Anzeige des Kanaltyps

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Durch die Möglichkeit jetzt viele verschiedene Kanaltypen in einer Kanalliste zu mischen wollte ich die Anzeige des Typs wieder aktivieren (hatte ich vor vielen Jahren mal aktiv).

    Im ChannelSelectionDisplaySettings Screen habe ich dazu auch "Show DVB-icons" aktiviert, die Icons für die verschiedenen Typen werden jedoch nicht angezeigt. Das ist aber doch die Option die dafür zuständig ist?

  • Doch, ich sehe es bei Streaming Sendern.

    Dann nutzt du entweder Merlin oder das ChannelSelectionPlus :winking_face:

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit SVG Grafiken zu benutzen an Stelle der PNGs?

    Nein, der Code sucht explizit nach png's.

    Keine Ahnung, ob du die svg als png umbenennen kannst ???

    Hab noch nicht probiert, wie e2 damit umgeht.

  • Gibts den SVGs als PICON. Hab nur PNG und JPG eingebaut.

    Ihr könnt mal die Endung ganz weg lassen. ICh versuch dann zu ermitteln was das für Bild-Format ist.

    Wobei seh gerade nur JPG, PNG und WEBP.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Ich habe jetzt einfach die 4 Zeilen im ChannelSelectionPlus gepatched. Ist nicht sauber, aber für meine Bedürfnisse reicht es. Seit Jahren patche ich auch einige ältere Plugins, die nie auf SVG umgestellt haben. Ich möchte Bitmap Grafiken vermeiden soweit möglich

  • mechatron

    Es geht um die ServiceType-Icons (Sat, DVB-C, Stream), nicht um die picons.


    Und diese ServiceType-Icons werden in der ServiceList.py hardcoded auf *.png geprüft.


    Carbonide

    Ich schau mir das mal an.

    Evtl. mach ich das im ChannelSelectionPlus variabel.

    Also wenn kein png gefunden, dann noch auf svg prüfen.

  • Na bloss gut... Hab kein Bock schon wieder an den Picons rumzufummeln. :winking_face:

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Carbonide

    Ich schau mir das mal an.

    Evtl. mach ich das im ChannelSelectionPlus variabel.

    Also wenn kein png gefunden, dann noch auf svg prüfen.

    Das wäre nett! Würdest du dann eventuell auch vorsehen, den Speicherort und Namen der Grafiken zu ändern? Ich mag es aus Übersichtlichkeitsgründen nicht, die oberste Ebene eines Skinverzeichnisses mit allem möglichen zuzumüllen. Bei mir liegt alles in speziellen Ordnern, z.B. für die Typicons verwende ich tags:


    Code
    self.picDVB_S = LoadPixmap(resolveFilename(SCOPE_CURRENT_SKIN, "tags/dvb_s.svg"))
  • Nein, der Pfad für diese Icons ist zentral vom DreamOS vorgegeben.

    Alle Skin haben dort ihre ServiceType-Icons liegen.

    Da macht es jetzt keinen Sinn, einen Unterordner "tags" abzufragen, weil kein anderer Skin dort Icons ablegen oder das originale DreamOS diesen Ordner abfragen würde.

    Dann kommt der nächste und hätte dafür gern einen Unterordner "servicetype_icons" :winking_face:


    Das müsste dann zentral von DP vorgegeben werden, dass alle sich einheitlich danach richten können.


    PS:

    Da hilft dann erstmal nur das manuelle anpassen des Plugin-Codes.