-das gleiche Bild. Meint ihr, wenn ich die Box heut Abend jetzt vom Deepstandby ganz neu hochfahre, dass es dann geht oder hab ich sie geschrottet? Oder muss ich was anders machen?


    PS: Was bewirken folgende Addons: MV, EPGGuide, BullsTXt? Bin da nicht dahinter gekommen, was ich damit anstellen kann!


    Danke für eure Hilfe!
    albatos

    Ich hab ne 7020er und bin sehr zufrieden damit.
    Hat meiner Meinung folgende Vorteil gegenüber 7025 er.


    1. Preis
    2. Da schon länger auf dem Markt= mehr Emus, Tools, Plugins und mehr Support. (das wird aber bei der 7025er auch noch kommen, nehm ich an)


    Allerding ist so ein Twin-Tuner schon ne feine Sache...

    Hi!


    Hab mal ne Frage zum Webinterface? Kann man damit mehr machen als nur Screenshots und umschalten z.B. Filme direkt auf Festplatte (von PC)aufzeichnen?


    Danke für eure Antwort