Box wierd verkauft in ebay

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ORF, XXP und den Telekom Transponder hab ich überhaupt nicht reinbekommen. ORF wurde zwar angezeigt, aber mit "Sender nicht gefunden". Den Telekom-Transponder hat die Dream erst nach Zwischenschaltung des Verstärkers gefunden.


    Bei Easy.TV Paket/GoTV war es anders. Ab und zu konnte ich die Info-Sendung sehen, dann ist sie aber urplötzlich abgeschmiert, Klötzchenbildung/Zittern bis hin zu kein Signal.


    Bei Pro7/Sat1 hatte ich zweimal Probleme, da zitterte auch das Bild und verschwand.


    Das ging sogar soweit, dass der Sendername sicht mehr angezeigt und nur noch die Transponderwerte angezeigt wurden.


    SNR dabei um 56% AGC auch so rum und heftiger BER-Ausschlag. Obwohl ich bei Sat1/Pro7 ansonsten vernünftige Wert hatte. Lag wohl am Wetter, aber geregnet hatte es da glaube ich nicht.


    Das ganze wurde dadurch getoppt, dass ich weder mit der dbox2 noch mit dem Technisat Digital PS Probleme hatte, diese Sender und Transponder zu finden.


    Also ähnlich wie unser Threaderöffner.


    Mit dem Signalverstärker sind jetzt alle SNR-Werte bei 85-90%, AGC auf so um 85%, und BER=0, keine Ausschläge mehr, eagl ob starke oder schwache Transponder.

  • Zafira10


    Geht denn nur der Sender Pro7 nicht? Oder alle Sender der in der vertikale Bereich liegt. Wenn das so ist dann kann es sein das der Tuner nicht von Horizontal=18 Volt auf Vertikal=13 Volt umschaltet.
    Diese kannst du mit ein Spannungsmesser an der LNB Ausgang messen. Der wert darft in der vertikal Bereich z.b. Sender Pro7 oder Sat1 nicht über 14 Volt liegen.


    Probiere das erst mal aus, dann kann man auf jedenfall ausschließen das der LNB defekt ist.


    Mfg

  • [quote]Original von Zafira10
    so schnauze voll.


    Erst mal danke bei SILUET !!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!! für dein Hilfe



    Also die scheiß Sender sind nach einiger zeit immer wieder weg.
    Jetzt kauf ich mir eine neu.


    Ich denke das da was anderes defekt ist!


    Aber was für eine, hat jemand einen vorschlag ?



    Gruß
    Tommy[/



    Schade Schade habe grade bei Ebay nachgeschaut sie steht schon drin liegt grade bei 56 euro wenn das mal nicht schief geht :loudly_crying_face:

  • Zafira10
    Sie steht jetzt bei 99,ist doch schon mal was,oder,was willst du im Sofortkauf haben?Hast ja nicht aktiviert bei Ebay.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Habe mir bei mediamarkt einen geholt bin mal gespannt was jetzt los ist .


    mit dem Inline-Verstärker 16 euro


    bin ich auf 74-79 ist das ok was ist minimum

  • Zitat

    bin ich auf 74-79 ist das ok was ist minimum


    also meine Box zeigt Bilder ab 61%. 74% können bei miesem Wetter Probleme machen, aber genausogut kann es bei den 74% bleiben. Musste halt mal abwarten bis schlechtes Wetter bei euch aufkommt :winking_face:

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

  • Hallo,


    welche Auktion ist es bei ebay ? - Diese hier ?



    Gruss Defender@work

    [Blockierte Grafik: http://www.b2w.ch/a.gif]

    • 1 * Humax iPDR-9800, 80 GB HDD, Premiere Direkt PLUS
    • 2 * ZyXEL Prestige 2000 W wireless VoIP-Phone
    • 2 * Dreambox 7000-S, 120 GB HDD, WLAN & LAN
    • 1 * Dreambox 7020-S, 160 GB HDD, LAN
    • DiSEqC-Rotor HH120 mit Triax 120
    • WaveFrontier T 90
    • CAS2 & Add-On
    • Blue Ice, Matrix Reloaded
    • Dragon Predator & KnotCard OS3.1