hi
client geht bei mir. server bleibt auch bei mir gelb.
hi
client geht bei mir. server bleibt auch bei mir gelb.
hallo
das wird wohl nicht gehen. die internetgeschwindigkeit reicht dafür nicht aus...oder hast du dsl 50.000?
QuoteDisplay MoreOriginal von Gildin
2.gerne nfs nehmen da dies scheinbar für HD aufnahmen geeigneter ist.
na wenn du meinst....meine erfahrung ist anders.
Hat ja auch heute mittag geklappt als ich den fehler mit dem volume1 eintrag gefunden habe.
den zusatz "volume 1" kannst du getrost vergessen. die ds gibt den ordner direkt im lan frei und nicht das volume. es muss ohne /volume1/ gehen
Gildin
hallo
ich streame von meiner synology von/zur 800er via cifs.
dazu habe ich auf der ds einen ordner "dreambox" erstellt. willst du aufnehmen, dann muss der unterordner "movie" da noch rein.
als user habe ich den adminzugang eigegeben (name +pw). du kannst aber auch einen eigenen user auf der ds dazu anlegen. dann darfst du die userfreigabe für den neuen gemeinsamen ordner auf der synology nicht vergessen.
dann habe ich im automountmenü der dream über die fernbedienung die einträge entsprechend vorgenommen. wichtig ist noch, dass der ordner auf der 800er (wo du hinmountest) auch angelegt oder vorhanden ist.
hi
dann habe ich mit meiner 800er snow edition ja glück gehabt. da lag noch die gute alte fb dabei.....(ist nun etwa 2 wochen alt)
hi
ich habe eine 800er snow edition. optisch sehr ansprechend. ausser der farbe ist jedoch nichts anders
hallo
das image ist okay -- solange ihr original 800er im einsatz habt. bei cloneboxen sieht das anders aus.
einfach nach anleitung über das webinterface neu flashen. in max 30 min ist das image komplett neu eingerichtet.
auch wenn es sich merkwürdig anhört:
hast du an der raumbeleuchtung etwas geändert? manchmal sorgen neue/andere/zusätzliche leuchtmittel für verwirrung des gerätes.
es ist beides erforderlich. der sreaming server (ds) muss das format können, ebenso der streaming client (dreambox)
hallo
die geräte mit der kennzeichnung "J" sind die einsteigergeräte der firma. deshalb ist der preis auch günstiger.
wenn du wirklich wert auf performance legst, dann solltest du ein höherwertiges gerät wählen. da ber beim stream nichts transcodiert oder sonstwie bearbeitet wird, wird auch die ds-210j deinem vorhaben entsprechen.
hd streaming erfahrungswerte könntest du im synology-forum.de erfragen.
ps: die synology geräte machen -- so wie die dreamboxen auch -- süchtig
hi
emulator ccam is active ?
QuoteOriginal von Dr.Lazarus
P.S. The mounting of my cifs folder is not the problem, because I can see all movies in the mediacenter. I am still not able to play all the movies.
hi
same prob here. i can choise all the movies on internal hdd but they do not run.
hi
nee, es wird rückgabe ODER umtausch angeboten. ich würde rückgabe wählen....
hi
welches image ist auf der box?
hi
ich habe den sevice auch bereits erfolgreich in anspruch genommen.
dass man das altteil zurücksenden muss ist vollkommen in ordnung für mich. sonst wäre es ja auch zu einfach mel eben einen neuen tuner o.ä zu ergaunern.
bei anderen firmen sendest du erstmal das ganze gerät ein und wartest wochenlang auf rücksendung. dann ist es mir so lieber. und die 3,90 euro porto ist es mir wert.
super
hat alles hingehauen. fix fix
QuoteOriginal von gutemine
ln -sfn /media/sr0 /media/dvd
hi
okay, das wird per telnet eingegeben. muss ich dafür in ein besonderes verzeichnis oder geht das in der "eröffnungsebene" bei telnet.
hi
danke. das laufwerk wird nun gemountet. unter mnt/sr0 bekomme ich den inhalt meiner test-dvd angezeigt.
kann man den mountlink einfach bearbeiten, sodass meine frau ihn als DVD sieht und nicht als sr0?
aaaaaahhhhh
ich glaube, das war der fehlende hinweis. danke, dass werde ich gleich mal versuchen
QuoteOriginal von gutemine
die ganzen nötigen filesystemtreiber im BP laden - sonst kannst du die CD/DVD ja nicht mounten
hi
soetwas habe ich mit schon gedacht -- aber im pb finde ich keine einträge die auf die verwendung eines dvd deuten. welche downloads wären das?
zur Zeit sind 37 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 54 Gäste online - Record: 5,681 Users ()