Posts by horki

Wird für eine Reaktivierung einer bereits gekündigten Smart-Card nicht eine Reaktivierungsgebühr von 99.- Euro fällig?

Oder wie ist der erste Absatz aus dem Informationstext zum Abonnement bei SKY zu verstehen?

1) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, zzgl. einmalig € 39 Aktivierungsgebühr und € 12,90 Logistikpauschale. Für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende) beträgt die Aktivierungsgebühr € 99. Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich.

Somit wird dem Vorhaben: "Ich kündige erstmal und schaue dann was SKY mir für ein (günstigeres) Angebot macht." doch ein Riegel vorgeschoben, oder?

Original von Bschaar
    nur als tip: wiki lesen

da hat sich einiges geändert ;)

Danke für den Tipp, aber ist mir bekannt. Werde es als alter Hase sicherlich hinbekommen so wie es sein soll mit allen Vorzügen. ;)

Danke für die Info, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, hoffentlich funktioniert alles.

Na ja, der Hype um meine Dreambox(en) ist schon zeimlich lange vorbei (mindestens zwei Jahre) und ich bin auch heute noch mit dem uralt GP-Image sehr zufrieden. Es bietet mir immer noch alles was ich zum fernsehen benötige.

Nun gut, zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich sicherlich mal etwas Zeit finden die Firmware zu erneuern. Sicherlich werde ich dann mit dem neuen Image "viel besser" ;) fernsehen können. :hahaha:

Dieses nfi-File läßt sich dann mit einem Browser auf die Box bringen, richtig?

Was passiert mit dem alten Image (GP 4.70) das auf der Box ist?

Oder sollte anschießend sofort ein aktuelles iCVS installiert werden?

Kann es möglich sein, das sich die DM-800 bei einem reboot mit eingestecktem USB-Stick im Bootvorgang aufhängt?

Sobald ich diesen Stick vor dem reboot entferne, bootet sie durch.

Ich nutze noch das Gemini 4.7.

(Bitte jetzt keine Hinweis, ich solle mal ein aktuelles Image flashen, ich bin mit diesem Image voll zufrieden und es bietet mir alles was ich brauche und ich werde kein neues Image aufspielen.)

Original von Arktispingu

- wie schnell ist der Verbindungsaufbau nach dem Hochfahren der Dream?

Du kannst sogar die Bridge mit deiner Dreambox zusammen vom Stromnetz nehmen, um ggf. Stromkosten zu sparen. Beim Hochfahren ist die Bridge "Online" bevor deine Dreambox gebootet hat.

Arktispingu

Hallo,

ich nutze eine WLAN Bridge von Linksys (WET54G) schon seit knapp 8 Jahren und bin überaus zufrieden damit. Der Vorteil dieser Bridge liegt darin, das die Antenne abgeschraubt werden kann und durch eine externe Antenne ersetzt werden kann, somit hast du die Möglichkeit unauffällig dir den bestmöglichen WLAN Empfang zu suchen.

So eine Bridge kommt ohne Treiber aus, sie wird nur einmal konfiguriert und ist dann Betriebssystem unabhängig. Sie kann danach an jedem Gerät mit einem LAN-Anschluß angeschlossen werden und dieses Gerät dann ohne Probleme und zusätzlicher Konfiguration oder Treiber in dein WLAN-Netz einbinden.

Ich vermute mal, das der CCcam mit der Freischaltung der Karte in deinem Receiver Probleme hat. Versuche es mal mit dem Scam.

Wenn sie dann freigeschaltet wurde, kannst du wieder den CCcam verwenden.

kodo

Warum läßt du dies nicht von deinem Router erledigen?

Du brauchst das Update nur dann wenn sich deine Router "Internet-IP" ändert und das tut sie nur einmal innerhalb 24 Stunden bei einem normalen DSL Anschluß. Eine Intervalleinstellung zum Update der IP ist nicht notwendig.

Hallo,

wenn ich ein *.tar.gz-File auf der HD in einem eigenen Verzeichnis (z.B. addons) ablege und von dort manuell installieren(entpacken) lasse, wird dieses File nach erfolgreicher "Installation" automatisch gelöscht. Muß das so sein? Kann man das ändern?

System: DM-800S, Gemini 4.7 und 160GB HD.