The Gemini Project 2.20 DMM 7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • War bei mir auch so, habe mit Flashwizzard V5.0 installiert. Dabei keine Probleme.
    Liegt also am neuen Flashwizzard.

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Zitat

    Original von errut
    blue button, cam-download da rührt sich kein download. einstellungen netzwerk korrekt.



    hier >KLICK< schon mal reingeschaut???

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von 6bno6
    kann var nicht mehr auf usb verschieben (auslagern) woran kann das liegen? krieg immer ne fehlermeldung "ausführen nicht erfolgreich"


    Gleicher Fehler, ansonsten läufts super, ist im Flash installiert.


    fehler kommt glaub ich, wenn versucht wird /var/lib zu verschieben, zumindest zeigt er das zeitgleich unten in der Leiste an.

  • dank an alle macher für die fleiße arbeit !!!!!
    ullistrom

    Dreambox: 800se 3x, 7020 1x
    ABO: Sky HD, ORF, HD+
    ASTRA 19,2E / 23,5E / Hotbird 13E/ Eurobird 9E

    Einmal editiert, zuletzt von ullistrom ()


  • With FlashWizard 5.2, you have a button on that window, on the left:
    "Kill enigma and retry"
    Push it, and all will be ok 100%.


    The squashfs bug arises when dreambox is running with too low free memory available.
    By pushing "kill enigma and retry" the install squashfs bug problem is resolved.


    -------------------------


    translated by google:


    Mit FlashWizard 5,2, haben Sie eine Taste auf diesem Fenster, auf dem links: "Stoppe Enigma, tue es wieder" Stoß ist es und alle O.K. 100%.
    Die squashfswanze entsteht, wenn dreambox mit dem zu niedrigen freien vorhandenen Gedächtnis läuft. Durch drücken"Stoppe Enigma, tue es wieder" wird dieses Problem behoben.

  • Bei mir funktioniert die camd 3 konfig nicht.Herunterladen und Installation sind erfolgreich bekomme aber in der erweiterung keine Anzeige. Muste mit ftp auf 1 setzen, jetzt funkt. P...... mit camd 3.Ansonsten Gutes Image.
    m.f.g Big Boss

  • Zitat

    Original von BlackCannon


    Please consider to use FlashWizard 5.2, it resolves all squashfs bugs.


    Kann ich bestätigen - Nachdem dem Löschen von Dreamflash (dreamflash.cfg, dreamflash.so und startmenu ) in var/tuxbox/plugins mit anschliessender Installation des FlashwizardPro 5.2 war ein installieren von Gemini 2.2 fehlerlos möglich.


    Flash: DMM_orig_109beta_1_d
    Stick: Gemini2.2

    Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität ist reziprok zur spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger..


    ..oder: Die dümmsten Bauern ernten die grössten Kartoffeln :grinning_squinting_face:

  • hat jemand das gemini 2.20 mit dem dcc drauf gespielt??
    bei mir klappt es nicht sobald ich boote und auf das gemini 2.20 drücke wird das bils schwarz und hängt :face_with_rolling_eyes:

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • Superimage. Flashen mit FlashWizard 5.2 auf USB-Stick machte keine Probleme.
    Image funktioniert einwandfrei, mit P***** auch keine Probleme.

  • Gemini ist wieder so gut wie immer, ich habe ein Problem in WebInterface. Da gibt es "WEB-X-TV " Button (dient um Dreambox am PC zu schauen) und es funzt,,,,,aber das Bild ist auf dem Kopf!


    Wie kann ich das drehen um 180° ??


    Cu!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Zitat

    Original von jokerjoka
    hat jemand das gemini 2.20 mit dem dcc drauf gespielt??
    bei mir klappt es nicht sobald ich boote und auf das gemini 2.20 drücke wird das bils schwarz und hängt :face_with_rolling_eyes:


    Selbstes bei mir

  • Zitat

    Original von Aux


    Selbstes bei mir


    hi


    hatte ich auch


    startet mal das flash-image und macht es dann mit dcc


    nun laeuft es, aber habe wieder den bug mit den "no mainmenu" oder so
    :frowning_face:

  • Also installation auf dem stick hat bei mir vollkommen problemfrei geklappt,und zwar folgendermaßen:
    -Box mit flash image starten(nutze das NBC vom 31.08 von musicbob,sehr empfehlenswert!Wenn ihr das neu installiert ist es momentan wichtig,das ihr die epg daten auf der hdd vorher löscht,bei ganz neuem cvs(nach 01oder 02.09 wird das automatisch beim flash erase gemacht)
    -Image das auf den usb soll auswählen(ich nutze flashwizard 5.1)
    -settings nicht übernehmen(settings von verschieden images sind fast nie so 100% kompatibel ,das es zu 100% dann perfekt und fehlerfrei läuft.Müssen sie auch nicht sein!)
    -Image installieren(ging bei mir komplett ohne fehler meldung,von wegen squashfs bug)
    -wenn image fertig und fehlerfrei geladen ist,box runterfahren,moment warten ,wieder hochfahren.
    -eigene einstellungen treffen(ip setzten, tuxtxt richtig zentrieren,senderliste rein usw.)Box neustarten.
    .....und jetzt das image genießen. :))

    2 Mal editiert, zuletzt von sin ()


  • Try with FlahWizard 5.2, which resolves squashfs corrupt installations.
    regards