Hallo zusammen,
ich war hier schon mal als Dscho registiert und Ihr hattet mir super geholfen. Aber nun bekomme ich den Zugang nicht mehr aktualisiert und bin jetzt Der_Dscho.
Zu meinem Problem:
Nachdem meine Frau seit 4 Jahren problemlos Filme von meiner DM920 auf mein NAS QNAP TS-677 speicher konnte, funktioniert diese Funktion nicht mehr. Nun muss ich ihr das wieder neu einrichten. Das Problem trat auf, nachdem das QNAP NAS ein Softwareupdate hatte. Vor dem Update funktioniert alles nun erkennt die DM die HD auf dem NAS nicht mehr.
Nach einer Woche QNAP Support Hilfe bin ich immer noch ratlos! Der QNAP Suport konnte auf den Ornder auf den die Dreambox zugreifen soll mit "SMB" zugreifen. Was auch immer das heißt.
Was habe ich bisher versucht:
Auf dem QNAP habe ich einen Ordner DM920 angelegt und den Ordner für NFS freigegeben. Bei der Dreambox habe ich den Netzwerkbrower mit dem ich (so wie ich das erkenne) in diesen Ordner auch browsen kann. In den Ordner komme ich anscheinend. Allerdings werden dort keine Filme angezeigt. Es ist auch ein Benutzername und Passwort mal angelegt worden. Meine aber über NFS benötige ich das nicht.
Screenshots anbei inkl. der NFS Einstellungen beim QNAP NAS.
Vielleicht kann mir jemand mal sagen, ob ich mit Telnet oder so irgendwie testen kann warum die Dreambox in den Ordner nicht lesen und schreiben kann. Irgendeine Fehlermeldung würde mir schon helfen. Ich hatte in einem Forum schon mal vor Ewigkeiten gefragt und mir wurden damals Befehle genannt die ich eingeben hatte. Dann funktionierte es.
Bitte beachten: Ich bin totaler Anfänger. Wenn Ihr eine Lösung habt, dann schreibt das bitte für Idioten und wenn möglich mit wenig Abkürzungen.
Vielleicht sollte ich mal ein Update auf die DM920 machen. Dort heißt es die Software wäre aktuell, aber wenn die sich nicht automatisch aktualisiert, müsste das letzte Update Jahre her sein . . .
Besten Dank!