Beiträge von Defender@work

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Wenn Dein Router NAt bzw. Port-Forwarding unterstützt kannst Du z.B. einstellen, das eine Anfrage von extern auf den Port 80 der Dream weitergeleitet wird.


    Somit kann man von extern z.B. Büro im Browser mit http://deine.fixe.ip:97 auf die dreambox zugreifen. Der Router nimmt dann die Anfrage die auf Port 97 kommt und leitet sie auf Port 80 auf der Dream weiter.


    Theoretisch kann man jeden Port nehmen, sofern der nicht anderweitig gebraucht wird. 97 sollte im Allgemeinen frei sein.


    Gruss Defender@work

    Hallo Chriss:


    Jepp, hab's gefunden.:D


    Allerdings bin ich eigentlich "eingefleischter" Gemini-Fan und installiere nur ungern andere Images, insbesondere da ich noch auf FP 1.05 bin. :479:


    Wäre Dir aber dankbar wenn Du :313: mal die Ergebnisse Deines Blindscan posten könntest.


    Alternative überlege ich mir derzeit dem Lifetime Ultra von Fortec Star zu zulegen.
    Hat den jemand ? :winking_face_with_tongue: - Derzeit wohl nur hier zu haben: Shop mit Lifetime Ultra von Fortec Star


    Oder gibt's den auch bei einem der :399: Boardsponsoren ???



    Gruss Defender@work

    Hat sich zum Thema Blindscan seit Januar schon wieder etwas getan ?


    Ich habe grosses Interesse am DX'en und daher natürlich auch an einem Plugin was in der 7000 / 7020 läuft.



    Any good news ?



    Gruss Defender@work

    Und hier die schlechte Nachricht:


    Filme die via Premiere Direkt Plus gekauft werden lassen sich nur mit eingesteckter S04 im Humax ansehen. Beim ziehen der Karte bricht die Wiedergabe ab.


    Einfach aufgenommene Filme kann man auch ohne Karte ansehen.




    Gruss Defender@work

    Zitat

    Original von djmastera2000
    Und woher weisst Du nun das die Karte nicht "verheiratet" ist?


    Weil die Karte auch in allen anderen 3 Dreamboxen funktioniert & auch meine original SCHWEIZ Premiere-Karte im Humax einwandfrei läuft. :grinning_squinting_face:


    Was aber nicht heisst das ich die auf HDD gespeicherten Filme mit der anderen Karte ansehen kann. - Konnte ich noch nicht testen, da ich bis jetzt nur einen Film habe und DEN nu gerade nicht kaufen will.


    Gruss Defender@work

    Zitat

    Original von Ralfa
    das kannste vergessen. die daten wird dein pc nicht lesen können!!


    Wieso ? - Schon probiert oder nur 'ne Vermutung ? :364:
    Das ich mit "Bordmitteln" von Windoof da nix sehen werde ist schon klar. Aber da gibt's ja noch andere Mittel und Wege. :winking_face_with_tongue:




    Gruss Defender@work

    Also ich habe jetze den Humax iPDR-9800 von Premiere hier. :grinning_squinting_face:


    Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe findet KEINE Heirat zwischen Karte (ist ne S04) und dem Receiver statt.


    8 stunden nachdem ich die Karte aktiviert hatte war der erste Film über das Direkt+ auswählbar. Der Film befindet sich dann schon auf der Festplatte des Receiver und hat eine Bestellnummer.


    Dann kann man sich bei Premiere einloggen, die individuelle Bestell-Nummer eingeben und man erhält für 24 Std. eine Freischaltung des gekauften Films.


    Somit ist klar das, dass so nicht mit der Dream funktionieren wird, da der Dream ja die SW fehlt die die Filme quasi "im Hintergrund" auf der HDD speichert. Aber das heisst noch lange nicht das man nicht an die Daten auf der HDD ran kommt.


    Ich werde mal das Risiko eingehen und das Gerät öffnen und die HDD in einen PC hängen... mal sehen was es zu sehen gibt. :grinning_squinting_face:



    Gruss Defender@work

    Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einem automatischen Zapper-Plugin.
    Gibt's das schon oder kann das einer Hinzaubern ?


    Ich stelle mir das so vor, dass ich entweder ein bestimmtes Bouquet seklektiere oder aber bestimmte Sender iinerhalb eines Bouqet selektiert werden und ich die gewünschte Show-time von z.B. 30 Sec. setzen kann. Dann sollte das Plugin automatisch innert des Bouquet oder von den selektieren Sendern, auf den nächsten schalten und beim Ende der Liste wieder von vorne anfngen.


    Kann jemand helfen ? - Danke.


    Gruss Defender@work

    Kunden des Münchner Pay-TV-Senders Premiere[1], die ausgewählte Programme künftig in High Definition (HDTV) sehen wollen, müssen mit Zusatzkosten von 10 bis 15 Euro pro Monat rechnen. Dies sagte Premiere-Chef Georg Kofler am gestrigen Dienstag bei einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs[2] in Hamburg. Ab November will Premiere zunächst drei HDTV-Kanäle (Filme, Sport und Dokumentationen) unter der Marke "Premiere HD" anbieten.


    Für Sport-HDTV sollen Unternehmensangaben zufolge in der kommenden Spielzeit einige ausgewählte Bundesliga- und Champions-League-Spiele in der Auflösung von 1920×1080 Pixeln übertragen werden. Bei der Fußball-WM 2006 will Premiere dann alle Spiele in HDTV[3] zeigen. Fans, die die WM-Partien live und in HDTV am Bildschirm verfolgen wollen, müssen voraussichtlich mit monatlichen Kosten von mindestens 45 Euro rechnen.


    Denn zusätzlich zu den HDTV-Gebühren kommen noch Kosten in Höhe von 15 Euro für das neue Abo "Premiere Fussball Live" hinzu, das verpflichtend für den Empfang der WM-Spiele sein wird. "Premiere Fussball Live" ist jedoch nur in Verbindung mit einem Standard-Abo von Premiere (Sport, Film, Thema) buchbar, was mindestens weitere 20 Euro kostet.


    Die HDTV-Programme von Premiere sollen zunächst digital über die Satelliten von SES ASTRA ausgestrahlt werden, darauf hatte sich Premiere im vergangenen Jahr mit dem Satelliten-Betreiber geeinigt. Neben HDTV-Sat-Receivern (Premiere geeignete Geräte sollen im Herbst 2005 auf den Markt kommen) sind hochauflösende HD-Bildschirme und Projektoren eine weitere Voraussetzung für den Empfang von HDTV.


    (pmz[4]/c't) (pmz/c't)




    --------------------------------------------------------------------------------


    URL dieses Artikels:
    Heise Artikel


    Links in diesem Artikel:
    [1] Premiere
    [2] HHPC
    [3] Heise
    [4] mailto:pmz@ct.heise.de

    Zitat

    Werde es aber heute abend mal testen indem ich das analoge Kabel mal abziehe.


    Jepp, probier das mal ohne analoges Kabel, aber nicht vergessen AC3 als Standart zu definieren, sonst wird's nix.



    Gruss Defender@work

    Also da muss ich mrwilli widersprechen.


    Zitat

    Den "normalen" Ton gibt es nicht über das Optische Kabel. Du musst also trotzdem noch die Dream und den Verstärken mit einem "normeln" Audiokabel verbinden.


    Ich habe die Dream mit einem LWL mit meinem Verstärker verbunden und in der Dream AC3 als "Standart" aktiviert. Somit erhalte ich alle Audio-Signale auf dem optischem Ausgang. Wird ein Film in DolbyDigital ausgestrahlt ist automatisch AC3 aktiv (Kontrolle über Audio-Taste) ansonsten steht dort "Deutsch" oder auch eine andere Sprache zur Verfügung.


    Das Audio-Signal kommt aber in jedem Fall über den LWL, genau dafür ist die Standart-AC3-Einstellung. Meine Dream hat keinen weitere analoge Verbindung zur Surround-Anlage.


    Bei mir kommt es hin und wieder vor das ich bei DD (beim hinzappen zum Sender) keinen Ton habe, dann switche ich per Audio-Taste kurz auf etwas anderes und zurück auf AC3, dass funzt immer. Dieses Phänomän habe ich so alle 3 Wochen einmal.


    Beachte das sich die Lautstärke zwischen "normalem" Ton und AC3 drastisch unterscheidet. Ggf musst Du nur die Eingangsempfindlichkeit (Input-Level) am Verstärker mal anpassen.


    BTW: Ich benutze derzeit das Gemini.


    Gruss Defender@work

    Hallo zusammen,



    ich suche schon lange ne Lösung um 2 DB's in einem Raum zu betreiben ... Ist vielleicht das Plug-In DB Switch die Lösung meiner Probleme ? :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ja, gibt es irgendwo ne Beschreibung bzw. Anleitung ? :smiling_face_with_sunglasses:


    So komme ich mit dem Plugin leider nicht zurecht. :confused_face:




    Gruss Defender@work