Posts by Nassi

hab das gleiche Problem keine Sender vom D+-Bouqet und zusätzlich gehn mir noch alle ausm TPS-Bouqet ab. Ein Bekannter meinte einige Multischalter würden die rausfiltern ?? Hab ich nix zu gefunden, stimmt das ? Ich hab nen 9/8-Multi am Start. Danke

Hätte da ne Bitte/Vorschlag:
    Wenn ich den Ton abschalte, könnte man da als Symbol NUR den durchgestrichenen Lautsprecher machen (also ohne den Lautstärkebalken) ???

Danke

Original von 6bno6
    kann var nicht mehr auf usb verschieben (auslagern) woran kann das liegen? krieg immer ne fehlermeldung "ausführen nicht erfolgreich"

Gleicher Fehler, ansonsten läufts super, ist im Flash installiert.

fehler kommt glaub ich, wenn versucht wird /var/lib zu verschieben, zumindest zeigt er das zeitgleich unten in der Leiste an.

Danke für den Tip, manueller Suchlauf bringt nix, selbst wenn ich die Frequenzen eingib geht nix, weil SNR zu niedrig.

Das mit Schüssel auf Hotbird ausrichten, muss ich mal testen, aber dann dürfte doch der Astra bei schlechtem Wetter probleme machen oder ? Weil zum bsp heute bei extrem starken regen, is mal kurz Formel 1 auf RTL ausgefallen, sprich snr auf 54% gefallen.

Wär in dem Fall ne größere Schüssel (105er) von Vorteil ?

Hi,
    hab gestern durch nen bekannten unsere Satanlage (85cm Schüssel in Südbayern), von nem Quattro-LNB auf Astra auf nen 2. auf Hotbird erweitern lassen, ausgerichtet is auf Astra.
    Hängt alles an nem 9/4-Multischalter (oder so *g*)

Auf Astra geht auch weiterhin alles wunderbar (SNR ca. 80% bei den meisten Sendern).

Hab dann mal nen Suchlauf auf Hotbird gestartet, dort findet die Dream auch nen ganzen Haufen, u.a Sky (mit 85% SNR) und SF*(mit 76%), sowie Polsat und Polsat Sport.

Jetzt zu meinem Problem: Er findet ned alles, u.a fehlen: die Multis, TPS *, Polsat1, Polsat2, MTV 5, und das aufmachbare VH1.

Die werden bei nem Suchlauf ned gefunden, wenn ich Settings einspiel, wo die drin sind hab ich leider nur SNR von 45-54%.

Was muss ich machen, dass ich die auch rein krieg, weil laut nem analogen Sat-Finder, sind beide LNBs auf allen 4 Ausgängen optimal ausgerichtet (laut Bekanntem).

Brauch ich ne größere Schüssel oder kann man da anders was machen.

Ach ja: Die Sender werden weder auf meiner Dream 7000 noch auf ner angeschlossenen Triax 272, noch auf nem Humax-PR-Fox gefunden.

D A N K E !!!

In der c´t is ne ausführliche Anleitung zum Installieren und einrichten.

Bloss: Wer es ned mal schafft von der DVD zu booten, sollte vielleicht besser bei Windows bleiben, weil Linux einfach komplett anders funktioniert.
    Sonst kommen nachher noch fragen, wo den die .exe für dieses und jenes Programm sei oder wo die setup.exe zum installieren für alles mögliche wäre.

Hi,

ich hab mich hier auch mal angemeldet, da ich auch eine Dreambox besitze (4 Generation mit ner Samsung 120 GB HDD und aktuell nem ruDream-image) und mich gleichgesinnten unterhalten will.

Zu mir:
    27, w, NRW