box abgeschossen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    ich wollte für den kumpel mal das gemini erneuern. hab die box mit flashwizzard geflasht und bin kaffee trinken gegangen.
    wollte danach per fernbedienung neu starten...umd tot ist sie.
    wollte sie dann seriell mit dream up500 bzw. dream up auferstehen lassen.. .nichts!!!


    hat jemand 'ne idee ???


    mfg t-bird

  • Ist das Bootlogo noch zu sehen?
    Bekommst du ne serielle Verbindung mit der Box? Wenn ja versuche sie seriell zu flashen. Wenns nicht klappt nimm sie mal ein paar Minuten vom Strom und versuchs nochmal!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo


    Nimm die Box mal für ein paar Minuten vom Strom. Beim Hochfahren die Kombination für den Flasherase drücken und dann sollte es wieder klappen


    mfG Hadis

  • Ah ok, ne 500ter!


    Da kannst du kein Flasherase machen so wie es hadis beschrieben hat.


    Wie gesagt nimm sie ein paar Minuten vom Strom und versuch sie seriell zu flashen!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo


    Schau mal in der Bedienanleitung nach. Ich hab nur eine 7000S und da geht es über eine Tastenkombination. Viel Glück


    mfG Hadis

  • Mach mal beim seriellen Flashen das Häkchen bei Netzwerk raus! :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Ich hoffe du nutzt für das serielle Flashen kein serielles, sondern Nullmodem-Kabel.

  • Kannst du denn flashen ?


    Wenn nicht ist dein Kabel wohl nicht i.O. die Dream verreckt nicht so schnell.


    Wenn du flashen kannst und danach die Box einfach dunkel bleibt hat dein Freund die vielleicht neu gekauft und den neuen Tuner drinne, da musst du dich dann noch etwas gedulden und solange das Originbal Image drauflassen

    DB2 Nokia -> NP Image
    DMM DM500 -> Gemini 2.60
    DMM DM7020 -> Gemini 4.0 auf CF, 250 GB Seagate HDD, Astra \ Hotbird auf Fuba Spiegel.

  • Auch wenns ne Neue ist, in der Database liegt ein CVS Image mit ner Camd3. :winking_face:
    Unter DM500 Sonstige Images.



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • .. ich hoffe doch , daß ich das richtige kabel nehm. hab mit dreamUP meine 7000er angesteuert und die wird gleich gefunden.....
    gibt es da unterschiede zw. 500er und 7000er box ??Eigentlich ist doch alles gleich

  • Wenn mit dem Nullmodem-Kabel und dem Programm Dreamup deine DM-7000 gefunden wird, hast du das richtige Kabel. Es gibt nur eine Art von Nullmodemkabel. Bei diesem Kabel gibt es keine Varianten.