DTS auf der DB 8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen!


    Meine DB 8000 werkelt schon gut 10 Jahre ohne Probleme vor sich hin.(Frei nach dem Motto :"Never chance a running System").


    Das einzige was mich störte war dass ich beim Abspielen von MKVs manchmal keinen Ton hatte.(Was ja bekannt ist und ich so hingenommen habe).


    Dann stieß ich aber heute auf die Aussage von FoLey:

    "Da muss ich mal fragen ... Seit wann spielt die Box denn dts Ton ab ? Bei mir ging das noch nie . Zumindest normales dts geht bei mir nicht (dts master HD nicht getestet ) advanced audio settings hab ich auch drauf , aber von dts keine Chance ...

    Die 8000 macht es sogar mit uralt oe1.6 ..."

    Leider fand ich bis jetzt nur das neue Plugin was nur auf den neuen Boxen läuft.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Vielen Dank!

  • Mit DTS hatte ich bei der 8000er nie Probleme, sofern es sich um das normale DTS gehandelt hatte. Solange die Quellen h.264 mit DTS sind, ist alles ok. Wenn eine weitere Tonspur im MKV enthalten ist, dann war sie manchmal zickig. Aber wenn man die böse Spur mit MakeMKV einfach löschte, machte sie eigentlich immer was sie sollte. Achte darauf, dass es sich um NUR DTS und dann auch nur mit 5.1 Kanälen handelt, dass sollte sie problemlos abspielen.

  • Ich meine die DM8K kann sogar DTS-HD mit dem entsprechenden audio plugin (aber ganz sicher binn ich mir nicht) sie kann jedenfals auch E-AC3 aka Dolby Digital Plus.


    Und ich hatte nie ein problem (ganz sicher nicht mit DTS) das ich irgendwas raus muxen musste

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich finde es absolut toll, das ihr euch mit der 8000 noch weiterhelft. Habe sie auch noch ... auf der Halde als damaliger Betatester.