Gemini - Was soll noch kommen?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hi, hätte auch mal einen Vorschlag zu machen. (weiß nicht ob das schon gepostet wurde?).
    Könnte man nicht im Quickbuttonmenü einen Eintrag hinzufügen, wie z.B. "In Ordner X wechseln". Ich meine damit, man müßte mit dem gelben Button direkt in einen Ordner springen können, wo man z.B seine PC-Festplatte über cifs gemountet hat. Ansonsten Spitzenimage.


    mfg xzit

  • ok ich hoffe das kam noch nicht, (kein bock 44 seiten durchzulesen :winking_face: )
    funzender samba 3 wär ganz nett
    oder wenigstens ne version die mit mehr als 2 gb dateien umgehen kann, dann würd man den schritt sparen sich die sachen auf den rechner zu ziehen und gleich von der box demuxen

    If you have space to put down a pad of paper its not a mess.

  • Zitat

    Original von pug-of-stardock
    ok ich hoffe das kam noch nicht, (kein bock 44 seiten durchzulesen :winking_face: )
    funzender samba 3 wär ganz nett
    oder wenigstens ne version die mit mehr als 2 gb dateien umgehen kann, dann würd man den schritt sparen sich die sachen auf den rechner zu ziehen und gleich von der box demuxen


    hier

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue
    das das so geht weiss ich auch, aber es wäre ganz gut das nicht bei jedem imagewechsel/update von gemini neu aufspielen zu müssen,

    If you have space to put down a pad of paper its not a mess.

  • Zitat

    Original von pug-of-stardock
    SadButTrue
    das das so geht weiss ich auch, aber es wäre ganz gut das nicht bei jedem imagewechsel/update von gemini neu aufspielen zu müssen,


    na und wie sollte das gehn?


    bei dem flashen wird der gesamte flash-speicher initialisiert also somit gelöscht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wenn samba3 im image von vornherein drinn ist dann wird es ja gleich mit installiert.
    deshalb auch hier im thread "gemini was soll noch kommen" :winking_face:

    If you have space to put down a pad of paper its not a mess.

  • dieser samba hat knapp über 2mb das ist schon etwas viel für eine basis-installation!


    das war auch der grund wieso er nicht gleich direkt im image ist...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob so was schon mal vorgeschlagen wurde. Aber ich wollte meine Idee trotzdem mal loswerden. Ich bin darauf gekommen, als ich gelesen habe, dass sich das Board hier vom Easy TV Hack distanziert. Diese entscheidung finde ich gut (dieses Board hat andere Qualitäten als Keys und Emus). Aber trotzdem haben sich bestimmt viele User andersweitig entsprechende Keys besorgt. So, aber jetzt zu meiner Idee.


    Währe es nicht möglich zusätzliche Installationsquellen ins Blue Panel zu integrieren? Ich stelle mir das so ungefähr vor: Ihr als Imageentwickler schreibt gewisse Regel über Verzeichnisstrucktur usw. vor. Andere (Boards usw.) können dann Installationsquellen, die diesen Regel genügen, online stellen und der User kann diese entweder über einen Menüeintrag oder über eine Konfiguartionsdatei ins Blue Panel hinzufügen.


    So könnte der User auch einfach Emus, Keys, PlugIns... ,die hier nicht unterstützt werden, einfach über das Blue Panel nachinstallieren.


    (Vergleichbar mit APT unter Suse Linux 10. Alles was nicht direkt von der Distribution unterstützt wird, kann man über externe Repositoris nachinstallieren)

  • Hallo ihr Entwickler.. Challenge :top: oder Schnickschnack..?? :flop:


    Meine Idee ist vielleicht auch schon in diesen nun schon 46 Einträgen aufgegriffen worden,
    ich tat mir aber eine Detailierte Suche danach nicht an.
    In den ersten 10 war sie so wie ich es sah noch nicht vorhanden..


    Die Dream als IP Telefon zu nutzen wäre eigentilch mit integration von Skype theoretisch möglich. Oder?


    Ich stelle mir dies dann so vor, dass z.B. Skype auf der Dream laufen könnte und sobald man einen Anruf
    bekommt dieser auf das TV Bild eingeblendet würde und per Fernbedienung angenommen werden kann.
    Natürlich müssten auch Anrufe über die Fernbedienung gewählt werden können.
    Breitbandanschluss wird vorausgesetzt.


    Eventuell wäre es dann auch noch möglich per USB ein Bluetooth Headset anzuschliessen..
    oder einfach über Lautsprecher und Mikrophon zu kommunizieren.



    Danke für ein Feedback.. euer DreaMing

    Dreambox 7000S, 160GB, Gemini 4.4 :rtfm:
    Dreambox 7000S, 120GB, Gemini 4.4
    und wenn's klappt, bald eine DreamBox 800 S


  • Das könnte ein Problem werden, da skype closed Source ist. d.h. man kann's nicht einfach für die Dream kompilieren. Würde maximal über ein Plugin gehen, dass dann mit dem PC kontakt aufnimmt und das alles weitergibt.


    lg


    ju

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Danke für die schnelle Antwort..


    Schade.. aber ist denn Skype die letzte Antwort?

    Dreambox 7000S, 160GB, Gemini 4.4 :rtfm:
    Dreambox 7000S, 120GB, Gemini 4.4
    und wenn's klappt, bald eine DreamBox 800 S

  • Hi,


    Zitat

    Original von leckminator


    Mir fällt nur eins ein was fehlt. Einen Sleep-Timer !? Oder
    ist der schon drin ? :)


    Ansonsten : Weiter so !


    ist drin. Bei den normalen Timern kannste auch sagen, dass die Box in den Standby gehen soll :winking_face:

  • sleep timer gibts schon :)


    drei sogar :grinning_squinting_face:


    1. mit timer zb nach der sendung soll die box herunter fahren oder in den standby
    2. slepptimer selbst
    3. den sleeptimer mit weckfunktion (wecker für die die immer vorm tv einpennen :D)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo Entwickler,


    leider muß ich immer noch Euer Gemini 2.7 benutzen, weil Ihr bei 2.8 und 2.9 etwas an der Formatumschaltung für 16:9 geändert habt. Ich habe einen neuen Sony LCD TV und es liegt definitiv an der Gemini Version. Habe schon alle anderen Möglichkeiten probiert.
    Kann ich eventuell die dafür zuständigen Dateien einfach vom 2.7 ins 2.9 kopieren? Denn mit Version 2.7 funktioniert alles super.


    MfG


    und großem Dank für Eure KLASSE Arbeit

  • KLASSE SACHE DIE GEMINI SOFTWARE, HABE DIE VORSCHLÄGE UND ANREGUNGEN GELESEN, MEISTENS SINVOLL.


    WÄRE ES VIELLEICHT MÖGLICH DEN VIDEOTEXT
    DURCHZUSCHLEIFEN ???


    NICHTS GEGEN DEN EINGEBAUTEN VIDEOTEXT, ABER JE NACH
    FERNSEHER IST DIE DARSTELLUNG AM TV BESSER




    DANKE IM VORAUS

  • Hi,


    ich hätte auch eine kleine Anregung in Sachen Radiotext:
    Ich fände es sinnvoller, wenn der Radiotext nicht in der Infobar, sondern auf dem Radio-Hintergrund permanent dargestellt würde. Beim Radiohören ist die Bildfläche ja sowieso ungenutzt.
    Beim Linux-VDR wird es so gehandhabt, dass immer die zuletzt gesendeten 4 Zeilen dargestellt werden.


    Gruß und besten Dank für die tolle Arbeit
    mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Hi,


    eine Möglichkeit:
    Bei einer vorprogrammierten Aufnahme (Sendung) die ausfällt, daß die Box automatisch erst die Aufnahme macht (fortsetzt) wenn die Sendung ausgestrahlt wird.


    Gruß
    an das gigantische Team

    Nichts gelingt gut, was man nicht mit Freude vollbringt.

  • Liebes Programmierer Team


    Für mich als "Robert De Niro" Fan wäre es toll, wenn ich meiner Dreambox sagen könnte, "Suche in den selektierten Sendern im EPG den String 'robert de niro' und nimm alles auf"


    Oder z.B. wenn ich eine Serie aufnehmen will, ich mich aber nicht um die Sendezeit kümmern will, so wäre das selbe Feature toll. Nimm im Kanal 70 alles auf was im EPG den inhalt "Starwars" hat.


    Mit diesem Feature würde man nichts mehr verpassen :)


    was meint Ihr zu dem Feature ?


    -verleihnix

  • Hallo
    könnt ihr eventuell das Pemiere Direkt+ zum laufen bringen?

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E