[Plugin] EmbyDream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Update Online


    Version 1.3.2
    - Emby Api Abfragen überarbeitet, FSK Profile Schutz fix
    - Sektion - Gemischte Inhalte überarbeitet
    - Film-Serien Info Screen überarbeitet
    - Skin-Fehler behoben
    - Movie-Serien Info-Extras überarbeitet

  • Update Online


    Version 1.3.3
    - Trailer-Youtube fix
    - TmDb Trailer-Extras hinzugefügt
    - Bildbetrachter überarbeitet (Ausblenden der Gui, maximale Auflösung und Rotation-Funktion hinzugefügt)


    Anleitung wird noch erweitert, bei den Piraten hab ich weitere Infos hierzu erstellt.

    YouTube funktioniert jetzt ohne "python-youtube-dl" auch müsst ihr hierzu keinen Token-Key besitzen funktioniert auch ohne.

  • Leider gelingt es mir nicht, den enby-Server auf meiner Dreambox 920 zu installieren, offenbar mache ich irgendeinen grundlegenden Fehler:

    Zunächst habe ich den Server über Telnet installiert:

    wget http://plugins.boxpirates.to/embydream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh wie auf der Newnigma-Seite aufgeführt.


    Der Server ist in den Erweiterungen gelistet. Wenn man ihn aufruft, erscheint das Menu auf der linken Seite ( erste Position: Add Server). Die Farbtasten für verschiedene Funktionen, die am unteren Rande aufscheinen sollten, sind bei mir nicht zu sehen. Ich habe die interne feste IP der Dreambox eingegeben, es heißt aber weiterhin : "Serveradresse eingeben". Ich komme also überhaupt nicht weiter. Kann da irgend jemand helfen ??

  • Auf deinem Bild sieht man ja das Client Plugin und nicht den Server.


    Es gibt EmbyDream und EmbyDreamServer.

    Im Post 1 steht ja der Befehl für die Installation des Servers.

  • Ich habe dieses Problem in der Zwischenzeit selbst gelöst ( einfach, ich war doof, hatte den Neustart vergessen). Ich habe jedoch ein erneutes Problem: Filme lassen sich zwar durch "Ok" auf das Bild des Filmes in der Movie-Liste abspielen, doch nicht steuern: "Pause", "Stop" und "Play" auf der Fernsteuerung funktionieren nicht, statt dessen wird in der rechten oberen Ecke das Icon dafür angezeigt, daß diese Tasten nicht verwendet werden können. Mit allen anderen Playern auf der Box ( Mediaplayer, VideoDB - das ich ersetzen möchte ) funktionieren diese Steuertasten einwandfrei.


    Außerdem habe ich immer noch das Problem, das in der App der untere Rand ( mit der Beschreibung der Funktion der Farbtasten ) nicht angezeogt wird. Ich habe keinen exoptischen Skin ( Newnigma 2)


    Danke übrigens vielmals für die schnelle Antwort ( Elby Dream UND der Server sind jetzt installiert)

  • Danke, murxer, für die Antwort. Der Skin heißt "Nuke Evo" und ist einer der Default-Skins von Newnigma 2

  • OK werde ich überprüfen, wobei es dann auch mit anderen Skins Probleme geben müsste.


    Bitte im richtigen Thread dann weiter schreiben, wir sind ja hier im Server Thread, ist mir gerade aufgefallen.

  • Lieber murxer,


    Leider habe ich seither keine weiteren Antworten von Dir bekommen. Zunächst einmal nachträglich ein Gutes Neues Jahr. Hast Du das mit den Skins und den Abspieltasten inzwischen klären können ?? Leider weiß ich nicht, in welches andere Forum ich schreiben soll. Gruß Mario

  • mperathoner

    Es gibt da doch aber überhaupt kein Problem mit dem Abspieltasten ,es geht die Pausentaste ,da wird auch ein Pausenicon angezeigt ,es geht die Playtaste ,es geht die stoptaste und es geht das springen und anzeigen über die Zahlentasten .

    Wo genau ist da dein Problem? hast du da was selbst verbogen mit der keymap Datei oder so?

  • mperathoner, sorry hab im Moment viel um die Ohren, kaum Zeit um was mir genauer anzusehen.

    Danke Dir auch noch ein gutes, gesundes neues Jahr.


    Aber wie schon zombi schreibt gibt es keine Probleme mit "Pause", "Stopp" oder "Springen" im Player.

    Teste mal einfach den Default-HD-Skin.


    Außerdem habe ich immer noch das Problem, das in der App der untere Rand ( mit der Beschreibung der Funktion der Farbtasten ) nicht angezeogt wird

    In Emby Dream werden keine Farbtasten genutzt oder unten dargestellt.

    Nur im Emby Dream Server Plugin werden die genutzt, wenn die hier abgeschnitten sind dann ist dein TV falsch eingestellt.

    Die werden ja über Pixel Angabe positioniert, je nach Skin Auflösung.

  • Update Online


    Version 1.3.5

    - Player überarbeitet

    - "Neu hinzugefügt" Filter überarbeitet, hier in der Anleitung zu finden thx anz

    - LiveTV Filter überarbeitet

    - Update locale zh_CN

  • Grüß dich murxer,


    ich habe mal eine Frage zur Datenbankdatei.

    Wird die durch den Client ausschließlich vom Server genutzt, oder werden da auch Dateien auf der Dreambox abgelegt?


    Gruß

    blomber

    ##########################
    DM ONE

    DM 900

    3 x DM 525

    1 x DM 520
    Atemio 510
    ##########################

  • EmbyDream bezieht die Daten immer vom Server, hier werden keine Daten gespeichert oder zwischen gespeichert.


    Es werden nur Covers und Hintergrundbilder local gesichert.


    Du findest alles im Ordner /data/EmbyDream, dort findest du auch eine json Datei, wo die Serverdaten und Zugangsdaten gespeichert werden.