The Gemini Project 2.20 DMM 7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe folgendes problem wenn ich die menue taste drücke dann beckomme ich
    diesen fehler "error,mainmenue bug,mainmenue.radio not defiened"




    was kann ich da machen am sonsten ein gutes img



    Mfg


    klupo

  • Bug im Teletext:
    Bei jeder angezeigten Zeile des Videotext wird im unteren drittel jeder Zeile etwas abgeschnitten - egal welchen Skin ich aus dem Gemini 2.20 verwende - ist auch unabhängig von 4:3 oder 16:9-Einstellung. Im Gemini 2.10 hatte ich das Problem nicht.
    Hat sonst noch jemand diesen komischen Effekt? So ist der Teletext leider völlig unbrauchbar.


    Kann das irgendwie gefixt werden?


    Spitzohr Spock


    Nachtrag: Gemini 2.20 im Flash - kein USB angeschlossen, nur Festplatte.


  • Also,wenn das image fehlerfrei und während das flash image lief auf usb installiert wurde,sollte der"mainmenubug" eigentlich nicht auftreten.Man kanns aber zu 100% vermeiden in dem man über mnt von nem anderen image aus ins gemini geht und dann in "/share/tuxbox/enigma/pictures/mainmenu" radio_sel-fs8.png und radio-fs8.png mit den angehängten austauscht.


  • Och Leute, DAS IST KEIN BUG!!!!!!!!
    Habt Ihr noch nie den Teletext justiert?!


    DREAM Taste ---> Einstellungen ---> System ---> Benutzeroberfläche ----> Videotextposition (dort steht dann wie)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • Hab grade mal verschiedene sender überflogen und der txt funktioniert bei mir ohne die von dir beschriebenen probleme.Versuch bitte das image(am besten mit neuem flash wizard,der die anzeigt wenn was nich korekt übernommen wurde) noch mal neu im multiboot zu installieren,wenn das fehlerfrei klappt sollte auch der tuxtxt in ordnung sein.

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Och Leute, DAS IST KEIN BUG!!!!!!!!
    Habt Ihr noch nie den Teletext justiert?!


    DREAM Taste ---> Einstellungen ---> System ---> Benutzeroberfläche ----> Videotextposition (dort steht dann wie)


    lol achso dann hat ich ihn missverstanden,dachte bei jeder einzelnen zeile würde was fehlen. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von sin


    Also,wenn das image fehlerfrei und während das flash image lief auf usb installiert wurde,sollte der"mainmenubug" eigentlich nicht auftreten.Man kanns aber zu 100% vermeiden in dem man über mnt von nem anderen image aus ins gemini geht und dann in "/share/tuxbox/enigma/pictures/mainmenu" radio_sel-fs8.png und radio-fs8.png mit den angehängten austauscht.




    danke habe es gemacht aber der fehler ist noch immer da

  • Hallo,


    die Frage mit dem Fehler beim Verschieben des /var nach /mnt/hdd oder /mnt/usb
    wurde schon zweimal weiter oben gestellt.


    Ich habe das gleiche Problem.


    Kann das mal jemand gegentesten oder nen Tip zur Fehlerbehebung geben.


    Img. ist im Flash (FP 1.06).


    Danke fuer die Hilfe...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, :winking_face:


    also das neue Gemini 2.20 rennt wie die Sau und ist nicht klein zu kriegen.


    Alle Probleme die ich mit "Erkennung der HDD" und "Installation von Addons" hatte in der 2.00/2.10, gehören nun wieder der Vergangenheit an.....


    Vielen Dank an das Gemini-Team für dieses tolle neue Image..... :grinning_squinting_face:


    Jungs Ihr seid einfach Spitze macht weiter so........ :)) :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • ...hat jemand von euch schon das 2.20 mit dem Gemini-Manager probiert?
    Installation über Flash-Wizzard ohne Probleme, Downloads über Blue-Panel ebenfalls ok, alles hell was hell sein kann, - aber der Zugriff auf das Image über den Gemini-Manager und dem dort für die bisherigen Gemini-Images gespeicherten Profil klappt nicht!
    Meldung: Gemini Image konnte nicht erkannt werden!
    Fehlermeldung:<html><head><title>error 404</tile></head><body><h1>Error 404:not found</h1></body></html>


    Bitte Profil anpassen!


    Diese Meldung kommt sowohl bei Stick- als auch bei HDD-Installation!
    Das Profil ist ok.

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

  • ...sorry, habe die Antwort schon gefunden.
    Ich war wohl zu schnell beim Schreiben oder zu langsam beim Lesen - lol!!

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

  • Hi waker, kannst du mir die Antwort bzw. die Loesung verraten habe naemlich das gleiche Problem.


    paperino

    _______________________________________
    :477:
    Box 1:
    Dreambox 7000
    USB Stick: 128MB
    Festplatte: 40 GB
    Firmware: Flash DMM 1.09 d
    USB: Gemini 2.80

  • Erst mal ein GROSSES DANKESCHÖN an die Macher des Gemini-Projektes! Seit ich die Images für mich entdeckt habe, sind sie Standart bei mir (hätte auch den James gedrückt- find ihn aber nicht ?().
    Da ich ne T90 habe, würde ich für die Sat auch ab und zu die Frequenzen aktualisieren. Für die Freunde von Drehanlagen stellt sich sicherlich die gleiche Frage.
    Wäre es möglich, dies über den Blue Button zu bewerkstelligen?
    Besten Dank für die Antworten sagt
    Opa

  • paperino
    schau mal hier nach.
    Ich hoffe sehr, daß dieses geniale Tool später wieder verwendet werden kann!!

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

    Einmal editiert, zuletzt von waker ()

  • Hi,


    super image mal wieder, sagt mal habt ihr aus den Extra-Einstellungen die Festplatte entfernt, dort konnte man manuell diese abschalten, meine ist nämlich net schlecht laut.



    gruß
    erniebert

  • vielen Dank waker, hatte ich uebersehen.


    Schade, schade, schade ......
    ich werde gemini manager vermissen, vielleicht gibt rs bald ja einen nachfolge


    paperino

    _______________________________________
    :477:
    Box 1:
    Dreambox 7000
    USB Stick: 128MB
    Festplatte: 40 GB
    Firmware: Flash DMM 1.09 d
    USB: Gemini 2.80

  • Zitat

    Original von sin


    lol achso dann hat ich ihn missverstanden,dachte bei jeder einzelnen zeile würde was fehlen. :grinning_squinting_face:


    sin, Schaedelmeister:
    Ich habe sehr wohl die Videotextposition zentriert (mache ich IMMER - und das schon, bevor es Gemini gab!). Wenn ich die Position "überziehe" (also aus dem Bildschirmbereich heraus), dann wird der Effekt etwas abgeschwächt - trotzdem fehlt IN JEDER Videotext-Zeile bei den Buchstaben unten ein Teil. Und daran hat auch Flashen mit FlashWizzard nichts geändert. Bin wieder zurück zu Gemini 2.10 - und da geht es - wird alles angezeigt. Würde tortzdem gerne 2.20 einsetzen - schon alleine wegen des wirklich geilen Platin-Skins.


    Spitzohr Spock