EventDataManager only for DreamOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ostende

    Wenn ihr da Änderungen vornehmt hoffe ich mal ihr macht das zum einen unter Einhaltung der Lizenz, also das plugin darf 100%nur auf Dreamboxen genutzt werden und zum anderen wenn ihr da versionen wo auch immer veröffentlicht muss ein eigener api key genutzt werden und nicht der original im plugin enthalten ist.

    Keine andere version des plugins darf den enthaltenen api key enthalten,dieser ist nur für die Originalversion des plugins die hier angeboten wird.

    Wir hier möchten keine mod oder veränderte version hier im Thread oder im board und wir werden auch keine solcher provider einbauen.

    Bitte haltet euch an die im plugin enthalte Lizenz und wir haben kein Problem damit.

  • Warum sollen die nicht angezeigt werden? Ich hab oft da bilder :).

    Kommt halt immer darauf an ob einer der Anbieter bilder anbietet und du auch die Anbieter aktiviert hast bzw. Bilder lädst.

    Von tmdb wird es denke da kaum ein bild geben, weil tmdb für solche sendungen ja keine wirklich hat und der epg text definitiv nicht übereinstimmen würde.

    Man kann sich im plugin aber auch bilder zu sendungen hinterlegen , nennt sich fallback und ist schon lange im plugin enthalten und steht auch im ersten post. :winking_face:



    - jetzt mit Unterstützung für Fallback-Event-Images: in der TMDB-Suche kann man jetzt über das Menü ein vorhandenes Event-Image (zum Event welches Grundlage der Suche war) als Fallback-Event-Image speichern, um dieses als Fallback zu nutzen, falls es für eine solche Sendung mal kein Event-Image gibt .

  • ostende

    Wenn ihr da Änderungen vornehmt hoffe ich mal ihr macht das zum einen unter Einhaltung der Lizenz, also das plugin darf 100%nur auf Dreamboxen genutzt werden und zum anderen wenn ihr da versionen wo auch immer veröffentlicht muss ein eigener api key genutzt werden und nicht der original im plugin enthalten ist.

    Keine andere version des plugins darf den enthaltenen api key enthalten,dieser ist nur für die Originalversion des plugins die hier angeboten wird.

    Wir hier möchten keine mod oder veränderte version hier im Thread oder im board und wir werden auch keine solcher provider einbauen.

    Bitte haltet euch an die im plugin enthalte Lizenz und wir haben kein Problem damit

    zombi thank you it still devloped for dreamos

  • ostende

    Ihnen sollte aber schon klar sein das die provider es garnicht wirklich so gut finden wenn man einfach infos und bilder abgreift ohne zu bezahlen :winking_face:.

    Es wurde aus sehr, sehr gutem Grund nur das eingebaut was original im plugin ist, es werden weder andere provider eingebauet und wir unterstützen auch keine user die dies machen und wir möchten diese sachen hier einfach nicht haben.

    Bitte akzeptiert dies und auch die Lizenz im plugin und alles weitere darüber muss hier nicht ausgeführt werden.

    Ihr könnt unter Einhaltung der Lizenz einbauen was ihr wollt, ob es bei euch dann erlaubt ist oder euch jemand von den providern aufs dach steigt ist dann eure sache, dies aber bitte nicht hier.

    Nochmal es hat Gründe warum das plugin so ist wie es ist und warum es nicht mehr und ausländische provider hat und damit ist alles hier zu dem thema geschrieben.

  • Ich hab das Posting mit diese Bildern aus dem Thread entfernt.

    Wir unterstütze es hier im Board nicht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • keine Ahnung was du da falsch machst und wo du kein Bild hast .

    Ich bin auf Montage und somit auch nicht an einer dreambox und kann da jetzt nicht helfen.

    Gern kannst du dich am Wochenende hier nochmal melden und auch mal schreiben wo dir dann was fehlt usw. Vor dem Wochenende wird das aber bei mir nix wegen Hilfe.


    Wenn du Bilder einstellst und genau mal schreibst wo dir was wie fehlt kann eventuell noch jemand anderes hier dir helfen .

  • Ein Fallback kann man auch nur anlegen, wenn es ein Fotos zur Sendung von einem Anbieter, aber nicht bei tmdb gibt.

    Wenn du also gar kein Eventimage in der Infobar siehst, kannst du auch kein Fallback per Menü-Taste speichern.


    Du könntest dir aber passend zur Sendung ein Bild aus dem Internet laden und im Ordner /data/event_images/fallback/sendungsname.jpg speichern.

    Für "sendungsname" musst du dann einen bereinigten Namen der Sendung aus dem EPG verwenden. (bereinigt bedeutet keine Leerzeichen, alles kleingeschrieben, keine Klammern ...).


    Wenn die Sendung im EPG "Bundesliga" heißt, muss das Bild im fallback-Ordner "bundesliga.jpg" heißen.

    Bei "Bundesliga 1" dann "bundesliga1.jpg".

  • Da bist du selber Schuld und nicht das Plugin :winking_face:

    Dein genutzter Skin benötigt das Plugin für Anzeigen im Skin ,das steht bestimmt auch alles zu 100% in dem support Thread des skins.

    Und wenn du das Plugin deinstallierst dann fragt der Skin halt beim starten "wo sind meine Infons" ,die bekommt er nicht weil du das Plugin und somit den converter und den Renderer gelöscht hast und somit startet der Skin auch nicht.

    Bitte lest die support Threads der Skins die ihr nutzt ,und installiert bzw. deinstalliert nicht wahllos etwas ,das kann nie gut gehen ,ihr solltet euch schon mit den Sachen beschäftigen die ihr nutzt.


    Dein Problem hat wie gesagt nix mit dem Plugin hier zu tun sondern mit dem fehlverhalten deinerseits.

  • cmikula ,so kannst das aber nicht direkt sagen ,das geht mit unserem/deinem Styles auch nicht das weißt du aber genau :winking_face:

    Wenn dort einer einen Screen einstellt der das Plugin vorraussetzt und dann das Plugin einfach löscht ,knallt es auch ,weil Styles dann nicht einfach den Screen ignoriert weil vom User etwas gelöscht wurde was der Skin dann benötigt durch den geschalteten Screen.

    Daher nochmal ein User sollte schon schauen was er macht und nicht wahllos etwas löschen. :winking_face:

    Nicht jeder Skin liefert default ja solche Screens mit und brauch dadurch das Plugin nicht als Abhängigkeit ,die Skins laufen default auch ohne das Plugin ,nur man kann Screens zuschalten wenn man das Plugin installiert hat ,das sind 2 unterschiedliche Dinge :winking_face:

  • wenn man in erweiterung geht und in my flow setup eventdatamanager cover vorher auf nein stellt

    sollte es nicht mehr crashen nach deinstall.

  • Das meine ich ja damit ,der User muss schon wissen was er wie eingestellt hat und wenn er etwas einstellt wo halt ein gewisses Plugin von nöten ist (steht meist ja auch da) ,dann löscht man das Plugin nicht einfach so :winking_face: .

    Und das hat auch nix mit Abhängigkeiten zu tun wenn ein Skin default zb. das garnicht anbietet und benötigt ,sondern wenn ein Skin nur die Möglichkeit bereit stellt solche Screens zuzuschalten ,dazu benötigt ein Skin default die Abhängigkeit zu dem Plugin nicht.

    Wenn man das Plugin und die Info nicht mehr auf der Box möchte muss man klar dann auch das im Skin wieder umstellen ,was man vorher eingestellt hat um die Infos zu sehen ,ist ja vollkommen logisch.

    Man sollte halt mehr mit bedacht die Dinge nutzen dann würden so einige Crash nicht vorkommen.

  • Wenn ein Skinner so etwas zum zuschalten hat kann er das zb. auch so den Usern nochmal optisch näher bringen ,ich hab das in meinem neuen Skin jetzt extra nochmal zusätzlich unten rechts in den Styles Screen geschrieben .

    Wer es dann immernoch nicht liest der muss sich halt auch nicht beschweren wenn es knallt. :)

    Die Screens ansich werden ja auch nur zum schalten angezeigt im Styles wenn man das nötige Plugin installiert hat ,hat man dann aber so einen Screen eingeschalten und löscht das nötige Plugin einfach ,dann knallt es ,ist logisch ,wenn man es vorher nicht umstellt.

    Das sind aber Userfehler ,keine der Skinner oder der Pluginersteller.

  • Ich denke, dass auch dies nicht ausreichen wird. Die User wollen bestimmte Sachen angezeigt haben, installieren sich dann etwas damit dies gelingt und vergessen die Abhängigkeiten. Monate später löschen sie mal etwas und stellen voller Erstaunen fest, dass die Box nicht mehr funktioniert.


    Das werden wir nicht ändern, geschweige denn überall abfangen können.


    Und es spricht auch nichts dagegen, wenn die User ihre Probleme mitteilen. Je öfter das im Board zu lesen ist, desto weniger werden damit Probleme haben. Sofern sie es denn lesen.


    Auf jeden Fall möchte ich dieses Plugin nicht mehr missen. Seit es dieses Plugin gibt, habe ich die Info-Taste sehr oft gedrückt :)