TuxMail mit lesefunktion

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    habe gesehen, das es das tuxmail Plugin jetzt auch mit lesefunktion gibt (Habe zumindest ein entsprechendes Plugin für die dBox). Habe es aber für die Dream nirgens gefunden (ausser in Zombies ruDream).


    Kann das hier vieleicht einer zur Verfügung stellen oder im bluepannal. (oder kann ich auch einfach das von der dbox nehmen ?)


    MrWilli

  • :confused_face:


    Danke.


    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sage, das da gestern morgen, als ich das für die dbox gesehen haben noch nicht im offizielen gab.


    Und da habe ich mich nach etwas suchen heuter hier durchgerungen zu fragen, da lazyT vor gar nicht langer Zeit mal gesagt hat, er wird das def. nicht weiterentwickeln.


    MrWilli

  • mrwilli
    jochenf
    das ist richtig aber dank robspr1 aus dem jack the grabber board der die lesefunktion entwickelt hat ,hat lazyT seine meinung darüber ein wenig geändert.
    er wird an dieser Erweiterung aber nur schönheits korekturen machen den mailreader überläst er robspr1.

  • @all,


    ist eigentlich Wurst wer was, wann weiterentwickelt. :grinning_squinting_face:


    Die Hauptsache es funktioniert-und das tut`s bestens, wie ich gerade gemerkt habe. :))

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Leute, ich bekomme es mit dem Tuxmail einfach nicht hin.
    Ich habe so viel gelesen aber irgendwie klappt es nicht
    . Ist es richtig, das es ein Unterschied ist, ob ich Enigma benutze oder Gemini? Oder die Pfade auch bei der 7000 und der 7020 unterschiedlich sind?


    Ich habe hier die 3 Dateien von dem Tuxmail mit Lesefunktion. Wo kommen die denn bei der 7020 mit Gemini hin?
    Tuxmail.so
    Tuxmaild
    Tuxmail(only for DM7020)—muß ich die Datei umbenennen? Und muß ich in der Datei den Pfad ändern, der in der Datei ist?
    Fehlen da nicht ausserdem die Dateien tuxmail.conf und tuxmail.cfg? und wo kommen die hin?
    Wie gesagt habe ich die 7020 mit Gemini. Irgendwie stimmen wohl meine Pfade nie, weil die wohl für die 7000 beschrieben sind


    Vielleicht erbarmt sich ja einer


    Live long and prosper

  • Für gewöhnlich dahin wo auch schon die alten Dateien liegen sollten:


    /usr/lib/tuxbox/plugins/tuxmail.so
    /usr/bin/tuxmaild


    Und neu für den Autostart (tuxmail(only for DM7020) umbenennen und ausführbar machen):


    /etc/init.d/tuxmail


    Im Plugin dann noch Standby drücken um den Autostart zu aktivieren.


    Kann sein das noch Links für die Konfig gesetzt werden müssen.

  • tuxmail(only for 7020) in was für einen Namen umändern?


    live long and prosper

  • Kurztest mit DM7000:


    Hab das Plugin gestern installiert und alles funktionierte soweit einwandfrei. :))
    Hatte 2 Konten eingerichtet, welche ordnungsgemäß aktualisiert wurden und die Lesefunktion ging auch wunderbar.


    Nachdem ich jedoch heute morgen die Dream aus dem Standby heraus einschalten wollte, passierte garnichts. Die Box reagierte auf keine einzige Funktion der FB.
    Abhilfe brachte nur Steckerziehen.


    Rücksprache mit einem Freund ergab: das gleiche Symtom auf seiner Box.


    Mein Fazit:
    Tuxmail wird erstmal wieder deinstalliert, da es scheinbar die Stabilität der Dream beeinträchtigt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Also habe alle Dateien dahin getan, wie auf der Seite davor beschrieben, Autostart eingeschaltet, aber nix passiert, wie immer :confused_face:
    Natürlich habe ich in der Tuxmail.conf auch mein Konto eingetragen


    live long and prosper

  • O.K. dann probiere ich mal und setze den Videoparameter auf 2.
    Ändere ich die Standbyparameter auch in der tuxmail.conf oder wo?
    Kann grad nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause am Gerät bin.



    Zitat

    Original von jochenf
    Wenn VIDEO=1 gelassen wurde kein Wunder, muss unbedingt auf 2 gesetzt werden. Ansonsten die Standby-Scripte benutzen damit keine Abfrage stattfindet.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • So es hat endlich geklappt. Die Lösung: Ich habe jetzt erst gesehen, das es 2 mal sie Tuxmail .conf gibt! Habe wohl immer die falsche genommen.


    Leider klappt es mit dem Ton nicht. müssen es 12/24/oder 48 bit wav´s sein? hab nur 16 bits. Oder liegt es nicht daran?
    Ausserdem bekomme ich keine Nachricht auf dem TV sondern nut auf der Dream, egal ob Video=1 ,2,3,oder 4 eingestellt ist


    Eine letzte Frage: Wo kommen bei der 7020 die 2 Standby Dateien hin? Bei der 7020 gibt es ja kein /var/etc

  • Zitat

    Original von jochenf
    Wenn VIDEO=1 gelassen wurde kein Wunder, muss unbedingt auf 2 gesetzt werden. Ansonsten die Standby-Scripte benutzen damit keine Abfrage stattfindet.


    Danke das war`s. Video=2 :))


    Um die Sache noch abzurunden: Könntest du bitte deine Standbyscripte uploaden und mir sagen wo ich die einsetze.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • jochenf,


    danke das hab ich gesucht und es führt mich mit Sicherheit ans Ziel. :))

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Hallo!


    Jetzt habe ich das Plugin(TuxMail) Installiert und einer von Euch muss mir mal ausführlich erklären wie ich das einrichte.Da kommt immer Update fehlgeschlagen.Was mache ich falsch???

    Gruss Pullikalla


    Es gibt keine dumme Frage nur dumme Antworten :wmger: