Gemini - Was soll noch kommen?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jetzt sind in diesem Thread über 200 Antworten. Mich würde interessieren von den Machern des Geminis, was denn nun übernommen wird/machbar ist?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Gerade wollte ich den ASTRA von 28,2° ein bißchen untersuchen...Hab ihn gefunden----------dann wollte ich Auto-Sendersuche machen.....er stand nicht in der Liste!!!! Schön wäre eine Routine wie z.B." Sat hinzufügen?"

  • Gibt es schon ein Plugin das die Lautstärke während der Werrbung senkt?
    Ich hab letztens ein Hardwareteil gesehen das auf die Scartbuchse kommt und dieses lästige Problem mit der Lautstärke löst.

  • Okay, gebe mal nen Status ab.
    Einige Sachen hat unser Gemini Team bereits verwirklicht und sind gerade im Betastatus, um diese zu testen.
    Welche Sachen genau..... Lasst Euch überraschen :winking_face:
    Andere Sachen was Treiber etc. betrifft (WebCam...) , liegt nicht bei uns. Das muss von Dream im Kernel eingebunden werden.


    Ach ja, Koffler TV wird erst im allerletzen Gemini funktionieren (ihr habt Ideen) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das man endlich im startupmeu gemini auch mit dem Dreamkeyboard auswählen kann.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Das man endlich im startupmeu gemini auch mit dem Dreamkeyboard auswählen kann.


    das startmenü hat nichts mit dem gemini oder sonstigen images zu tun


    das wäre eine fall für mechatron oder musicbob



    edit> ausserdem funzt es !

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von indio ()

  • Phonebook versie

    Dreambox 7000-S
    Dream 500 S(ALPS)
    HDD en USB-stick,
    Triax 88cm, DiSEqC 1.2 / USALS Stab HH-100
    Premiere komplett
    Canaldigitaal

  • Hallo,
    viele habe ja eine 2. Dreambox oder eine DBox2.
    Die könnte man ja als zweiten Empfänger nutzen, mit z.B. PIP.
    Wie mit richtigem Twintuner eben.
    Sonst alles große Klasse. :)


    Mfg
    Ole4

  • Hi !
    Würde mich freuen ,wenn man den Teletext ganz lesen könnte.Es fehlt ja immer rechts und links etwas.
    Oder mache ich was falsch?

  • goeschmi:
    Menü aufrufen, dann:
    "Einstellungen"-"System"-"Benutzeroberfläche", dann:
    Gelbe Taste drücken (=Videotextposition), dann:


    Rote Taste drücken (=Linke obere Ecke wählen), dann:
    Kannst mit den Pfeiltasten den Rahmen (sieht aus wie ein Pfeil) so verschieben, das es im Bildschirm sichtbar ist, dann:
    Mit der Taste OK den entsprechenden Rahmen fixieren.


    Jetzt das gleiche mit:
    Grüne Taste drücken (=Rechte untere Ecke wählen), dann:
    Kannst mit den Pfeiltasten den Rahmen so verschieben, das es im Bildschirm sichtbar ist, dann:
    Mit der Taste OK den entsprechenden Rahmen fixieren.


    Wenn Du alles erledigt und das Menü verlassen hast, sollte beim nächsten Aufruf des Teletext alles im sichtbaren Bereich sein.


    Gruß


    Spock

  • Hi alle miteinander,


    ich hab die 7020er jetzt einige Wochen und was mir sehr fehlt ist ein automatisches timeshifting. Mein Topfield Receiver nimmt bei jedem Kanalwechsel automatisch bis zu einer Stunde auf. So kann man jederzeit zurückspulen bzw. aufnehmen.


    Ansonsten ist die dreambox schon ein geiles teil :)

  • Hallo


    1)wäre ganz nett wenn man eine verbesserte sat suche einbauen könnte wo man die einzelnen sateliten besser suchen kann.


    2)und bei der manuellen suche das, wenn man eine frequenz eingibt das diese nicht unbedingt gefunden werden muss sondern das man sie ohne scan einfach einfügen kann.


    3)wenn man eine neue suche gemacht hatte wäre es auch vom vorteil wenn ein neues bouget für diese neu gesuchten sender erstellt werden würde.



    mfg.

  • hi,


    bei mir läuft auch nur das gemini-image immer in seiner neuesten version auf meiner Dreambox. Also ich bin zufrieden, denn von allen getesteten Images läuft euer am stabilsten!
    Trotzdem vermisse ich die gute Bedienbarkeit der dbox2 mit Neutrino Oberfläche. Alles was es da für die Dream gibt läuft bei mir mehr oder weiniger instabil.
    Vielleicht hat da ja jemand von euch Lust ein wenig rumzuwerkeln wenn es bei den geminis nicht mehr soviele möglichkeiten gibt?
    In unserer ganzen Familie ist die Engma Oberfläche jedenfalls verhasst (Papa stell doch die Dbox ins wohnzimmer...). Vielleicht geht anderen ja auch so.


    cu
    fred

  • Hi,


    also was ich bisher bei der ganzen Geschichte vermisse, ist das


    DVD Streaming!!


    Gibt es doch bei der X-Box auch!


    Dann könnt ich endlich dieses laute ding ins Ebay setzen...


    Grüße


    Zip

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ zipuro; was meinst du mit dem DVD streaming genau! schließlich hat sie ja kein eigenes laufwerk! aber man kann mit dem VLC plugin DVDs vom rechner auf den fernseher streamen! :winking_face: und das geht sogar relativ gut! :winking_face:



    Grüße,
    Moritz